Abwesend fischte sie nach dem becher und trank davon. Die Hitze forderte schließlich ihre Aufmerksamkeit aus dem Buch empor bevor sie dort noch etwas weiter lesen konnte. Als der Tee leer war klappte sie das Buch behutsam zu. "Und ihr habt auch nichts von älteren Schriften gehört die man gefunden hat? Wisst auch nicht wo diese sind?"
"Nein..." Sirgal lehnte sich gegen den Schreibtisch. "Ich weiß, dass immer wieder einmal Schriften auftauchen, die diese Chronik vervollständigen. Sie halten sie sozusagen aktuell... aber bei all meinen Kenntnissen von Gullminne und seinen Bewohnern habe ich nie herausfinden können, wer sie verfasst. Die handschrift hat ein paar mal gewechselt, so dass ich im Laufe der Jahre mehrere Schreiber vermute - aber mehr weiß ich nicht. Die Schriften liegen immer am gleichen Ort."
"In einem Innenhof, wenn man am Brunnen an der hauptstraße entlanggeht der zweite auf der linken Seite. Es gibt in der hinteren Steinmauer eine nische.."
"hmm..." überlegte sie. "Das ist sehr interessant!" sie strick über dsa Buch. Hmm.. wenn noch schriften AUftauchen würde ich diese ebenso gerne lesen.. solange studiere ich diese hier!"
Yska war währenddessen in die Küche getappt und hatte sich in der Vorratskammer bedient. Sichtlich zufrieden kam sie zurück und setzte sich auf den Boden, den Rücken an das Sofa gelehnt, auf dem Ril'afay saß. Sie legte den Kopf in den Nacken,so dass dieser auf der Sitzfläche ruhte und sah die Drow mit einem Funkeln in den Augen an.
Sirgal rollte mit den Augen. "Was hast Du jetzt wieder angestellt?" knurrte sie Yska leise an. Ihr schwante schon, dass sie die gesamten Vorräte sichten und dann die Kammer säubern musste.