"Tristan?" Die Botin wurde sehr schnell ernst. "Was für Schwierigkeiten macht er Euch?" Sie erhob sich und kam auf Ashrak zu, um sich gegen den Schreibtisch zu lehnen. "Bitte - Sprecht!"
Erstaunt sah Aschrak Sirgal an:" Ich befürchte er will mich aus dem Wegschaffen da einige seiner Verbündeten mich im Auge behalten und mir sogar ein vergifteter Trank angeboten haben....sagen wir so die Beschreibung des Wirts passte auf einen seiner Leute."
Aschrak nahm die bekannte Stimme war und fragte sich was er ihr macht...da die Leute außerhalb des Dorfes warten sollten. Er war sehr auf die Erklärung von Lumis gespannt.
Sirgal stand so, dass man nicht in das Arbeitszimmer sehen konnte. Sie war vorsichtig. "Und wenn er hier wäre - Welchen Grund gäbe es, Euch zu ihm vor zu lassen?"
"Ich sehe es nicht gerne, wenn er alleine auf Reisen geht. Und was damals in Fessan passierte, soll sich nicht noch einmal wiederholen. Es gibt einige Personen, die den Tod Aschraks sehen wollen. Allen voran so wie es aussieht Tristan. Er hatte es mit einem vergifteten Trunk in einer Taverne in der goldenen Stadt versucht."
Sirgal sah dem Mann über die Schulter und ihre Augen suchten die nähere Umgebung ab. "Tretet ein, Lumis Neor. Aber ich warne Euch. Zieht ihr die Waffe, oder nurtzt ihr Magie in meinem Haus, werdet ihr ernsthafte Probleme bekommen. Dies ist ein neutraler Ort - und er wird es auch bleiben!" Sie ließ ihn ein und ging voran zum Arbeitszimmer.
Aschrak wandte den Kopf zu den Beiden und entgegnete ihr: "Selbstverständlich, kenn ich ihn er ist ein sehr treuer Freund und ein Guter Streiter aus Neutana." Aschrak stand bei dem letzten Satz auf und wartete.
Sie gab die Tür frei und ließ damit Lumis eintreten. Die Botin selbst zog sich wieder zum Schreibtisch zurück und lehnte sich erneut dagegen. "Wenn ihr Euch setzen mögt..."
" Nun kommen wir zum Thema zurück, ich habe einige Probleme mit diesem Magier, was ich ziemlich schade finde da ich den Aspekt der Unverletzlichkeit gern wahre." Kurz sah Aschrak zu Lumis, nickte ihm zu und wandte sein Blick wieder zu Botin bevor er sich wieder hinsetzte.