Er gab dem Wein einen Augenblick zum Atmen, bevor er ihn trank. Erst einen kleinen, dann einen Großen Schluck. Das Glas drehte er am Stiel zwischen den Fingern.
Sie wusste, was sich ihm darbot. Der Wein war süßlich und fein, nicht schwer aber voll. Seine tiefrote Farbe war die von Blut. Er hinterließ sachte Schlieren im Glas... das hier war das Geschenk eines Königs gewesen.
Er genoss schweigend. Es gab nicht viele weine die ihm schmeckten aber der welcher nach Kisch schmekte war so einer der ihm mundete. "wäre ein guter.. hm Horzeitswein..." sinierte er leise und sah zu Izz'Dorl. "Tja Rel'Nag schade das du flachliegst der würde dir spaß machen.... Sag mal hast du eigentlich etwas von KarYann gehört?" wechselte er das Thema plötzlich und sah Sirgal an.
Er seufzte hm. "Weil er nicht gekommen war, als es hieß das ein Kontingent Drowheiler zum Tempel kommen sollte...es hieß er sei verhindert aber ich habe nicht in erfahrung bringen können warum."
"Was genau los war, weiß ich nicht. Der Sargtlin, der zu mir kam, berichtete, dass er einem Gast helfen wollte, den man auf sein Zimmer brachte. Der war wohl in einem Zustand der Bewußtlosigkeit, der die Männer ratlos machte. Kar'Yann soll ihn untersucht und dann zur Heilung angeregt haben, wobei er sich selber diverse Energie-Verbrennungen zuzog und später zusammenbrach. Es hieß, er hätte einen kompletten Magieverlust erlitten, und deshalb halte man ihn jetzt zur Regeneration ruhig. Er ist bestens versorgt und schläft..." Auch Sirgal wusste nur das, was man ihr gesagt hatte...
Er folgte ihrer Ausführung und holte tief luft. "Dann hoffen wir das sowohl Rel'Nag als auch Kar'Yann bald wieder auf die Beine kommen." er trank einen großen Schluck und drehte das Glas wieder zwischen den Fingern.
"Sie sind beide versorgt", sagte Sirgal sanft. "Es gibt im moment keine Grund zur Sorge. Für Rel'Nag kann ich sagen, dass er in vier Tagen wieder so weit auf den Beinen sein sollte, dass er zumindest im Innendienst tätig sein kann..."