Er schmunzelte und verbarg es indem er kurz den Blick senkte. Da es nun jedoch an ihm war zu sagen was er gerne wollte kam nur "ebenso." Er hatte in der letzten Zeit genug Tee getrunken...fand er zumindest.
"Ihr zwei... ihr habt schon wieder irgendwas irgendwie miteinander ausgemacht das ich nicht mitgekriegt habe... Süßher ist für mich ein Wein aber mir schwandt das ihr zwei wiedermal was ganz anderes ausgekaspert habt!" er spielte die beleidigte Leberwurst und gönnte Izz'Dorl eine Runde hängende Ohren. "Wie macht ihr das?"
Izz'dorl sah Sirgal kurz an, die daraufhin nickte. "Ich kenne Sirgal aus den Badegewölben, ussta Danthe. Dort hat sie immer eine bestimmte Leckerei bestellt - die ich neugierig probiert habe und seit dem ebenfalls genieße. Heiße Schokolade mit ein wenig sehr starkem renk'la... und der geschmack ist eben Süß-herb." Sie lächelte, beugte sich zu ihm hinüber und küsste ihn.
"Weiber!" protestierte er erst, hielt Izz'Dorl dann jedoch sanft am Kinn fest und küsste sie auch kurz. "So... wen du alles kennst..." schmunzelte er und man musste schon blind sein um nit zu sehen wie sehr ihm grad der Schalk im Nacken saß. heimlich hatte er eine Hand soweit vorgebracht, das er Izz'Dorl kizelnd die Seite zwickte.
Sie quittierte es mit einem aufquietschen und schob sich ein Stück von ihm weg und klapste ihn auf die Finger.
Sirgal grinste breiter und verzog sich in die Küche. Wein also... gut, davon hatte sie mehr als genug. Für sich und Izz'dorl bereitete sie allerdings die Schokolade zu, und während die sich erwärmte, holte sie aus dem Kellerloch eine arg verstaubte Flasche tiefroten alten Weines, der ein süßliches Aroma hatte und fein fruchtig leicht nach Kirschen schmeckte. Diese Kostbarkeit hatte sie vor Jahren einmal als Dank erhalten. Nun war es an der Zeit, die letzte Flasche zu öffnen.
Sie brachte zwei hohe, dampfende Becher und den Wein nebst einem geschliffenen Kristallglas zurück in das Wohnzimmer.
AlyT'riss griff gleich nach der verstaubten Flasche und betrachtete das Ettiket. "sach mal den guten Tropfen willst du doch wohl nicht zu diesem banalen Anlass öffnen?" er sah sie mit einer leichten mischung aus verwunderung und Schock an.
Sirgal nickte. "Doch, das will ich. Und das habe ich, denn sie ist ja schon offen. Was heißt außerdem banal... Ihr seid hier - nutzen wir die Gelegenheit für einen besseren Anfang, als wir ihn hatten." sagte sie leise. Die Botin reichte Izz'Dorl das Getränk und stellte einen Teller frischen Kuchen mit auf den Tisch.
Am Kamin stand eine begonnene, nie weitergespielte Partie Schach auf einem inzwischen verstaubten Brett...
Sirgal nickte und erwiederte den Blick direkt und ohne Scheu tief in seine Augen. Sie musterte ihn, nahm jedes Detail in sich auf, als würde sie ihn wirklich zum ersten mal sehen. Sie hatte nicht gewusst, dass seine Augen von so dunklem Rot waren. Die Sonne war sicher nicht sein bester Freund... Sirgal hob den Becher. "Bel'la dos whol dosst minasienal valyrin d'folggash...*" sagte sie leise und dunkel.
* Danke für Deine geheimnisvolle Art von Freundschaft...
Er neigte den Kopf, wortloch und schweigsam. Dann gab er von der Flashe tewas ind as Glas. Da es ein roter war nur knapp zur hälfte. Er roch daran. "das ist wirklich etwa feines!"