Sirgal erhob sich ebenfalls. Etwas bedauernd geleitete sie die beiden in die Halle. "Ich will nur kurz nach Rel'Nag sehen..."
Sie öffnete die Tür zur linken und betrat den abgedunkelten Raum, in dem nur eine kleine Kerze zur Orientierung brannte. Sie kniete am Lager nieder und prüfte vorsichtig Lebensfunktionen und Temperatur. Das Hinknien war ihr schwer gefallen - das Aufstehen war noch schwerer. Sie stützte sich schwer auf die Kante des Lagers, um hochzukommen und kehrte nach Draußen zurück.
"Alles in Ordnung. Er hat leichtes Fieber, aber nichts besorgniserregendes."
Er sah ihr nach und folgte ihr bis zur Türe und beobachtete sie, als sie wieder raus kam war er schon wieder bei Izz'Dorl. "Und wie geht es dir?" fragte er und Zog die eine Augenbraue hoch.
Sirgal sah Triss direkt in die Augen, ließ sich dann auf ein Knie nieder und hob den Stock auf, den sie ihm reichte. Ohne mit der Wimper zu zucken kam sie wieder auf die Beine hoch und meinte: "Ich denke, ihr hattet genug Bewegung für heute. Ruht Euch aus, Jabbuk - ich erwarte Euch morgen früh am südlichen Ortsausgang. Sagen wir zur achten Sunde."
Er schmunzelte 'ausgetrickst... dir komm ich noch' "Gut zur achten Stunde am Ostor." Damit verließ er mit Izz'Dorl die Schreibstumen zurück nach Hause.