"Das ist nicht gut..." seufzte er. "Zeig mir die Stellen, an denen eine ziemlich große person ziemlich unauffällig hier hereinkommt." Die Zwei, die ihn begleiten sollten, winkte er mit. Er richtete das Wort an den Gardisten "Wurde euer kommandierender Offizier schon unterrichtet? Wenn nein: tut es."
"Er wurde unterrichtet, Jabbuk. Kommt." Er zeigte die Bereiche des hauses, wo man durchaus eindringen konnte, die aber alle verschlossen und unversehrt waren.
Er untersuchte die Stellen. Wenn da jemand reinkam, dann konnte er seine Spuren verdammt gut verwischen. Leise knurrte er. Dann fiel ihm etwas ein: "Ich müsste mir Jabbuk Rel'Nag noch einmal ansehen..."
Er besah sich die Brandverletzungen. "Jabbuk...ich müsste mir die Brandverletzungen noch einmal ansehen..." Die Art der Brandverletzungen gefiel ihm gar nicht. Auf den ersten blick schienen sie nicht lebensbedrohlich zu sein. Aber das würde er den Heilern zur Beurteilung überlassen. aber sie sahen aus, als wäre viel energie dahinter. "Jabbuk, ich habe eine Frage: Wie gut muss ein Magier sein, um sich und zwei andere unbemerkt hier rein- und wieder raus zu bringen? Eurer Einschätzung nach..." Nur durch Suchen würde er nicht viel erreichen. Er musste fragen.
Sie hatten Rel'Nag etwas nach oben auf das Sofa gesetzt, wo Aly'Triss neben ihm platz genommen hatte, um ihn versorgen zu können. Der alte Drow hatte die Tunika einfach aufgeschnitten - das ging an schnellsten und tat am wenigsten weh.
Rel'Nag ließ es geduldig zu, dass Mindorl sich die Verletzungen ansah, auch wenn es alles andere als angenehm war. "Es muß sich um einen guten Meister oder sogar Großmeister handeln, wenn er eine solche Illusion aufrecht halten will." Wieder hustete der Schwertmeister und griff automatisch an den Hals, um die Hand auf den Schnitt zu pressen..
"Hmhm...Bel'lados, Jasbbuk" Er liess den Schwertmeister in Ruhe.Dann wandte er sich dem Gardisten zu "Habt ihr kurz vor dem angriff irgendetwas bemerkt...einen ungewöhnlichen luftzug oder ähnliches? Denn wenn sie nicht an den unbewchten stellen rein sind, müssen sie an euch vorbei hereingekommen sein. Mit Hilfe einer Illusion...Unwahrscheinlich ist es nicht. Wenn es sich um Personen handelt, die sich darauf spezialisiert haben, ist es nicht abwegig, dass ihr Magier sich auf solche Illusionen spezialisiert hat."
"Triss'Lay...was ist?" rief er herüber. Dann dachte er nach. Bevor er das wort wieder an den Gardisten wendete "Dann ist es also möglich. Sie sind wirklich gut...bei Windstille hättet ihr sicherlich etwas bemerkt. Aber unabhängig von der Frage, ob ihr es möglich isdt oder nicht: Ist euch etwas aufgefallen oder nicht?" Wenn ja, würde er sofort die anderen benachrichtigen.
"Das ist es ja gerade. Es ist gar nichts aufgefallen." Der Gardist war mehr als unzufrieden. Das hier brachte ihn bald zum platzen. Man hatte sie ausgetrickst!
T'risslay kam zu Mindorl und bat ihn auf ein Wort zur Seite.
"Oh ja, das tue ich auch. Ich wünschte, ich wäre früher hier gewesen... Aber mal im Ernst. Was hat der An'kin Dir über mich erzählt? Ich meine über das hier?" sie hob einen der Federschwänze von ihrer Schulter.
"Nicht viel...das meisste, was ich über dich weiss, weiss ich von der Drachenschänke. Aber im moment kann ich dir nicht ganz folgen...was haben deine Federn mit dem hier zu tun?"
T'risslay lachte kurz auf. "Ich meinte nicht, dass ich nur schräg singen kann. Diese Federdinger scheinen einen gewissen Einfluss auf meine Wahrnehmung zu haben. Auch wenn meine Augen schlechter geworden sind, was das Sehen im Dunklen angeht, so scheinen die Dinger hier meine anderen Wahrnehmungen zu verstärken. Hören, riechen..."