"Ich laufe nicht weg," Tha'Risha kniff die Augen zusammen. "Ich gehe in diesen Situationen, um demjenigen nicht an den Hals zu gehen! Da ist ein Unterschied. Und wage es nicht noch einmal, irgendwelche Verhalten mir als 'große Schwäche' auszulegen." Dann wich sie einen winzigen Schritt zurück. "Bwael, du verlangst, dass ich mich anpasse, dann tu du es auch!"
"Ich versuche es... " sagte er ruhig. "Ich versuche schon die ganze EZeit einen Weg zu finden wie ich mit Dir zurecht komme. Einen Draht in die Hände zu kriegen über den ich mit dir Reden kann und mit dir arbeiten kann, Jedoch bis dato machst du es mir schwer. Mit Gewalt kommt man dir nicht bei und mit einer sanften Hand kommt man dir auch nicht bei. Wie also stellst du dir das vor? ich Steh daneben und dreh däumchen egal was du tust und allen anderen Tret ich in den Arsch? Findest du das den Anderen in deinem Kurs gegenüber gerecht? Wie soll das funktionieren?"
"Du sollst keinen Weg zu mir finden, ich will das nicht!" Sie wich noch einen Schritt zurück. "Ich sag dir was, ich bin nicht hier, weil ich so versessen auf diesen Kurs bin oder weil ich es so fürchterlich erfüllend finde, als Sargtlin in einem Land zu dienen, das ich ebenso aufgebaut habe wie..." Sie hielt inne und schnaubte. Für einen Moment schloss sie die Augen und brachte sich wieder zur Räson. "Oh Mann....,"seufzte sie.
"Du verstehst es immernoch nicht wie?" er verengte den Blick. "Hier geht es nicht darum Freundschaften zu knüpfen oder das wir beide uns gegenseitig mögen! Hier geht es darum das ich mich als Verantwortlicher für die Gruppe darauf verlassen können muss, das den Anweisungen die ich gebe auch folge geleistet wird ohne das da abenteuerliche Exkursionen daraus werden ohne das da jemand spontan sein eigenes Ding durchzieht und mal eben den ganzen Plan über den Haufen wirft! Verstehst du jetzt?"
"Ich versteh das schon, für wie blöd hälst du mich?" Sie legte die Ohren an. "Ich habe bei den ganzen Übungen immer das getan, was erforderlich war. Und wegen der Kreativität an der Scheune... Darüber verliere ich kein Wort mehr, denn du kennst meinen Standpunkt. Und nochwas, ich habe mit T'risslay aus gutem Grund den Trupp verlassen. Wenn du mich dafür bestrafen willst, mach das. Es ist mir egal, denn ich würde es jederzeit wieder tun." Tha'Risha sah ihn offen an. "Wie viele Punkte hab ich? Neun? Zehn?"
"Nau." sagte er ruhig und legte den Kopf zur seite. "ihr beide habt in dem Fall nur einen Fehler begangen...mich nicht informiert. Ansonsten war es richtig Yaru aufzusuchen und Trisslay siegeln zu lassen."
Er dachte darüber nach. "Ich will keine Discussionen vor versammelter Manschaft mit dir!" war das erste was er sagte. "und ich will das du einen Weg findest dich zu beherrschen und zurück zu halten ohne einfach nur der Situation den Rücken zu zu kehren." sagte er weiter. "Fang keinen Streit an und lass dich auf keinen ein."
Sie sah ihm in die Augen. "Tust du auch was, oder muss ich allein zu Kreuze kriechen?" Es war provokant, aber brachte es ihrer Meinung nach auf den Punkt.
Er musterte sie scharf ob ihres Tones. "Das sind die Gründe, warum ich dir derartig hinter her stiefle und dich zur Ruhe zu bringen suche.. Gib mir diesbezüglich keinen Grund eingreifen zu müssen und ich werde nicht eingreifen.. so einfach ist das."
"Halte dich an den Rahmen des Kurses... Du bist Sargtlin in diesem Kurs und nicht Jallil! ich kann darauf keine Rücksicht nehmen was wer früher erreicht hat. Ich soll Euch Wissen vermitteln das ich über die Zeiten gesammelt habe, Erfahrungen die ich sammeln konnte und du sollst dich besser beherrschen lernen."
Es klang nach einer Drohung. Tha'RIsha schnaubte und meinte :"Xas, Sut'Rinos." Sie wich seinem Blick aus und sah in Richtung Faris, dann wieder zu ihm. "Was ist mit T'riss?"
"T'riss?" er brauchte eine secunde um sich die Namensparalelen nocheinmal vor Augen zu holen, dann seufzte er und senkte den Kopf etwas. "T'risslay geht es den umständen entsprechend. Sie ist bestens versorgt und wird Morgen wieder einsatzfähigsein, zumindest was den Kurs betrifft." er sah sie wieder an. "Tha'Risha hab ich dein Wort das du die Füße still hälst?"
"Sie hat mich provoziert und sie hat mich angegriffen," sagte Tha'Risha und sah ihn an. "Das solltest du wissen." Auf seine Frage antwortete sie nicht.