Eisern bis er die Zähne zusammen. außerdem lengte es von dem ganzen aufwühlöenden Gezwusel ab was da im Knast geschehen war. nach einer unendlichkeit eines sich in die Länge ziehenden Weges erreichte er dann gegen ende seiner Kräfte das Haus der Heiler.
[umspringen geht nicht der Thread hat ne andere Timeline!]
Er zeigte die Erleichterung nicht, aber innerlich war er es, sehr siogar. "Kümmert euch um sie! Und seht zu das ihr sie schonend auf die Beine bekommt." sagte er leise und heiser. Das schlucken tat ihm sehr weh, aber er sagte nichts, sondern blieb erstmal da stehen wo die Männer ihm T'Risslay vom Arm genommen haben...
"Bwael", meinte Ry'Kah, "Dann solltest Du das auch tun. Ich werde mit Aly'Triss sprechen." Sie sah kurz Rel'Nag an, dann wieder zu Tha'Risha: "Geh - säubere Dich. Ich will keine Klagen mehr hören, oder gar, dich an diesem Ort sehen, Dalninil."
Rel'Nag wollte erst etwas sagen, schwieg dann aber.
-----------------------------
Der junge Launim gab kurze Anweisungen, wo man T'risslay hinbringen sollte - dann kam er zu Aly'Triss. "Was ist mit Euch, Sut'rinos?"
"DALNINIL!" fauchte Ry'Kah. "Dazu gehören zwei! Benimm Dich. Versuch es wenigstens. Ich denke, Du bist nicht völlig grundlos hier gelandet!" Ry'Kah schüttelte den Kopf und sah ihr direkt in die Augen - ernst und mit einem Anflug von Ungeduld und beherrschter Wut.
---------------
"Ruhiggestellt, im Bett. Die Arme gekült und bandagiert - um den Rücken hat sich einer der erfahrenen Heiler gekümmert. Ihm geht es gut. Er ist sehr... hm. Still, seit dem er hier ist. Scheint ein sehr schlechtes Gewissen zu haben. Die anderen beiden sind bereits zurück im Dienst. Darf ich mir Euren Hals ansehen?" fragte der Heiler den älteren.
Er räsusperte sich und nahm die Worte des Heilers auf. Dann nickte er. "Bwael." klang es heiser und rau. Über das Schlechte Gewissen des Jungen dachte er nach, während er selbst kurz mit der Hand über seinen Hals fühlte. Die Schwellung war da.. das stand außer Frage. "nagut." sagte er und blickte den Launim an.
"Das wird er nicht - sonst wärest Du wohl schon längst nicht mehr dabei, oder? Geh jetzt." Sie wies mit der Hand in Richtung Tür, die Worte entbehrten noch immer nicht einer gewissen Schärfe. Ry'Kah war nicht zum Spaßen zumute.
---------------------
"Qualla - kommt herein." Er bat den Sutrinos ins Haus der Heiler und in einen der vorderen Untersuchungsräume. Dort wies er ihm einen Platz auf einem behandlungstisch zu, wo er ihn Platz zu nehmen bat. Die Hände des jungen Drow waren kühl, als er vorsichtig über Aly'Triss Hals strich. Er sah in dessen Mund hinein und war nicht ganz zufrieden. "Bleibt einen Augenblick so sitzen." Er legte ihm sacht beide Hände an den Hals, wobei er den kehlkopf frei ließ, und schloß die Augen. Da der junge Launim nicht ganz die Erfahrung und Kraft von Kar'Yann hatte, dauerte es etwas länger, als der an Zeit benötigt hätte - aber der Junge war sanft und vorsichtig. Als er sich nach fast zwanzig Minuten von Aly'Triss löste, sollte der zumindest keine Schmerzen oder Luftnot mehr haben. "Es kann sein", sagte der Heiler langsam und mit deutlich ermüdeter Stimme, "Dass ihr noch morgen eine rauhe Stimme habt - aber Beschwerden dürfte es keine mehr geben."
Er sah ihn an und nickte. "Das ist schon in Ordnung." meinte er leise, inklusivedem rauhen Ton darin. "Sorgt dafür das Sowohl T'Risslay als auch der Junge wieder auf die Füße kommen. Wenn beide ansprechbar sind nehme ich mir etwas Zeit für sie, unterrichtet mich dann einfach."