Er ließ sie da. Überließ sie Trisslay, streichelte sie mit dem Daumen und ließ sich neben nihr auf dem Boden nieder.. da saß er.. im Schneidersitz auf dem Boden. Sah sie an und streichelte sie mit den Fingern... 'was soll ich mit dir machen?'
"Sie... ist nicht nur eine Freundin..." sagte Dipree leise.
T'risslay wachte auf. Verwundert sah sie sich um, ohne zu wissen wo sie war - aber wer da war, das wusste sie genau - und schrak auf. Sie ruckte zurück, versteifte sich. "Uns'aa...."
Er hielt ihr den Finger auf den Mund kam hoch und küsste sie darauf. "nau.." flüsterte er leise... mit der Bardin ärgerbekommen wollte er nicht wirklich.
Lorrinde nickte, goß ihm Tee ein und brachte ihm den Becher " sie braucht Freunde und mehr als das, wenn aus dem diesem verschreckten Schatten wieder die Triss werden soll die wir kennen...." sie schwieg kurz " es mag komisch klingen aber hier in Gullminne ist sie für mich das was einer Freundin am nächsten kommt....und ich mache mir auch Sorgen"
Als das war er jedoch nicht hier. "scchhht" flüsterte er leise und strich ihr wieder die Strähnen aus dem Gesicht. "schlaf bruhigt." sagte er sanft flüsternd.
Er strich ihr sanft durch das Haar. "Schschscht..." machte erleise. "diese Frau killt mich wenn du wach bist." sagte er leise und musste schmunzeln, bevor er ihr einen kuss auf die Stirn gab. Er war sanft, so sanft wie sie da einst schoneinmal zusammen waren.. allein...und sie verletzt.
Zumindest kam es ihr so vor. Shar fragte sich was ihr durch den Kopf ging all die Zeit warum sie sich so verschloss und wieso eine Rivin, die außerhalb der Faust stand mehr wusste als er? Er streichelte sie kraulte mit den Fingern ihren Nacken und versuchte sie wieder in den Schlaf zu locken....
Er runzelte unweigerlich leicht die Stirn. "wie.. kommst du auf diesen Gedanken?" fragte er ließ die Hand auf ihre Schulter gleiten und da ruhen während seine Augen in ihren forschten.
"nau ...nau!" sagte er leise und sanft. "Trisslay... warum glaubst du das nur?" er sah seie beinahe schon verzweifelnd an, war aber froh das sie mit der Sprache herraus kam. "Das stimm nicht ganz und garnicht, wer redet dir diesen Blödsinn ein?"