Izz'dorl erinnerte sich an das, was Sirgal gesagt hatte: das muß drinbleiben - egal wie... Sie setzte sich zu ihm auf die Kante des Lagers. "Diesmal darfst Du nicht nachgeben, Triss..." Sie legte ihm, genau wie Sirgal es getan hatte, die Hände auf Leib und Rücken.
Khyl'Lian machte seinemTitel alle Ehre. Als er um die Ecke verschwand, war er kaum zu erkennen. Geschickt und ohne weitere Spuren verließ er das Haus. Sein Ziel: Ry'Kah!
Izz'dorl blieb ruhig. Sie blieb einfach dabei, hob eine saubere Ecke ihres Kleides und wischte etwas des Restes von seinem Gesicht.
Zwei schnelle Schritte brachten T'risslay zu Sirgal hinaus. "Der Sut'rinos..."
Sirgal sagte noch: "Macht nichts - geh!" zu dem Jungen, dann war sie schnell wieder im Haus. "Bring den Launim wieder nach nebenan - aber lass die Fensterläden zu. Bleib bei ihm." Eine Schale beider Hand kam sie zu Aly'Triss. Tha'Risha wusste sie betäubt in Sicherheit.
Der Kleine lief dann so schnell er konnte weg, bevor es doch noch ärger gab.
Alytriss sah etwas blass aus. Fieber hatte er noch immer und noch immer war ihm schwummrig und miclhig im Blick. "tut.... leid." sagte er leise und schloss die Augen wieder.
Sirgal gab Izz'Dorl die Schale, ging zügig in die Küche und kam schnell mit einer anderen Schale mit warmem Wasser und ein paar Tüchern zurück. "Izz'Dorl, geh nach oben - da findest Du sicher etwas zum Umziehen..." Die junge Drow nickte. "Mach ich. Ich bin gleich zurück..." sie strich Aly'Triss über die Wange. Sirgal kniete bei ihm nieder, entsorgte schnell und sicher das Malheur und nahm dann die andere Schale zur Hand, säuberte ihn und lagerte ihn neu - diesmal gleich komplett auf der Seite. Eine frische Decke ließ keine Spuren oder Gerüche zurück. Sie seufzte leise. "Einmal muß ich Euch noch quälen." Sie hatte die Phiole dabei.
"nau... " sagte er ".. nau.. ich.. ver... vertrag es nicht." er schnaufte angestrengt. "...mein Kasten.. Kar...Kar'Yann hat ...hat meine Sachen." Er schwitzte stark und schlief wieder halb.
---
duch die Straßen machte sich jemand auf den Weg zu Sirgal. die umgebung kurz musternd war er in seiner tarnenden Kleidung auf ihr Haus zugetreten. Leise klopfte er an und trat in die Schreibstube ein wo er wartete.
Er schnaufte nur nach Luft ringend. Er sammelte nach kraft ihr wieder zu antworten. "Weste.." sagte er schließlich.
Der Mann oder was auch immer er war drehte sich langsam um, sein gesicht war nicht zu erkennen das verbarg er. "Ah Trisslay. Es geht Euch besser." sagte er gedämpft. Sie kannte diese Stimme!
Sirgal war schnell. Seine Sachen lagen nebenan... und dann stand sie im Flur einem weiteren Schatten gegenüber. "Nicht noch einer..." entfuhr es ihr, aber sie ignorierte ihn, holte Aly'Triss weste und flitzte zurück.
T'risslay legte den Kopf schief. "Ihr?" sie hielt den Dolch immernoch wurfbereit.
T'risslay zögerte mit der Antwort. "ich bin kein Heiler - kann das nicht einschätzen. Aber ich finde, es geht ihm nicht gut."
Sirgal kniete wieder bei ihm nieder. Sanft berührte ihre Hand seinen Arm. "Aly'Triss?" Oh wie sie es hasste ihn zu quälen...
Farin war vor lauter Erschöpfung ebenfalls wieder tief eingeschlafen - so dass Sirgal sich annähernd frei bewegen konnte, wenn sie leise war. Rel'nag bekam nichts mit. Die anderen waren Draußen.