Sirgal hatte eine simple Grundlage für das, was sie mit dem alten Drow vorhatte. Er durfte nicht in zu große Ruhe kommen, das würde seinem körper noch mehr schaden und er würde Monate brauchen, um sich ganz zu erholen. Die leichte Bewegung nach dem sie das Knie punktiert hatte, würde für das lösen der letzten Verklebungen und die Anregung des Stoffwechsels sorgen, um Blutzellen und Flüssigkeitsreste abzutransportieren. Die Nacht würde die erforderliche Ruhe bringen, damit es nicht zu einer Reizung kam - und morgen konnte ein normales Training beginnen. Sie würde ihn eine kleine Runde um Gullminne führen, die sie sonst als "Muskelkatertraining" für die Pferde benutzte... wenn die Tiere schwer hatten arbeiten müssen, war es eine gute halbe Stunde im Schritt - mehr nicht. Diese kleine Runde führte aber auch Bergauf und wieder hinunter... genau richtig um alle Gelenke einmal sauber zu belasten. Sollte er es nicht können - nun, dann würde sie laufen und er die Stute reiten. Ruhig schloss sie die Tür hinter den beiden, sah noch einmal nach Rel'Nag und legte sich dann einige Meinuten flach auf den Fußboden um die eigene Wirbelsäule zu mobilisieren. Nach ein paar sehr schmerzhaften Minuten stellte sich das erhoffte knirschen ein, dann knackte es wieder leise. Sie würde ein paar tage merken, dass da was war...
Sirgal erhob sich später und setzte sich an ihren Arbeitstisch. Dort machte sie sich daran, einige Karten zu colorieren, die noch da lagen und eher etwas trist wirkten.
Der Abend schritt voran.
Stunden später erhob sie sich, um erneut nach Rel'Nag zu sehen. Die Kräuter, die sie ihm gegeben hatte, taten ihre Wirkung. Seine Körpertemperatur sank und er war kaum noch überhitzt. Sie löschte die Kerze und öffnete das Fenster, zog dann aber die schweren Vorhänge zu, denn ein eisig kalter Zug kam herein. Sanft zog sie die Decke Rel'Nags höher, der sich im Reflex auf die Seite gedreht hatte und sich unter der Decke einkuschelte. Die Botin lächelte.
In diesen stillen Stunden genoß sie die Ruhe der Stadt. Die Menschen waren zumeist schon schlafen gegangen. Hoffentlich fand auch der alte Drow Ruhe... Sie hatte das Haus auf einen Spaziergang verlassen.
AlyT'riss stützte Kar'Yann und brachte ihn nach drinnen. Er wusste wo das schlafgemach der beiden war also lenkte er Kar'Yanns schritte auch dort hin. "Sirgal?" rief er im Flur.
Allein die Tatsache, dass Triss Kar'Yann stützte, hätte schon gereicht - sein Tonfall aber bedeutete nichts Gutes. "Kommt nach oben. Ab ins Bett mit Dir, ussta D'anthe - Du siehst nicht besonders wohl aus." sagte sie aber ruhig. Triss konnte ihr später berichten, was los war.
Kar'Yann atmete schwer. "Ich habe... geträumt. Ein Dämon... ein Gesicht, so bekannt... Ich habe ihn schon einmal getroffen! Er war es, der mich so..." Er brach ab und schluckte.
AlyT'riss Blick verfinsterte sich. "ist gut Abbil. Es wird alles in Ordnung kommen." Er seufzte tief, lange und schwer. In seinen Gedanken ratterte es. Dämon. Na das hatte noch gefehlt! Er wagte es kaum Sirgal anzusehen. "ich denke hier ist er jetzt am besten aufgehoben." sagte er und blickte auf Kar'Yann, dem er die Decke noch etwas zurecht zupfte. "ich werd Euch beide dann mal alleine lassen. und Sirgal, wenn irgendetwas ist, zögere nicht mich zu kontaktieren." da sah er sie direkt an, wenn auch nur kurz. er war wirklich besorgt.
Sirgal sah ihn ruhig an, berührte seinen Arm mit einer Hand und meinte: "Bel'la dos, Jabbuk. Ich halte Euch auf dem Laufenden." sie lächelte sanft. Der Blick ihrer Augen jedoch war ernst und meinte so viel wie 'Ich habe verstanden'.
Sirgal hatte sich zu Kar'Yann gesetzt und ihn gefragt, was vorgefallen war. Der heiler hatte ihr daraufhin erzählt, was im Haus der Gäste und später dann in den Badegewölben geschah. Nachdenkleich sah Sirgal ihn an. "Du warst noch nie beeinflussbar..." Kar'Yann nickte. "Es hat aber auch noch nie ein Dämon versucht..."
Es folgte ein langes Gespräch und Sirgal war sich sicher, dass sie auf ihren Mann aufpassen würde.