Vorsichtig und unaufällig sprach Aschrak ein Kurzes stoßgebt:"Göttin ich bitte dich schenke mir mit deiner Weißheit die Erkenntnis." Somit wollte er rausfinden ob an dem Gegenstand irgendetwas dran war was ihm scahden könnte.
"In dem ihr mich in meinem Haus beleidigt? Ashrak, ich folge dem Kodex der Boten und bin mein eigener Herr." Sie hatte die Karte wieder an sich genommen und das Buch zur Seite gelegt. "Wenn ich Euch hätte Schaden wollen, hätte ich weder den Auftrag angenommen, noch Euch die Gelegenheit gegeben, mich hier zu finden! Dazu gibt es andere Mittel." Eine Spur Verärgerung klang in ihrer Stimme mit, doch die Drohung, die ihr auf der Zunge lag, sprach sie nicht aus.
Sirgal hielt das gefaltete Pergament locker in der bloßen Hand. Sie schüttelte sacht den Kopf und sah Ashrak in die dunklen Augen.
" Sirgal ihr habt einen Kodex und ich hab einen und so wie ihr bin ich verpflichtet den zuhalten...dies hat nichts mit vertrauen zutun." Aschrak machte eine Kurze Pause bevor er weiter sprach: Schließlich muss ich meiner Göttin einiges Beweißen nd deswegen kann ich leider nicht anders, wollt ihr euch wirklichjetzt eurer Wut hingeben...schließlich wahre ich meinen Kodex und ihr euren, oder..."
Sirgal war nicht wütend. "Mir scheint, ihr kennt nicht viel von den Menschen, oder?" Sie wollte nicht darüber 'diskutieren' sondern gab ihm die Karte und setzte sich wieder hinter den Schreibtisch. "Wenn ihr mit der Arbeit zufrieden seid, bekomme ich ein Silberstück von Euch."
"Interessant...ich dachte euch würden die Zwei Heiltränke reichen...so hattet ihr es gesagt. Naja vielleicht war das ein anderes Geschäft." Langsam griff Aschrak in seine Tasche und holte mehrere kleine Silberne Münzen herraus. Danach hielt er hier vier Silberne Münzen aus den Mittellanden entgegen und erwiederte: Nimmt sie alle."
Aschrak lächelte eine wenig und entgegnete ihr:" Ich habe erfahren bei meiner vorletzten Reise das ihr ein Kind bekommt und im Haus der Heiler lagt....genau das weiß ich und mehr nicht. Ist das so schlimm."
OT: Bin mir sich das ich das it erfahren hab, wenn net müsse ma das lösche
Und wie zur Bestätigung lugte ein kleiner Kopf um die Ecke... "Ilhar?" Der Junge war klein, von tiefschwarzer haut und mit den spitzen Ohren des dunklen Volkes - nur die Haare und die Augen waren die der Mutter...
Langsam legte Aschrak die Münzen auf den Schreibtisch und sah den Jungen an. Innerlich freute er sich für die Schreiberin doch er entgegnete ihm nur ein Lächeln. Kurze Zeit darauf wandte er den Kopf zu ihr und engegnete ihr:" Gebt es dem Jungen, wenn ihr soviel nicht haben wollt. Er kann sich daran erfreuen." Langsam streichte Aschrak sich mit dem Ringfinger über die Strin bevor er weiter konzentriert Sirgal ansah
Die Botin ging in die Hocke. "Velbol zhah, Sah'Yann? Schau - ich habe Besuch." Der Junge sah zu Ashrak auf und nickte dann. Er winkte seiner Mutter und ging dann wieder anderswo spielen.
Sirgal hockte noch, als sie zu Ashrak aufsah und meinte: "ich werde ihm Murmeln besorgen - und wenn ihr Wünscht, das Silber in eine Spardose stecken."
" Versteht mich nicht falsch es geht nicht darum was ich mir Wünsche, sobndern was das Beste für ihn ist...aber das wisst ihr ja alles schon." Aschrak lächelte ihr dabei kurz entgegen dsnn ksm er zu einem ernsteren Thema:" Mit dem Lehrlingsmagier meinte ich Tristan...er macht mir gerade einige Schwierigkeiten."