T'risslay schüttelte den Kopf. "Es ist zu wenig, um es verwenden zu können. Ich weiß nicht einmal, ob es mit den Vorfällen in Zusammenhang steht. Rel'nag riecht ... falsch." sie sprach ganz leise, so dass es kein anderer hören konnte.
"Vorhin, bei der Übung unten, hatte er den ganz typischen Geruch. Ein bisschen nach Räucherwerk, so wie das ganze Haus hier riecht, ein bisschen nach Leder und Waffenöl und ein bisschen nach.. Seife. Jetzt ist da was dabei, dass ich nicht zuordnen kann. Es ist herber..." sie schüttelte den Kopf, konnte es nicht in Worte fassen.
"An was hast du denn gedacht? Eine Alternative wäre auch, dass er so nahe an seinem Angreifer stand, dass er dessen Geruch, oder zumindest einen Teil davon angenommen hat...wobei ich zugeben muss, dass ide zweite Alternative mir besser gefällt."
"Wir müssen so schnell wie möglich die ilharess finden...nur sie kann letzte klarheit geben. Aber danke, das war ein wertvoller hinweis."er winkte dann einen der anderen Sargtline heran. "Ich will einen Zwischenbericht haben, wie es mit der suche nach der Ilharess läuft, und ob es bei der sicherung probleme gab...und frag Wazag und Scrabunt, ob sie einen herben Geruch wahrgenommen haben..."
Er antwortete mit einem knappen "Xas!" und wandte sich nach Draußen, den Aelkri zu.
Wenig später kam der riesige Skabrunt herein, der den sich zerbrechlich ausnehmenden Mindorl um fast zwei Köpfe überragte. "Was wolltet ihr wissen, jabbuk?"
Er sah zu dem Aelkri auf "Ich weiss, dass ihr sehr gut riechen könnt...ist euch draußen ein ungewöhnlicher Geruch aufgefallen? Laut Triss'lay hier müsste er ziemlich herb sein..." er flüsterte, damit nur Triss'lay und Skrabunt ihn verstanden."Es ist wichtig. Es ist derzeit die einzige Spur, die wir haben."
"Gut...wie verfahren wir weiter?" er war mit seinem Latein am Ende.Triss'lay und er mussten sich jetzt etwas überlegen. Etwas, um Klarheit zu bekommen "Was haben wir für weitere Optionen? Was ist deine Theorie bezüglich des geruchs?" Er sah dem Aelkri hinterher. "Ich verstehe, warum An'kin Wazag und ihn in dem Kurs haben wollte...jeder von uns hat das Recht, heute noch dabei zu sein."