"Xas, Jabbuk. Ich denke die Frau könnt ihr morgen bereits in Empfang nehmen - ihn werden wir noch länger hier behalten - etwa zehn Tage. Danke für Eure Geduld mit mir." Er verneigte sich leicht und ließ Aly'Triss dann allein.
-----------
Ry'kah sagte nichts mehr. Sie funkelte Tha'Risha an, der ausgestreckte Finger wies noch immer zur Tür.
Ry'Kah wandte sich an Rel'Nag: "Sorge dafür, dass... was siehst Du mich so an?"
Rel'Nag zögerte. Dann erzählte er Ry'Kah was sich in den Heeresquartieren zugetragen hatte, und wie er Tha'Risha angegangen hatte. Den darauffolgenden Wutschrei von Ry'Kah musste selbst Tha'Risha noch auf der Straße hören.
Er nickte und zog sich schließlich nach einem Augenblick der Ruhe zurück. Er würde in die Heeresquartiere gehen und docht nach den beiden anderen sehen. Ry'Kah war bei Relnag inBesten händen und Tha'Risha erst mal nicht sein Problem!
Mit weniger als zehn Worten hatte Faris inzwischen für Ruhe gesorgt und in der Küche mal wieder Tee und "Beruhigungshäppchen" gezaubert - Wazag hatte umgesetzt, was sie leise gesagt, beziehungsweise angeordnet hatte. Khyl'lian war wieder im Büro und wartete auf Rel'nag.
Die beiden Soldaten waren schweigsam und im Mannschaftsraum.
Tha'Risha hatte den Kopf eingezogen und machte, dass sie weg kam, als sie Ry'Kah schreien hörte.
Sie ging zu den Badegewölbe und machte dort eher einen Schnelldurchgang. Säubern, anziehen, fertig. Es brauchte weniger als eine dreiviertelstunde, da war sie wieder da und hatte etwas zu klären, also betrat sie die Heeresquartiere.
Faris runzelte die Stirn, als sie Aly'Triss' rauhe Stimme hörte. Die Jungs hatten ihm zugesetzt... Beherrscht und Ruhig drehte sie sich zu ihm um. "Xas, An'kin?" sie sah ihm ernst in die roten Augen.