Das, was sie ihm zeigte, sagte mehr als tausend Worte über das, was Rel'nag zum Thema erinnern angesprochen hatte. Faris ließ die Hände sinken. "Ich werde tun, was ihr befehlt, Jabbuk." Dieser Satz ließ keine Zweifel mehr offen.
Ein Nebelartiger Schleier legte sich über seine Gesichtszüge, als er sah was Faris ihm offenbarte. Ihre Worte forderten die Aufmerksamkeit seiner Augen zurück und so nickte er darauf hin langsam und bedeutungsschwer. Er kannte solche Lektionen, nud das diese entweder im Orden oder in der Realität geschrieben wurden. Eines unterstrich das gesehen jedoch. Rel'Nag war ein gnadenloser Mentor. Aber auch das war ein Weg einen Schüler zu lehren.
"hmmmm...." brummte er schließlich und nickte wieder zu den Beiden. "Wie shet es da aus?" fragte er und spielte eher weniger auf die tatsache des Zwischenfalls mehr denn auf das was dort jetzt los war.
Tha'Risha betrat den Raum, nachdem sie draußen mehrfach durchgeatmet hatte. Sie blieb in der Tür stehen. Trotz der Reinigung sah sie an manchen Stellen im Gesicht nach genau dem aus, was geschehen war.
Faris sagte ruhig: "Wenn ich das richtig einschätze, werden sie keine Probleme mehr machen. Sie beobachten Euch vorsichtig, seit ihr hereingekommen seit. Sieht ganz nach dem Ansatz einer Entschuldigung aus."
In dem Augenblick betrat Tha'Risha den Aufenthaltsraum und Faris sah sie an Aly'Triss vorbei hereinkommen.
Der Blick der Soldatin glitt musternd über Tha'Risha.
"Wo ist T'risslay?" fragte sie dann plötzlich. "Sie ist nicht zurückgekommen!" Faris hatte nicht gesehen, dass Aly'Triss sie weggetragen hatte.
AlyT'riss mustetere Faris Augen und beobachtete die Lichtrefelxiondarin.So erkannte er schemenhaft die Umrisse die vieleicht Tha'Risha bedeutenkönnten. "So eine Entschuldigung?" brummteer sehr leise und verzog kurz die Mundwinkel. Er verschob den unterkiefer und verengte den Blickwinkel einseitignacht denkend, währen der die Reflexion in Faris Augen weiter spezieller zuzuordnensucht. War das wirklich Tha'risha? "T'risslay ist im Haus der Heiler und wird morgen wohl wieder auf den Beinen sein." er räusperte sich und schluckte nochmal schwer. zuviel reden war wol nicht ganz das Ideale. Die Heilung welche der Launim volbracht hatte brauchte Zeit um sich richtig zu festigen. "Hat sich außer den mir bekannten sonst noch irgendjemand Krank gemeldet? Die Exkursion am Freitag war ziemlich an der Grenze des Gesundheitlich belastbaren."
"Nau, jabbuk. Alle anderen sind anwesend, schlafen größtenteils..." Faris runzelte leicht die Stirn. "Was zum Henker hat Tha'Risha gemacht?" murmelte sie.
Mit Faris Aussagefand er seinen Verdacht bestätigt. "Tha'Risha und T'risslay hatten eine ...hmm ... Diskussion." sagte er und trank lieber von dem Tee. er wollte nur ungern darüber sprechen und maht edies in seiner Haltung auch mehr als deutlich. langsam drängte er sich dahingehend das Feld dann doch lieber mehr zu räumen.
Tha'Risha atmete nochmal tief Luft und trat dann auf AlyT'riss zu. Sie wollte sich nicht entschuldigen, aber endlich klare Fronten haben. "Pass auf," sie ging gleich in die Offensive. "Ich weiß, du hast keine Lust auf mich und ich habe keine Lust auf den Lehrgang, aber es scheint, dass es ihr Wunsch ist, dass ich ihn absolviere. Dass es so nicht funktionieren wird, sollte uns beiden klar sein. Also, nen kreativen Vorschlag?"
Als sie so forsch mit Pass auf in seinem Rücken auftauchte kräuselten sich ihm sämtliche Nackenhärchen. Erst als sie mit dem Kreativen Vorschlag selbst eine Lösung anzubieten suchte wurde er etwas beruhigter. Er drehte sich um und unterschlug die Arme. "Ich höre," sagte er ruhig und forschte in ihren Augen.
Tha'Risha sah ihn direkt an, da war keine Spur von Zurückweichen oder sonstigem "unterwürfigem Verhalten". Es hatte mehr von lästig und erzwungen. "Ich hab ein Ziel, zumindest ein erstes Ziel und du stehst gerade zwischen diesem und mir. Bedauerlich, aber es ist nunmal so. Du willst mich loswerden, ich hege ähnliche Gedanken. Also haben wir doch gemeinsame Interessen. Dumm nur, dass sie wünscht, dass ich diesen Kurs besuche. Also ist es das einfachste, ich komme auch durch diesen Kurs!"
"Ich werde, wenn ich merke, ich platze gleich, mich zurückziehen und Dampf ablassen, mehr kann und will ich nicht. Ansonsten lässt du mich einfach in Ruhe. In Ordnung?"
Er sah Tha'Risha sehr lange schweigend an. hin und wieder tippte sein Finger gegen seinen Oberarm. und so beobachtete er sie, bevor er mit einem Tiefen luftholen andeutete das er sein Schweigen nun doch brechen wird. "So einfach ist das nicht und das Weißt du Tha'Risha. Es geht in dem Kurs auf darum eine Große schwäche zu erkennen und diese auch abzuwenden und sie zu umgehen. Das jedoch wirst du nicht dahingehnd erreichen in dem du dich einfahc nur umdrehst und davor fliehst. Ich hoffe du bist dir sessen bewusst." er war in seiner Haltung distanziert zu ihr. "Wer in dem Kurs bleiben will muss Leistungen vorzeigen. Ich will Fortschritte sehen und ich will diese von allen sehen! Wie soll ich das mit den Restlichen Personen im Kurs halten? auch so durchschlendern lassen?" er blieb ganz ruhig. "Hast du dafür auch eine Lösung?"