Izz'dorl lehnte sich einStück zurück. "Du weißt wirklich nicht, was ich meine, oder? Unser Treffen ist nicht ohne Folgen geblieben. Der Becher, den ich weggoß, als Ian mich fragte - er hätte eine Schwangerschaft verhindert. Aber... ich habe es so gewollt. Und Du wirst wohl... Vater werden, ussta Danthe."
Ja er sah aus als hätte ihn ein Pferd getreten. Sprachlos, von der Rolle, aus den Latschen gekippt...das sind so alles Worte die in diesem Moment auf ihn zutrafen. Ihm klappte der Mund auf, was er erst nach einigen Augeblicken, die er Izz'dorl schlichtweg überrumpelt angesehen hatte, bemerkte und korregierte. "grund gütige! ich werd..." er holte tief Luft, bevor sich langsam ein Lächeln auf seine Lippen stahl und er schließlich zu lachen begann. "..das ist ein Scherz?" er sah sie neckisch an, jedoch hielt der Blick nicht lange als er in ihren Augen erkennen musste das Izz'dorl keinen Scherz machte. "....ich...?...jetzt...?... ohhh..." ihm gab der Arm nach, auf den er sich gestützt hatte, so das er ruckartig ein gutest Stück nach hinten auf den Ellebogen abrutschte. "... oh..." er brauchte ein bischen, während man an der Halsschlagader deutlich sehen konnte das ihm das Herz heftig in der Brust tobte. Wieder kicherte er und fand die Kraft sich aufzurichten, nachdem er den Kopf erst mal nach hinten gelegt hatte. Er kam ganz dicht zu ihr und legte ihr die Hand auf den Bauch, während er mit seiner ihre Nasenspitze berührte. "Da verbringe ich eine derartige wundervolle Nacht mit dir," grinste er," und schon Ergebnisse..." er kicherte, dann wurde er verliebt und erhlich. "... was schenkst du mir noch alles usta Danthe hm?" er hatte eine Träne in den Augen, welche über die Lachfalte ihren Weg suchte. Zärtlch streichelte er ihren Bauch, bevor er ihr einen Kuss auf die Stirne gab und sie dann innig auf den Mund küsste, bevor er sie wieder ansah. "...Verzeih einem alten Mann das er gestern gezweifelt hat, ob es richtig war dich aus der Sicherheit des Badehauses zu entführen... ich... nein... es war richtig... und ich werde besser auf mich aufpassen Usta Danthe!" Er küsste sie zärtlich auf den Mund, dann lächelte er. "Na wieviel zeit habe ich bevor ich neben an ein Kinderzimmer brauche." das Schmunzel wurde zu einem breiten Grinsen bevor er seufzte und sie verträumt ansah.
"Da ich weder Pferd noch Hund bin - haben wir wohl neun Monate Zeit. Es... tut mir leid, wenn ich ... also ..." Sie unterbrach sich und sah ihn an. "Was immer ich getan habe, und welche Konsequenz daraus erwächst, ist meine freie und eigene Entscheidung, Aly'Triss." sagte sie dann sehr ernst. "Ich will und werde dich weder zu etwas zwingen oder etwas fordern..." Das alles kam auch für die junge Drow sehr schnell, aber sie war sich sicher in dem, was sie getan hatte. Im Zweifelsfall würde sie in den Tempel gehen und das Kind dort aufziehen. Sie war eine Frau - und Drow. Er... ja, er war das Liebste, was sie hatte. Ihre Bernsteinaugen suchten seinen Blick.
Er sah ihr tief in die Augen und ließ sie nicht fort. "Was immer ich für dich tun kann, werde ich tun so es in meiner Macht steht, das ist ein Versprechen mein liebes und.....ich freue mich auf das Kind!...ich freue mich wirklich!" er strich ihr noch immer mit deM Daumen über den Bauch. "Auch wenn mein Schwert dem Lande , der Illharess und Lloth gehört, so gehört dir mein Herz! Verfüge darüber."
"schscht..." er legte ihr den Finger auf den Mund und schloss beim leichten Kopfschütteln kurz die Augen. "nicht... " dann nahm er sie in die Arme und zog sie zu sich herunter zurück in das Bett, setzte die Katze noch seitlich neben sich auf die Bettdecke, so das er und Izz'dorl sie im blick hatten und küsste Izz'dorl auf die Stirn. "Ich habe 4 Jahrhunderte Lang etwas wie dich gesucht und all diese Zeit darauf gehofft eines Tages etwas zu haben, das du mir geschenkt hast.... Glaube einem alten Drow, der einfach nur über alle Welt glücklich ist endlich Zuhause zu sein!" wieder küsste er sie auf die Stirne. Es gibt außerdem kein anderes Geschenk das ich dir geben könnte um auch nur annähernd das zu würdigen und zu ehren das du mir gegeben hast!"
"Du bist nicht alt", sagte sie leise. "Die Göttin wird Dir einen langen Faden spinnen." Ihre Stimme klang wie etwas weiter entfernt, der Blick ging ins Leere. "Es wird nicht immer einfach sein..."
Er seufzte. "ich weiß... so wie gestern." er kraulte ihre Schulter. "...ich ...werde solche Einsätze des öfteren haben und nicht selten werden es einsätze die über Leben und Tot entscheiden.... das Fällt mich nicht leicht, vor allem weil diese Einsätze niewieder so sein werden wie sie waren. Aber ich kann diese Pflicht nicht fehl gehen lassen....auch wenn ich es wollte. Ich stehe zu meinem Schwur."
Als er sie berührte, zuckte sie zusammen, dann erst sah sie ihn an. Izz'dorl hörte still zu, nickte. Dann legte sie eine Weile den Kopf an seine Schulter und schloß die Augen. "Wie kommst Du gerade jetzt darauf?" fragte sie ihn schließlich.
"Worauf? Dir mein Herz zu schenken?...Liebes, das habe ich dir schon in der Nacht geschenkt als Ian dich frei gab....und das andere..." er seufzte. "ich musste nach dem Kampf viel darüber nachsinnen."
Izz'dorl hatte keine Ahnung, was sie kurz davor zu Triss gesagt hatte. So nickte sie. "Ich möchte Dich nicht verlieren, ussta belbol*. Aber ich werde Dich nicht einengen. Und ich will nicht in Deinem Kopf herumspuken, wenn Du ihn für andere Dinge brauchst... Das würde Dich das leben kosten." Sie hob den Blick und sah ihm wieder in die Augen.
Er lächelte und küste ihre Stirn. " ich weiß mein liebes! aber damit muss ich fertig werden. Wenn es an's Kämpfen geht darf ich die Gedanken nicht haben, dieses Was were wenn, aber da möchte ich mit dir noch über etwas reden."