"Frag ihn..." Sirgal wies auf Khyl'Lian. "Ich lass Euch einen kleinen Moment allein - ich bin gleich zurück." Sie übergab dem ust Sut'rinos den Becher und verließ den Raum, eine kleine Flasche mitnehmend.
Sirgal ging nach nebenan, wo sich der Rest der Verletzten aufhielt. T'risslay sah ihr entgegen, als sie hereinkam - die Schwellung ging zurück.
Die Botin ging zu Aly'Triss und weckte ihn erneut. "Es muss sein", sagte sie leise, richtete ihn etwas auf und verabreichte ihm die nächste Dosis Gegengift. Dann sah sie Izz'Dorl an. "Pass auf, dass er es nicht erbricht. Das muß drinbleiben - egal wie..." Die junge Drow nickte und Giro kam dazu. "Ich bin ja auch noch hier." Sirgal nickte. "Wenn irgendetwas ist - ich bin nebenan."
Wenig später war sie bei ihrer nächsten Patientin zurück...
Er hob sanft ihren Kopf an und flößte ihr den Trank ein. "Komm schon..."
Tha'Risha zeigte keine Gegenwehr, sondern schluckte alles brav. "Darüber reden wir no..." sagte sie und verdrehte die Augen. Der Trank wirkte scheinbar schon.
Sirgal legte inzwischen ein anderes, sauberes Operationsbesteck bereit. Tücher, eine Schale. Der Trank, den sie vorhin selbst geschluckt hatte, war nur ein Bruchteil dessen gewesen, was sie Tha'Risha da verabreicht hatte. Der fremde Assassine hatte es gesehen – eigentlich wollte Sirgal nicht, dass er es bemerkte, doch nun war es eben so. Er war ja nebenan.
Sirgal tippte mit einem finger gegen den Schaft des Bolzens. Reagierte Tha'Risha noch?
"Haltet den Bolzen gut fest – er darf sich nicht bewegen..." wies Sirgal Khyl'lian an. Sie schnitt schicht um schicht des Gewebes auf, legte die Spitze des Bolzens frei. Auch bei Tha'Risha unterband Sirgal Blutungen, bis sie nach langen Minuten endlich zu Khyl'Lian sagte: "Nimm ihn heraus."