Rel'Nag erkannte die dunkle Stimme und entspannte sich. Er ließ Aly'Triss Handgelenk wieder los und sich entspannt zurücksinken, bevor er langsam die Augen öffnete.
"Sie waren zu Dritt, Triss, und ich glaube, das galt nicht mal mir."
Er sah verwirrt aus. "Drohungen gehört? welchen Abteilungen?" Er richtete ihn gänzlich zum Sitzen Auf und stützte ihn dann mit dem Bein, auf das er sich sowieso nicht kniehen konnte.
Er rieb sich die Augen. "verdammt." fluchte er weil er noch immer schwierigkeiten mit dem Sehen hatte. "Rhy'Kah hat angeordnet morgen einer Versammlung einzuberufen sie sill sich den Orden vorknöpfen und in die Schranken weisen." er sah zur Türe. "Wo bleiben meine Leute?" fragte er leise.
Sie waren da. Mit Tha'Risha. Der gesamte Kurs trat an, kam ruhig und leise in den Raum und stellte sich auf. "Jabbuk?" Diesmal gab es keine Frage nach dem Ausbilder oder Lehrer. Diesmal wussten sie, dass er es ernst meinte.
Der Gardist übernahm kurz das, was es zu sagen galt, da Aly'Triss noch mit Rel'nag beschäftigt war. "Gelände absichern. Findet die Ilharess und vor allem Spuren, so es welche gibt. Ry'Kah hat das Haus verlassen, sie ist nicht im Gebäude. Sie muß in Sicherheit gebracht werden. Ansonsten nachfragen bei Rel'Nag, wenn es unklarheiten gibt." Khyl'lian war bereits unauffällig in Kenntnis gesetzt worden, das erwähnte er also nicht.
"Wir sind alle angetreten, wie befohlen..." er sah dann Rel'Nag, und so langsam dämmerte es. Das sah nicht, wie eine Übung aus. Er hatte den Schwertmeister schon real verletzt gesehen. kurz kamen die Kommandos, zuerst an einen Sargtlin " Sucht die Ilharess Stimmt euch dazu mit der Selvetarm-Garde ab. Wir brauchen jegliche Unterstützung, die wir kriegen können." Er sah zu Triss'lay" Du bist unsere Verbindung mit der Selvetarmgarde." Dann deutete er auf einen anderen Drow-Sargtlin "Du übernimmst die Sicherung des Geländes, zusammen mit der Hälfte der Leute.Ein Viertel der leute kommt mit mir. wir versuchen, auf der Spur der Angreifer zu bleiben." Zuletzt wandte er sich an den Gardisten "Was könnt ihr uns über die Angreifer sagen?
Es war Rel'Nag, der leise antwortete: "Sie waren zu dritt. Ich habe nicht viel gesehen - einer zumindest magisch begabt. Der hat mir die Löcher in den Pelz gebrannt." Die Brandlöcher waren von energetische Entladungen von hochkarätigen Zaubern. "Alle drei groß, schlank, sehr leise und schnell. Wie nicht anders zu erwarten dunkel gekleidet... verhüllte Gesichter, Masken und Tücher, die auch die Haare verbargen. Ich habe nur einen mit zwei Klingen erlebt. Kurz, nicht länger als mein Unterarm. Beidhändig geführt." er hustete. Er musste die eine Klinge zumindest mit der bloßen Hand abgewehrt haben.
"Ich habe sie nicht einmal gesehen." war die kurze und fast verzweifelte Antwort. Er verzog das Gesicht, als Aly'Triss die Tunika von der verbrannten Haut löste und dann kalte Tücher auflegte.
"Aber sie hat das Haus verlassen, so zumindest die Aussage!" Tha'Risha sah sich um. "Ich geh sie suchen!" Sie wies auf zwei Sargtline. "Ihr beiden..." Dann wurde ihr bewusst, dass sie ja nicht mehr dazugehörte. "Ich geh sie suchen..." wiederholte sie leise.
Er nickte. Das war immerhin etwas. Bevor, die, die nach Ry'kah suchen sollten, losgingen, meinte er noch "Ihr habts gehört. Seid vorsichtig. Wir haben es hier anscheinend mit richtigen Profis zu tun. Seid so unauffällig wie möglich. Wazag und Scrabunt. Ich will euch bei der absicherung des Anwesens haben. Niemand, außer der Ilharess, dem Ust'Sutrinos, so er informiert wurde, und den Heilern, sowie der Selvetarmgarde soll hier reinkommen." als letztes wandte er sich an den Gardisten: "Gibt es irgendwelche Wege, auf denen sie ungesehen an euch vorbeigekommen sein könnten?" Er wählte seinen tonfall so neutral wie möglich, und es lag ihm fern, der Wache derIlharess inkompetenz zu unterstellen.