Tha'Risha atmete einmal tief durch und öffnete dann langsam die Tür, steckte den Kopf durch und erwartete erstmal ein Donnerwetter. Sie schloß die Tür hinter sich und blieb da stehen. Es war ihr unangenehm und irgendwie hatte sie Angst vor dem Gespräch.
Nichts dergleichen passierte. Der Raum war dunkel bis auf wenige rote Kerzen und nur die Augen, die im Dunklen gut sahen, würden erkennen, dass dort jemand in dem schweren Ledersessel saß. Ry'Kah sah Tha'Risha nur schweigend an.
Tha'Risha schluckte schwer und senkte den Blick, nicht weil dort die Ilharess saß, nein, weil die Halbdrow gerade von ihren Gefühlen völlig überfahren wurde. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte und hatte einen schweren Klos im Hals. Sie hatte ihre Schwester enttäuscht und ein stummer Vorwurf hing in der Luft.
Ry'Kahs Blick wanderte zu dem Sessel, der dem Schreibtisch gegenüberstand - aber auffordern tat sie Tha'Risha nicht. Es war purer Selbstschutz, den sie hier betrieb.
"So wie sonst auch, wenn Du nicht da warst. Ich werde mich um die Geschicke des Landes kümmern - mich Deiner Tochter annehmen und Deinem mann Aufgaben zuteilen." Ihre Worte waren so voller Bitterkeit, dass sie kaum sprechen konnte.
Jedes Wort war ein Schlag ins Gesicht und bei jedem Wort zuckte sie zusammen. Sie konnte nicht aufsehen. "Lass ihn nicht für das büßen, was du mir vorwirfst, Ry'Kah. Ich bitte dich."