Nicht das Lorrinde das wirklich zu ordnen können würde aber immerhin der Titel sagte ihr etwas, sagte genug um zu wissen das es vielleicht doch an der Zeit war ein wenig kooperativer. " xas Triss'lay ist hier...." sie wägte sichtlich ab " als meine Patientin" Schien die halbe Wahrheit mal besser als die Ganze.
Er runzelte die Stirn und ließ die Hand mit der Feder sinken. ohne großartig zu fragen machte er einen Schritt auf Lorrinde zu. "in welchem Zusammenhang?" war da besorgnis im Ton? bei Drow nicht immer klar zuzuordnen....innerlich in Gedanken war er jedoch alarmiert. Sicher es hatte Kämpfe gegeben und verdammt viele waren mehr oder weniger schwer verletzt, einige auch getötet worden. Aber Trisslay? spielte sie mal wieder schwarze Katze und verkroch sich, im geheimen Wunden leckend? einerseitz war er besorgt andererseitz aber auch enttäuscht. Sie waren eine eingeschworene Gruppe die zusammen hielt, auch bei sowas.
Früher noch vor ein paar Wochen wäre die Bardin zurück gewichen - rein reflexartig, aber jetzt nicht mehr. Viel mehr zeigte sich in ihren Augen ein Funkeln- eine wortlose Warnung es gerade nicht zu weit zu treiben. " ich erbot mich um eine schlecht versorgte Verletzung zu kümmern- als Dank für das sichere Geleit nach Hause"
Sie kannte ihn nicht und das mit der ganzen Situation des gerade erst heimkehrens und die Erschöpfung aus den Heilungen war zusammen keine gute Grundlage für Diplomatie aber sie gab sich noch redlich Mühe.
" Sie schläft- und sie wird weiter schlafen weil sie es bitter nötig hat" ganz konnte Lorrinde einen Vorwurf nicht bannen- was in aller Götter namen muss hier alles passiert sein......
Entgegen ihrer Gewohnheit blickte sie ihm recht ruhig in die Augen..wenn sie schon nichts von ihm weiss- lesen konnte sie immer noch, wenn das Dunkel da auch nicht gerade förderlichwar.
Shar hatte stechend rote Augen. Scharf, ruhig und wachsam. Er nickte. "Bwael, dann berichtet was nicht genau versorgt wurde, ich möchte genauestens darüber informiert sein." unterschlug er die Arme . "vieleicht setzen wir uns besser." stellte er die aussage als dezente Frage beton in den Raum. Trisslay war ihm unterstellt, wenn es einem aus dem derzeit ihm unterstellten Trupp an etwas fehlte musste er wissen was da vor sich ging. Zudem kam noch zwei andere gründe dazu, welche viel persönlicher Natur waren.
Etwas wie ein Schmunzeln umspielte kurz die Lippen der Bardin..." sehe ich das Recht, das ihr mir gerade vorschlagt einen mir fremden Mann, dazu noch Soldat in meine Küche zu bitten?"
Die Situation hatte für Lorrinde die sich eigentlich nur all zu gerne endlich etwas ausruhen würde etwas leicht skurieles, andererseits nach den letzen Wochen war das schon fast eine Nebensächlichkeit.
" Nun gut ... eine weitere Geschichte für die Ilharess "
Sie trat einen Schritt zur Seite öffnete die Tür um ihn eintreten zu lassen.. der Flur lag vollkommen im Dunkeln.. die Küche machte sich mit Feuerschein durch eine Tür zur Rechten bemerkbar, was links lag war so nicht erkennbar... kaum wahrnehmbar blinzelte die einzelne Kerze durch den Türspalt des Schlafzimmers am anderen Ende des Flurs.
Für Drowaugen war es etwas anderes. Shar kam aber nicht gleich herrein sondern trat mit einem "einen Manßß" als frage gestellt einen schrit zurück und auf die Seite, spähte die Straße entlang und Pfiff leise.
Dipree kannte den Ruf, das war das Zeichen das er sie gefunden hatte. Shar wartete auf ihn.
Das der Pfiff ein Ruf war, soweit kam selbst Lorrinde mit und DAS versetzte sie in äusserste Wachsamkeit keit, das Feenfeeuer das nun blau und weiss glimmend in ihrer Hand sich formte war die unbewusste Reaktion darauf
"Vel'uss xun dos lar ?" sie legt eine gewisse Schärfe in die Worte..benutzt sie die Sprache nicht all zu oft, aber um hier Nachdruck zu verleihen sollte es reichen.
Er hob eine Augenbraue und sah sie tadelnd an. Dann kam Dipree die straße herrunter gelaufen. Dipree war kein Soldat, auch wenn sein Körper Athletisch war so kam das von anderen Aufgaben welche die seinen waren. "Dipree." wandte er sich an den Drow. "Sie ist hier." sagte er leise. Dipree sah auf und Lorrinde an. Er kannte sie. "Launimma Lorrinde?" es war mehr eine Erkenntnis die eine Frage aufwarf. Doch der Gesundheitsbeauftragte der Faust formulierte sie nicht. "Warum?" sah er fragend Shar an. "Das versuch ich gerade in Erfahung zu bingen." damit wandte er sich wieder an Lorrinde. "Qualla." er wollte Lorrinde den Vortritt lassen.
Lorrinde runzelte die Stirn und versuchte das Gesicht dass sie aus dem Haus der Heilung kannte zu zu ordnen...nickte schliesslich langsam " Xas- heute Nacht heimgekehrt und es gibt hier vieles auf das mir eine Antwort fehlt "
Sie seufzte ,wägte Vorsicht und Höflichkeit ab und entschied sich für Sicherheit " da ich keine Lust habe aus einem Schreckreflex die ganze Strasse zu wecken....seid doch so lieb und geht vor- die Küche ist dort wo da Licht brennt.. oh und tretet nicht in die Scherben ich kam noch nicht dazu sie auf zusammeln"
Lorrindes Instinkte waren ganz und gar dagegen zwei bewaffnete Männer die sie kaum kannte in ihrem Rücken zu haben.
Dipree war nicht effektiv bewaffnet, das was er an waffen trug war mehr Notwehr als alles andere. Er war nicht der Kämpfer. Nie gewesen....aber die beidenkamen dem Wunsch nach und gingen vorraus zu dem besagten raum. Dipree blieban der Türe, wo etwas licht durch den Spalt drang stehen, aber Shar bemerkte es und packte ihn an der Schulter. "nau... sie schläft." sagte er leise und Dipree ging weiter. die beiden setzten sich an den Küchentisch. bis hier hin verlief eigentlich alles.. vollkommen... harmlos...
Lorrinde hatte das kurze Abweichen wohl bemerkt aber irgendwie beruhigte es sie und der Drang Triss zu schützen liess etwas nach. Sie liess das Feenfeuer verschwinden strich leise singend mit der Hand über die Glut weckte das Feuer dass schon halb eingeschlafen war, gab ihm zum Dank ein weiteres Stück Holz, an dem es munter knisternd sich gütlich tat.
" Tee? vielmehr kann ich nicht anbieten fürchte ich......" Ihr Blick ging kurz fragend zu den beiden Männern, das Feuer an ihrer Seite gab ihr Ruhe und Sicherheit.
Die beiden Augenpaare sahen sie voller Fragen an. Der eine, Shar, saß entspannt in dem Stuhl, hatte sich zurückgelehnt und nickte ruhig. der andere war da etwas nervöser saß steif in dem Stuhl und nickte kurz, wagte aber nicht etwas zu sagen. Es war allein schon an der Haltung der beiden Deutlich wer da im Rang höher stand.