"genug um den Schritt in den Augen eures Volkes zu rechtfertigen denke ich mal" kam es langsam von Lorrinde- sah sie die ganze verdammte Aktion noch mal vor ihren Augen und fühlte sich genauso hilflos wie damals...." sie haben Mist gebaut und das richtig.....wie nennt man es ? Insubordination-"
Dipree schluckte. Das war der erste offen ausgesprochene Beweis von außen! T'risslay hatte nie gesagt, was vorgefallen war. Betroffen sah er weg und aus dem Fenster in die Dunkelheit. Seine Augen sprachen Bände.
Seinen Worten folgte ein langsames Nicken " unter den gegebenen Umständen hatte die werte Ilharess eine suboptimale Wahl getroffen, was die Führung anbelangte, aber das wurde wohl auch erst dort ersichtlich"
Lorrinde wusste , dass sie sich auf dünnes Eis wagte.... aber in der Tat war das, was letztendlich passierte das Ergebniss was sich die Tage aufgestaut hatte- ob es nun richtig oder falsch gewesen war.
Diprees Kopf ruckte ebenso herum wie der von Shar. Diese Rivvil zweifelte die Entscheidungen der Ilharess an? "Seid vorsichtig mit dem, was ihr sagt..." meinte der Jüngere.
Lorrinde streifte die beiden mit einem abschätzenden Blick " ist das gerade der Versuch eines Verhöres?" trügerisch sanfte Worte ehe sie einen weiteren Schluck von ihrem Tee nahm. " und xas...immerhin war ich als Launima mit der Gesandschaft aus Sel Tac'Zil unterwegs, auf ausdrücklichen Wunsch der malla Ilharres"
Shar blieb ungewöhnlich ruhig. Jediglich die kurze Reaktion bezüglich Lorrindes Aussage war ein AUsbruch aus seinem Verhalten. Eer hörte zu und zog im Kopf die Fäden an die unterschiedlichen stellen.. das Puzzel schloss sich zu einem Kreis.
Lorrinde erhob sich.... " ich werden denjenigen der sie absichtlich weckt in die Schatten fluchen und mich dafür hinterher bei der Ilharres entschuldigen.....sie braucht den Schlaf wirklich dringend"
keine leeren Worte und sie war innerlich wütend genug um genau das zu tun. Dieses mal ging sie vorran mit der Sicherheit der Blinden die ihre eigenen Räume kennt.
Lautlos betrat sie den Raum ging an das Fußende des Bettes.....und beobachtete.