Ränge waren etwas das in dieser Nacht Lorrinde fürchterlich egal waren....
" ist es allgemein üblich das ein Sutrinos mitten in der Nacht nach einer Sargtlin sucht- und das zusammen mit jemand der nur bedingt zu dem Trupp zu zu gehören scheint ?"
Es war nur ein kurzer Blick den sie den beiden zuwarf und dann stellte sie den Kessel der mit Wasser gefüllt war in die Glut, holte den Krug vom Tisch um ihn aus zu waschen...kehrte zurück um die Scherben einzusammeln... " ich brauche definitiv neue Becher" murmelte sie scheinbar zerstreut und wartete doch nur auf die Reaktion der Männer auf ihre Frage.
"Ust Sargtlin." korregierte er Lorrinde, bevor er antwortete. "Trisslay gehört zu meiner Einheit sie untersteht meinem Befehl und... von daher ist es nicht ungewöhnlich." den rest verschluckte er gehörig in seinen gedanken kreisten noch einige andere Gründe herrum. 'Sie ist ein fester Teil unserer kleinen Gemeinschaft.... ich mach mir sorgen um sie... wir kümmern einander...' waren nur ein paar der Gedanken - von Dipree mal ganz zu schweigen. Der hielt ganz den Mund.
Auch wenn Lorrinde darauf hin nichts sagte nur nach dem Tee angelte um ihn in die Kanne zu geben...sie dachte darüber nach...da war mehr ..soviel war sicher. Ihr Blick schweifte hinauf zu den restlichen Bechern.. 4 standen noch da.
" nun gut" mit sanften +tonk+ stellte sie Becher hinunter udn spülte sie kurz aus. "eure sargtlin erwähnte etwas von Kriegen.....ich war lange fort und mir fehlt der Überblick"
Das leise Zischen des Kessels kam ihr gerade richtig und sie goß den Tee auf. " Ich nehme an das Haus der Heilung war schlichtweg überlastet"
"Xas es gab die Tage verstärkt angriffe gegen das Land sowie das Haus." sagte er. "was waren das für Verletzungen?" versuchte er das Thema wieder auf Trisslay zu bringen.
" Rippenbrüche... äusserst schlampig vesorgt dass der verband mehr schadete als nützte noch etwas länger und es hätte die Gefahr einer Folgeerkrankung bestanden.. ferner.. Schwert hiebe die neu versorgt werden mussten- 2 Wochen alte Wunden.."
sie stellte den Früchtetee und den Honig auf den Tisch- die Becher dazu und zog sich selbst den dritten stuhl heran und liess sich nieder.
Shars blick bekam etwas düsteres. 'ich bring sie um... nein ich schrubb ihr den Hintern mit der Stahlbürste! nein noch besser... ich versohl ihren Hintern bis sie nicht mehr schreien kann!' ging es Shar durch die Gedanken. Es traf ihn wie eine Breitseite das er davon nichts wusste. Die AUssagen Lorrindes waren nicht nur ein Schlag in's Gesicht, sie taten richtig weh. Der vorsichtig tadelnd, fragende seitenblick Diprees zu ihm war da nur die Kirsche auf der Torte. Sagen konnte er dazu gerade nichts. 'zwei Wochen alte Wunden... ' sein Blick ging in Richtung des Zimmers Funkelte auf dem Weg dorthin Dipree strafend an und sendete seine Gedanken zu Trisslay, auch wenn sie aufgrund fehlender Magie dort nicht wirklich ankommen würden. '...vertraust du uns nicht? vertraust du mir nicht?' fragte er sich und seufzte heimlich.
Doch - sie vertraute ihm. Sehr sogar - und kaum einem mehr als ihm und Dipree... Doch keiner von der Faust war völlig unbeschadet aus Castlewood zurückgekommen, und sie hatte angenommen, dass er es wusste, zumal es bekannt war, dass sie im Haus der Heilung gewesen war. Dass die Wunden in so schlechtem Zustand waren, hatte sie einfach nicht wahrhaben wollen... zumal sie keine Heilkundige war. Zwei Wochen lag die Rückkehr aus Castlewood zurück.
Dipree, der die ganze Zeit stumm dagesessen hatte, rutschte etwas unruhig auf dem Stuhl herum.
Lorrinde verfolgte das Minenspiel sehr aufmerksam.. " und noch was.... ihr allgemein zustand ist beklagenswert- seit wievielen Wochen schläft sie nicht mehr richtig ?- Die Frau die mich heim geleitet hat ist absolut nicht mehr die Drow mit der ich zusammen in den Drachenlanden war.."
Sie holte Luft um noch was zu sagen verbiss es sich dann aber und konzentrierte sich daauf den durchgezogenen Tee aus zu schenken.
Ein Blick den auch Lorrinde auf fing " was ist passiert?" Das sie die groben Verletzungen ebenfalls gesehen hatte musste den beiden ja klar sein... nur die wirklichen Schlüsse fehlten ihr noch......
" und der ihren Rücken als Probefläche für die verschiedensten Spielzeuge missbraucht hat ..schon klar " der Sarkasmuss war ebenso ungewohnt wie klar zu hören aus den Worten der Bardin ehe sie seufzte. "ich bin durchaus in der Lage zu erkennen was ich da sehe- und das sind nicht die Folgen eines normales Kampfes..."
Dipree brachte es nicht über die Lippen. Nicht, dass das die Folgen einer Bestrafung waren. Er umschrieb es anders: "Man hätte sie für ihr Fehlverhalten töten müssen..."
Es dauerte ein wenig bis Lorrinde verstand.." was sollte sie.......autsch" die Bardin wurde sichtlich blass um die Nase, ihr fiel plötzlich ein sehr treffender Grund ein..... " süße Schatten" , murmelte sie.......