Tha'Risha spürte Yarus Anwesenheit und wollte die Augen aufmachen, was zumindest zu einem Blinzeln führte. Sie versuchte zu sprechen, doch ihre Kehle war trocken.
Sirgal flöste Aly'Triss den Trank ein, legte ihn wieder auf die Seite zurück und deckte ihn erneut zu. "Schlaf..." sagte sie, strich ihm wieder einmal über die Wange und ließ ihn dann ruhen. Sie sprach ein stilles Gebet, dass er jetzt zur Ruhe kommen möge - wer auch immer seine Hand über ihn hielt. Sie hatte ihn genug gequält.
T'risslay quittierte es mit einem unwirschen Knurren und rieb sich den nacken. Es war unangenehm.
Seine finger ruhten eine Weile auf Sirgals hand. nur einen Spalt weit hatte er die Augen geöffnet und blinzelte kurz, dann schluckte er und machte die Augen ganz zu. Er verkniff sich den Schmerz ind er schulter, welcher nun, wo das schmerzmittel aufzuhören begann ihn zwickte Er wollte Sirgal nicht weiter belasten.
Sirgal atmete einmal tief und langsam durch. Von der Nachricht hatte sie nichts mitbekommen - zumal es sie nichts anging, als sie das kleine Pergament entdeckte. Sie zog die Decke über seine Hand, dann erhob sie sich.
Als die Botin sich abwandte, waren ihre Gesichtszüge hart. 'gequält... ja - unnütz. Du hättest es merken müssen.' Sie strich sich über die Stirn. Draußen wartete das nächste Problem. Sie schluckte schwer.
Unsinniger Weise kam ihr in den Sinn: 'Ich müsste mal Tee und was zu essen für die Jungs machen...'
Dann aber trat sie hinaus in den Flur, schickte T'risslay als Wache in den Raum und schloss die Tür wieder.
Die Botin kam zu Tha'Risha und Yaru. Schweigend, die Hände auf dem Behandlungstisch hinter Tha'Rishas Kof aufgestützt, sah sie Yaru an.
Yaru war noch darin versunken die leitzen Wogen zu glätten die da waren, dann richtete sie sich auf und sah Sirgal an. Wut, Zorn und trauer glänzten darin. "Lasst sie auf mein Anwesen bringen!"
"Das werdet ihr selber veranlassen müssen, Lady Yaru. Ich kann hier nicht weg und habe noch andere schwerwiegende Verpflichtungen... Es tut mir leid. Ich konnte sie hier versorgen - aber nicht an zwei Stellen gleichzeitig." sie seufzte leise. "Ich ab schon alle Hände voll zu tun. Es tut mir wrklich leid." es war ihr voller ernst.
Yaru war kühl in ihrer Haltung. man hatte sie zuviel geärgert in den letzten paar Stunden. Ry'Kah, die wachen, der Zwischenfall mit dem Orden und nun auch noch thaRisha die ihr Kind verloren hat. Sie war so dermaßen stock sauer das alles an ihr nach aggressivität und zorn schrie!
So verließ sie wieder das Anwesen ohne ein weiteres Wort, saß auf und flog mit dem Weißen zu ihrem Anwesen zurück.
Sirgal streichelte sie sanft, dann flickte sie mit ein paar schnellen Stichen die Tunika und bekleidete Tha'Risha wieder. Wenn es etwas gab, dass sie ihr nie antun würde, wäre das, sie ungeschützt anderen auszusetzen. Sirgals schritt war langsam und schwer, als sie Decken holte und ihre Freundin hineinwickelte.
Sie musste sich auch noch um den Schutz und die Absicherung des Hauses kümmern...
Sirgal lehnte eine halbe Stunde später in der offenen Tür des Behandlungsraumes, rieb die Nasenwurzel mit den Fingern, als Giro plötzlich wieder vor ihr stand. Nach einem ersten Zusammenzucken meinte sie: "Bitte, nicht mehr erschrecken. Mir reichts für heute."
"Draußen ist alles ruhig", berichtete er. "Wir werden dafür sorgen, dass es so bleibt."
Sirgal atmete tief. "Ihr solltet noch nicht zu viel das Bein belasten..." ein schneller Blick verriet ihr, dass sie recht hatte. "Setzt Euch und lasst mich das neu verbinden."
Sirgal ging zu Tha'Risha. "Wie geht es Dir jetzt?" fragte sie leise.
Izz'Dorl war, nachdem es ruhiger geworden war, wieder nach unten gekommen und hatte sich wieder zu Aly'Triss in den Sessel gesetzt. Sie trug jetzt die weiße, fellbesetzte Tunika von Sirgal und eine weiche Hose, ließ ihn schlafen.
T'risslay hatte sich wieder mit dem Rücken an die Wand gesetzt, und behielt den Raum im Auge. Rel'Nag und Farin schliefen noch immer - und allem Anschein nach auch Aly'Triss. sie verhielt sich völlig ruhig, lauschte gelegentlich, aber es kehrte Ruhe ein.