"Die Sargtlin Faris berichtete, dass er in der Goldenen Stadt in der Taverne ganz offen Drohungen auch gegen Sel Tac'Zil ausgesprochen hat... Habt ihr Beweise, dass es sich um ihn handelt und er euch angriff?"
"Er hat vor meinem Ritualkreis gestanden mit seinen Leuten und hat Kräfte darauf gewirkt. IOch habe in seinen Augen das Feuer, die geilheit gesehen, seine Macht zuzeigen. Ich bin mir mehr als sicher das er dahinter steckt da sich sehr viele Leute mit ihm unterhalrten die mich Überwachen. Im Endefekt finde ich es schade, doch was soll man tun." Aschrak legte seine Arme auf die Stuhl lehne und sah Sirgal interessiert an.
"Man kann eine Menge tun..." sagte die Botin leise. "Es gibt einen Steckbrief. Und die Landesführung Sel Tac'Zils würde sich um die Erledigung des Problems sicher erkenntlich zeigen..."
Sirgal hob den Kopf nicht an, sondern dachte nach. Sie hatte Fremde in der Stadt gesehen... Drow, die nicht nach Sel Tac'Zil gehörten. Auch eine Frau, mit einer wunderschönen Rose, die ihr an den Hals tätowiert war. Sie waren wie die Schatten der Nacht. Sie hatten irgend etwas mit AlyT'riss zu tun... Sirgal nahm sich vor, den Alten zu befragen. "Wollt ihr ein paar Tage ain Gullminne bleiben, Ashrak? Dann kann ich ein bisschen herausfinden..."
Sirgal saß an diesem Abend an ihrem Schreibtisch und war dabei, eine Karte der bekannten Welt zusammenzustellen. Rings um sie herum lagen diverse Karten verschiedener Kontinete und Inseln, die sie alle in eine große Karte übertrug.
Ril'afay folgte an Dur'yls Seite und trat auf die Türe zu. Ihr blick las die Schilder die da hingen und betrachtete die Zeichen. Das war also Sirgals und Kar'Yanns reich? sehr interessant!