Lorrinde deutete auf den Hocker der neben der Drow stand " setz dich und ich hole dir einen Spiegel" sie verschwand kurz und nur ihre Stimme war zwischen dem rumräumen ein wenig undeutlich zu hören. " am Brunnen wo ich dich traf, waren deine Augen rot- normal bei der Art soweit ich weiss...vorhin hatten sie die Blässe von Kristall und jetzt..!"
Lorrinde war zurück gekehrt mit einem handteller grossen Spiegel " schau selbst..." sie reichte ihr den Spiegel.
Lorrinde erinnerte sich an die Lektion die sie über das Sehvermögen der Drow erhalten hatte- war das wirklich erst ein paar Tage her?
"vielleicht eine Nebenwirkung deines Sturzes, bei Menschen kommt das öfter vor..das das Sehvermögen beinflusst wird...." sie wurde leiser " allerdings ist mir nicht bekannt das sich das Aussehen der Augen so dermaßen dabei wandeln kann- gibt es das bei deinem Volk?"
Lorrinde dachte nach ..." was ist mit deiner Wärmesicht oder wie ihr das nennt...funktioniert das noch ?" sie strich sich die Haarsträhne hinter das Ohr, ein Zeichen ihrer Konzentriertheit
Lorrinde begann hin und her zuwandern, etwas dass sie gerne tat wenn es galt Gedanken zu sortieren.. " das Licht tat dir weh und deine Augen veränderten sich..du sagst du siehst nun wieder besser ? - glaubst du? " sie wies mit dem Kopf richtung Tür " das es nun besser geht ?- wenn nicht haben wir die Möglichkeit den Abend abzuwarten und deine Augen zu schützen...." Die Bardin hielt inne und sah zu T'risslay.." ich gebe gerne zu dass ich immer noch wenig übere Befindlichkeiten weiss..sollte einen Kurs bei Briz'Shalee machen ..wer weiss wann ich wirklich mal mehr über die körperlichen Besonderheiten der Drow wissen muss...." ein leicht klägliches Lächeln huschte über ihre Züge " was nun?"
Lorrinde schüttelte entgeistert den Kopf " nix da du gehst ins Haus der Heilung..die Frage ist nur wie und wann...." sie deutete auf die Tür " willst du einen versuch wagen ?"
T'risslay setzte diesmal die Gugel auf und zog sie etwas ins Gesicht, aber es war dämmrig geworden und die Sonne hinter der Bergkuppe verschwunden. Sie zeigte keinerlei Reaktion auf das Licht.
Lorrinde atmete aus und merkte erst jetzt dass sie die Luft angehalten hatte" bwael..vielleicht doch nur eine einmalige Reaktion..." sie schlang ihr Schultertuch um, wurde es doch nun schnell kalt " na dann lass uns gehen..mal sehen wer heut Dienst hat"