Er verengte den Blick. "Ihr beide wart während des Kurses ein eKopf und ein Hintern, auch Janafaey gegenüber. und dann richtest du sie Gedankellos zu obwohl es andere Wege gibt dem anderen zu zeigen das man ihm überlegen ist. Jedoch solange du nicht bereit bist diese Wege zu gehen...wirst du den Kurs nicht schaffen." Sagte er und zog sich ebenso etwas mehr zurück. "Denk darüber nach ob du bereit bist dich darauf einzulassen." damit drehte er sich langsam um. Innerlich war er zermürbt. Er verlangte von Tha'Risha Beherrschung. Sich in der heraufbrennenden Wut unter kontrolle zu halten und nicht wahllos um sich zu wüten.
"Sie hat nicht minder zugeschlagen..." Es war leise, aber sie würde die Schuld nicht allein auf sich nehmen. Tha'Risha seufzte und schüttelte den Kopf.
"ein altes Sprichwort besagt. Beginne einen Streit nicht, aber beende ihn." er drehte sich ihr etwas zu. "Du bist eine Jallil des Reiches Tha'Risha. Man erwartet viel von dir! Gerechtigkeit, Stärke, eine Harte Hand die das Land zu verteidigen weiß aber auch die Weitsicht in brenzlichen Situationen die Kontrolle zu bewahren und sich zurück zu nehmen auch wenn das bedeutet die Wiederwärtigsten äußerungen schlichtweg kommentarlos herunter zu schlucken. Du müsstes es besser als ich wissen Tha'Risha. Viel besser." Er richtete sich auf. "Es ist nicht richtig das ich als Ankin über dir stehe in der Herachie bist du eigentlich über mir, aber es liegt an dir diesen Platz wieder zu erhalten und die Hürde kennst du. Genauso bin ich mir ziemlich sicher das du weißt was du tun musst um dort wieder hin zu kommen."
Sie sah ihn lange an und die Formulierung war anders, als die bisherigen. Sicher, Tha'Risha wusste, wies ging und konnte es auch, aber das was in den letzten Monaten passierte hatte sie mehr als geprägt. Nachgeben war nicht gerade ihre Stärke. "Ich will nur an Ry'Kahs Seite. Was dann sein wird, weiß ich nicht." Sie sprach ganz ruhig und fast schon sanft. "Mal sehen, was ich dann tun werde, vielleicht mein Kind groß ziehen..."
"Was dann kommt kann ich dir nicht sagen. Das ist nicht mein Gebiet, auch was du an Ry'Kahs seite als Jallil des Landes tun solst weiß ich nicht." Er sah sie kurz schweigend an meinte ein genickte "Entscheide selbst, meine Anforderungen kennst du." leise und ruhig und drehte ihr wieder den Rücken zu um zu gehen.
Er blieb stehen und sah nur leicht über die Schulter. "Diese Woche werden noch allgemeine Trainings stattfinden. Bis dahin ist der eigentliche Kerntrupp dann ausgesiebt, die Reserve deklariert und die speziefischeren Tranings können angesetzt werden. Damit geht es Morgen weiter."
Er holte tief Luft. dann drehte er sich ihr wieder mehr zu, und stand nun mit der Schulter zu Ihr gedreht seitlich. Wieder unterschlug er die Arme. "Was willst du wissen?" fragte er auf seine gewohnte ruhige Art.
"Worin zum Beispiel die Spezialtrainings bestehen..." Tha'Risha hatte das tiefe Luftholen durchaus bemerkt und hielt inne. "Vielleicht sollte ich jetzt auch einfach gehen...," schlußfolgerte sie aus seinem Verhalten.
"Die Trainings bestehen daraus die Stärke des einzelnen noch mehr herraus zu arbeiten und demjenigen darin weiterführende Technicken zu vermitteln, aber auch darin den Schwachpunkt weiter zu dezimieren. Wie lezteres aussehen wird ist Situationsabhängig." Er niegte den kopf nur einen Hauch. "Sehe ich das als Entscheidung deinerseitz an an der Sache weiter dran zu bleiben oder ....?"
"Ganz oder garnicht Tha'Risha." sagte er sanft. "Anderst bin ich unter den Aspekt, was bisher geschehen ist, nicht bereit auch nur den geringsten Kompromiss einzugehen."
Er neigte den Kopf etwas mehr. "Bei dem Dickschädel den Du hast...? wenn du etwas wirklich willst... dann erreichst du es auch! Und eiens weiß ich von dir. Du hast einen verdammt starken Willen, du musst ihn nur am Richtigen Punkt einsetzen."