Die Botin verhielt sich ganz still. Sie entspannte sich ein wenig, als Tha'Risha sich neben sie stellte, suchte den Kontakt und lehnte sich kaum merklich an sie. Das aufrechte Sitzen tat weh und das Atmen war so noch schwerer. Die Hand des Alten an ihrer Wange ließ sie unwillkürlich erschauern... Die feinen Härchen an den Armen richteten sich auf. Ohne es zu wollen, sah sie ihm in die Augen und schluckte. Sie errötete.
Wazag ging es mehr als schlecht. Mugnaz reichte AlyT'Riss die Dose an - und ein sauberes Tuch. Auch wenn man die Aelkri immer für dumme, große Kampfmaschinen hielt, wurde das den Tatsachen nicht gerecht.
Tha'Risha ging vor Sirgal auf die Knie. Sorgsam legte sie die Wunde frei und nahm sich einen sauberen Verband aus ihrer Tasche - sowas hat man immer dabei. Mit dem alten wischte sie das Blut etwas ab und legte dann ihre Hand darauf. Sie versuchte, trotz der Sperre Ry'Kahs, ihre Magie zu erreichen. Schweiß bildete sich auf ihrer Stirn. Sie wollte die Blutung stoppen, mehr nicht. Traurig sah sie Sirgal an, als es nicht funktionierte und verband die Freundin neu. "Tut mir leid," flüsterte, als sie wieder aufstand. Aber auch so war der Verband fest und tat sein Werk. "Lehn dich ruhig an." Ihr Blick wanderte zu Rel'Nag.
AlyT'riss hatte jetzt so keinen Kraft großartig beobachtungen oder Kontaktblicke auszutauschen es war jetzt wichtiger den Zustand erstenmal festzustellen. Er ham auch von Warzag die Hand und begutachtete die Finger, auch wenn es ihn Kraft kostete ihre Kräpfe dabei zu blockieren das sie ihm die Hand nicht aus den Fingern zog. Er betrachtete sich die Fingerkuppen udn strich darüber, bevor auch hier seine Hand zur Stirne dann zur Wange und Prüfend ein Auge öffnete. Die Bewegung endete an ihrer Halzschlagader mit der rechten und mit der linken über ihrem Herzen.
Das tat sie. Ein leichtes Zittern stellte sich ein. Sirgal fror - die Anstrengung war nicht zu unterschätzen. "Du musst dich nachher noch um Deine Schulter kümmern. Qualla, abbil..." sagte sie kaum hörbar.
Rel'Nag saß, mit beiden Händen abgestützt, auf der kante des Lagers und erhob sich eben. Die steilen Falten auf seiner Stirn machten Anspannung und Wut deutlich. Er sah auf Wazag hinunter - dann begegnete sein Blick dem von Tha'Risha. Er musterte sie...
Das Herz Wazags raste, der Puls war aber flach und schlüpfrig. Ihre derbe, rauhe Haut war warm und trocken, die Schleimhäute weiß vor Blässe, die augen aber blutunterlaufen. Die Schmerzen verliehen ihr Kräfte, mit denen sie AlyT'Riss einfach hätte vom Lager stoßen können, hätte Skabrunt sie nicht gehalten.
Erst als er die Information von Warzag hatte die er so fühlen udn sehen konnte betrachtete er sich Mugnaz und griff die Dose mit dem Tuch. Er drehte den Deckel herunter und sah hinein. Tief seufzend schloss er die Augen und verschloss die Dose wieder, dann atmete er heftig und angestrengt. "So viel?" kam es leise von ihm und ließ nichts gutes vermuten. Dann hustete er.
"Mmhmm", machte Tha'Risha und hielt dem Blick Rel'Nags stand. Ihre Tunika lag noch in Streifen gerissen im Stall und ansonsten war sie verdreckt blutig und sah nicht gerade aus, wie ein Soldat des Reiches, sondern eher wie jemand, der sich gerade im Matsch gewälzt hat.
Er sah nun Kar'Yann an und legte ihm die Hand auf die Schulter. "Ich brauche eine Blutuntersuchung, vor allem von Warzag, aber auch von Sirgal. Die von Warzag hat Vorrang." er blickte ihn müde an.
"Ich meine das ernst..." sagte Sirgal und klopfte Tha'Risha gegen das Bein. Eigentlich hätte es einen kleinen Klaps geben sollen, so war es fast nur ein Streicheln.
Kar'Yann stand bei AlyT'Riss und Wazag. Er hatte die Schulter neu verbunden und sah den Alten jetzt an. Er nickte, ob der Anweisung.
Rel'Nag schüttelte leicht den Kopf und wandte sich dann ab. "Lass sie sich besser hinlegen." Auch wenn der Schwertmeister kein Heiler war, so hatte er doch mit sehr vielen Verletzten zu tun gehabt.
Kar'Yann sah auf. "Ist sie okay?" fragte er leise AlyT'Riss und wies auf Sirgal. "Dann kann sie nach Nebenan, sich hinlegen... ich werde dann Wazags Blut unter die Lupe nehmen."
ein sanftes lächeln stahl sich ihm auf die Lippen und er nickte. "Ich will nur sichergehen das ich bei Ihr nicht nachdosieren muss, aber sie ist außer Gefahr."
Kar'Yann bat die beiden Frauen, Sirgal nach nebenan zu bringen, wo er Sirgals Bett vorbereitet hatte...
Der Heiler musste beide, sowohl Tha'Risha alsauch Kharen einfach einspannen. Anders konnte er der Menge anfallender Arbeiten nicht gerecht werden.
"Kharen", sprach er die Heilerin dann an, "Qualla, seid so gut und gießt in der Küche den Tee auf, der dort vorbereitet steht und bringt einen Becher davon..." In der Zwischenzeit ließ er Mugnaz einen Arm der Aelkri festhalten und holte sich eine Probe ihres Blutes.
Sie schnaubte in Rel'Nags Richtung und meinte dann dunkel zu Kar'Yann :"Ich kümmer mich schon um sie." Sie reichte Sirgal die Hand. "Nebenan in dein Bett?"
Kharen schaute um die Ecke, denn sie war schon fast in der Küche. "Ähm... genau das Mittel, welches diese Dame auch Sirgal gegeben hatte. Ich habe hier den Rest, der in dem Gefäß war, eingeflößt. Sirgal bekam drei Löffel auf die Wunde und drei Löffel oral verabreicht."
"Ruft, wenn irgendetwas ist. Ich bin nebenan im Behandlungsraum." Der Heiler ging mit der Probe hinaus - darauf bedacht, nicht direkt mit dem Blut in Kontakt zu kommen.
Er untersuchte es sowohl magisch alsauch Alchemistisch. Und schluckte schwer. Es war ein Wunder, dass Wazag noch lebte. trotz des Gegenmittels war die Giftkonzentration im Blut noch so hoch, dass man mit der Blutprobe ein Pferd hätte töten können... Mit einem Schnauben sah er auf seine Hände. Er hatte eben die Schulter Wazags verbunden - aber so sauber gearbeitet, dass er kein Blut berührt hatte.
Er blickte müde auf und folgte den Worten. "ja... aber welches, es gibt drei unterschiedliche." nebenbei bikcte er Kar'Yann kurz nach ließ ihn jedoch ohne Kommentar, der seiner Einschätzung nach absolut nicht nötig gewesen wäre, seinen Job machen.