"Bel'lados, Jabbuk." meinte er nur respektvoll, und begab sich dann zurück zu Triss'lay. "Er kann es nicht mit sicherheit sagen..." Er rief herüber zu aly'Triss "An'kin...können wir euch kurz sprechen?"
"Er muß ihn verletzt haben. Welcher Assassine - und ich gehe mal davon aus, dass wir es mit solchen zu tun haben, geht mit einer unversorgten Verletzung in einen Auftrag? Wäre ja schön Dumm. Oder er hat sich hier verletzt. Aber woran? Wo sind eigentlich Rel'Nags Waffen? Das müsste man doch sehen können."
"Stimmt...die waffen sind weg...Trophäen? Es wäre möglich, dass der Angreifer diese mitgenommen haben. aber die Idee mit den Assasinen...Das macht sinn, dass er sich hier verletzt hat. Ich glaube, wenn wir die waffe finden, haben wir den Angreifer."
"ich komm gleich. "sagte er nach langer zeit. Er sah Rel'Nag langezeit an. "Abbil... wo sind deine Schwerter?" er hatte jetzt erst zeit selber fragen zu stellen, da er mit seiner Heilierischen Arbeit fertig war. von dem Verdacht wusste er noch nichts.
Rel'Nag schüttelte matt den Kopf. "Das mit dem Angriff ging sehr schnell. Als sie mir den Schnitt am Hals setzten, habe ich nicht mehr viel mitbekommen... ich weiß es nicht." Er runzelte die Stirn.
"Sicher! Beide Schwerter, die normalen aber, die drei Dolche..." er griff an den Gürtel und die Beine. Weg. Rel'nag seufzte und schüttelte den Kopf, dann griff er sich an die Nasenwurzel und schloss die Augen.
Er holte tief luft, dann legte er ihm seine Hand in den Nacken, schloss seine Augen und konzentrierte sich. "Es wird kurz mehr weh tun, dann aber wird es besser." sagte er noch, bevor er seine Latenten Kräfte anzapfte und ihm den schmerz zu nehmen begann.
Als der Schmerz heißglühend wurde auf seiner Brust, keuchte Rel'nag auf und ließ die Hand auf die Decke neben sich fallen, in die er kraftvoll griff. Er riß die Augen auf und hustete... Dann, fast nach einer Ewigkeit ebbte der Schmerz ab und der Schwertmeister sackte in sich zusammen. Schwer atmend sah er zu Aly'Triss auf.