Ril'afay folgte der AUfforderung neugierig und bog vorsichtig um die Ecke. Sie beobachtete kurz Yska und begutachtete dann die Karten die da lagen. Ob eine davon so etwas war, was sie suchten? interessiert kam sie zum schreibtisch und betrachtete eine der Karten genauer, nahm sie sogar auf die Hand und drehte sie.
Sirgal hatte gerade rechtzeitig die Feder aus der hand gelegt und lachte, als Yska zu ihr kam. "Was machst Du denn hier?" sie kraulte ihr den Nacken. "Und wen bringst Du da?"
Sie hob den Blick zu Ril'Afay und ihrem Begleiter und erhob sich. Mit einer leichten Verbeugung grüßte sie die Drow. "Malla Jabress? Was kann ich für Euch tun?" fragte sie höflich.
Leicht erschrocken sah sie auf, Ril'Äafay war zwar nun schon einige Zeit aus der Gefangenschaft fort, aber so ganz hatte sie sich noch nicht daran gewöhnt das man ihr derartig entgegen kam und so erschreckten sie hecktische und schnelle bewegungen. "ich.. " stotterte sie, dann erfasste sie die Situation und richtete sich auf. "Nun ich bin hier inder Hoffnung diese misteriösen Schriften zu finden, welche sich um das uhrsprüngliche Drowhaus drehen das hier mal gewesen sein soll." sie lächelte sanft. "Sirgal richtig?"
Sie hob den Kopf und damit den Blick aus der Karte empor die sie gerade betrachtete. Mit gelassenheit und Ruhe legte sie die Karte an ihren platz zurück und rückte sie mit einem finger in die Position aus der sie sie aufhegoben hatte. "nun wie ich schon sagte." ril'afay richtete ihre Aufmerksamkeit auf Sirgal. "Ich suche schriftstücke die entweder über das Frühere Drowhaus berichten oder.. sogar aus dieser Zeit noch stammen." sie hob eine Augenbraue und musterte Sirgals Gesicht.
Nachdenklich sah Sirgal die junge Drow an. "Das alte Drowhaus? Hm. Mir ist darüber nichts bekannt. Nur in den Chroniken... aber ich weiß nicht, ob darin etwas steht." sie ging langsam zu einem großen Regal und suchte es ab, dann nahm sie eine Ledermappe heraus, in der viele einzelne Blätter lagen. Sie schlug sie auf, sah sie kurz durch und verneinte bedauernd. "Hier ist nichts... zumindest nicht in dem, was mir vorliegt. Wenn ihr selbst sehen wollt?" Sie hielt Ril'Afay die Mappe hin.
Sie kam hinzu und warf einen Blick hinein. blätterte etwas herum. Und versank mit interesse darin. Die Chroniken ansich erfüllten sie schon mit schierer Neugierde!
Ril'afay zog mit sanftem Druck die Documente aus Sirgals Hand und ging sie aufmerksam durch. es interessierte sie, obgleich es nicht unbedingt das war, was sie eigentlich suchte.
Sie antwortete nicht sofort udn bekam ihre Nase kaum aus dem Buch hoch. "äm.. ja gern..." meinte sie abwesend und tappte halb blind zu dem Sofa und tastete sich hinsetzend da hinein. ein kurzes zurechtrücken ihrer Kleidung und sie blätterte auf die nächste Seite. AB da war sie mit lesen beschäftig. und sie wäre es wohl noch für Stunden gewesen. "Sirgal.. darf ich das hier mit in das Haus nehmen.. es ist so viel das ich das zu der späten Stunde nicht salles schaffen kann!"