Szor sah den großen Hund lange an. Er nickte dankbar für die Hilfe, die Triss ihm zukommen ließ... Und schließlich wagte er eine Kleinigkeit. Er ließ einen roten Lichtpunkt entstehen, den er über den Boden laufen ließ und beobachtete dabei die reaktion des Hundes...
Targo sprang darauf an und fegte dem Pünktchen wie einer Maus hinterher, auch Gwenny hüpfte von den Füßen Szors herunter und rannte dem Punkt nach die beiden Hunde machten einen mords Radau!
Targo bellte und Gwenny kläffte beide fegten dem Lichtpunkt hinterher und wunderten sich, warum der immer verschwand wenn man draufbiss.
Aly'Triss hatte derweil bei einem der ansässigen Bauern sich frischmicl besorgt. Sie war noch warm, da man gerade dabeigewesen war die Letzte Kuh zu melken. Leise kam er herrein und runzelte erst die Stirn als er Targo und Gwenny toben sah. Er brauchte einen augenblick um zu sehen was der Grund war und beobachtete schließlich Szor bei seinem Späßchen. irgendwann konnte er sich nicht mehr beherrschen, so ungefär an dem Punkt als Gwenny und Targo mit den Köpfen zusammenstießen, weil sie Zeitgleich nach dem Lichtfleck schnappen wollten. Er lachte leise und hatte einen ansatz von Tränen in den Augen. "wie dämlich musst du sein um nem Lichtpunkt nachzufegen!" kicherte er und machte sich so bemerkbar. Targo hechelte wie wild als hätte er die ganze zeit einem Hasen nachgestellt. Haute hier und da mit der Pfote nach dem Lichtpunkt und sah schließlich zu seinem Herrn auf. Die Zunge hing fast bis zum boden und sabberte. "Du altes Ferkel..." schmunzelte AlyT'riss und kam dann zu Szor an sein lager. "Na für Spirenzchen reicht es ja schon wieder." grinste er und trat an seine Seite um ihm dabei zu helfen sich aufzurichten. "Die milch ist noch warm so frisch ist sie, das sollte den Hunger zumindest für ein Weilchen lindern, auch wenn das definitiv keine Dauerlösung ist." er musterte ihn, seine Augen und nutzte die zumaufrichten Nötige Berührung um Pulz und Themperatur zu Prüfen. Weitesgehend zufrieden mit dem Ergebnis füllte er eine kleine Schale mit Milch und hielt Szor hin. "Über kurz oder lang müsst ihr auch wieder feste Nahrung zu Euch nehmen." sagte er. "Je früher, desto besser."
In den dunkelgelben Augen des Magiers glommen winzige Lichtpunkte, als er mit einem Schmunzeln Triss ansah. Doch als der ihn dann so ernst ansprach erloschen die Lichter der Freude schnell. Szor nickte nur. Er hatte diesen Zauber gewagt, weil er so gering war, dass kein Schaden daraus entstehen konnte, und er ihn ohne Spruch mit einer simplen Geste beherrschte... Er nahm die Schale, trank einen Schluck und verzog das Gesicht. "Ich ...asse warme ...ilch."
Aly'triss schmunzelte. "naja... ich kann es verstehen, aber Kalt wäre glaube ich auch nicht besonderst..." er neigte den Kopf leicht und wurde freundlicher, wärmer in den Worten. "geht es? ich meine.. wenn Ihr etwas anderes Wünscht... oder versuchen möchtet sagt es..." er meinte es ehrlich.
Er nickte. "Dann kann ich leider nichts anderes anbieten Szor." er sah kurz unter sich bevor er aufblickte. "Es tut mir leid!" sagte er aufrichtig und leise.
Targo kam und legte den Kopf auf die Kannte des lagers, während der Rest von ihm auf dem Boden im Platz lag. AlyT'riss beobachtete es und rang sich ein lächeln ab. " er mag Euch!" Gwenny hüpfte mit anlaufwieder auf das lager hoch und blieb am Fußende liegen.
"Ich weiß!" sagte er und meinte es auch. "Targo begleitet mich schon ein paar Jährchen und selbst als er verwundetw ar, wich er nicht von miner Seite." er seufzte hund ließ sich auf den Boden nieder. er saß da neben Szors Lager und betrachtete Targo der aufmerksam lauschte.
Szors feingliedriger Finger strich die Nase des Hundes hoch bis zu seiner Strin und berührte den Punkt zwischen den Augen. Dort angekommen schloss der magus eine Weile die Augen...