Er ließ Donnerhall auf die Hinterhand aufsteigen und zweimal aufstampfen. Das sollte reichen um etwas Aufmerksamkeit zu fordern. Letztendlich sah er, nach einer Erklärung fordernd, den Mann an.
Der Mann schaute zu dem Drow und griff den Jungen im Genick. "Gut, dass ihr da seid, Herr. Dann könnt Ihr diesen Lümmel strafen. Er ist ein dreckiger Dieb, Herr!" Der Kleine sah AlyT'riss angsterfüllt an, ihm standen die Tränen in den Augen.
Er seufzte, ja das gehörte im gewissen Rahmen auch zu seinen Tätigkeiten. Er machte mit dem Finger eine Forderne Handbewegung, das er näher kommen solle. Donnerhall stapfte nervös unter AlyT'riss. "ruuuhig..." sagte er leise und sanft zu dem Tier, bevor er den Mann wieder ansah. "Was hat er gestohlen?" meinte er leicht genervt, aber immernoch relativ ruhig.
"Er und seine missratenen Freunde machen schon seit Wochen uns das Leben schwer. Am Anfang waren es Brot und Wurst, doch seit neuestem schneiden sie den Leuten den Beutel vom Gürtel. Ich hab ihn erwischt, als er sich an meiner Gürteltasche zu schaffen gemacht hat. Herr, ich erwarte, dass ihr ihn bestraft!"
Er musste innerlich grinsen. "Her mit der Socke!" sagte er schon etwa sbesser gelaunt. un dhob die Zügel soweit, das der Mann den buben bächlinks auf den Wiederist vom Pferd legen konnte. Er pakte den Jungen am Hosengürtel. "und wehe du tritst mein Pferd." knurrte er scharf. "und lass die Finger von der Tasche! schön artig hängen lassen." raunte er barsch.
Der messerscharfe Blick von ihm mit dem er den Mann bedachte war kalt und zornig. "Euer Name!" donnerte er kalt, während sein Blick in scharf, kalt, prüfend durchdrang.
Er behielt ihn noch eine ganze Weile kalt im Blick, dann nickte er langsam. "bawel..." sagte er ruhig. Dann wendete er sein Pferd ab und trabte an, hleit den Jungen jedoch fest am Gürtel gepackt. Er musste Zeit aufholen. Wo es ihm die Gassen erlaubten galopierte er sogar und kam endlich zur Wachstube. Im versammelten Trap steuerte er genau darauf zu. er musterte das gebäude und wer dort wie wache schob. waren die hier uaf Zack oder gabs etwa weichgeeiere.
Die Wachstube war mit vier Drow besetzt. Der Wachhabende, ein junger Sargtlin trat an AlyT'riss heran. Er kannte ihn nicht. "Kann ich Euch helfen?" Sein abschätzender Blick traf den Jungen.
"Einmal einkerkern, mit dem befasse ich mich später!" sagte er ruhig und musterte den jungen Drow, bevor er den Piwafi zur seite Nahm udn seine Wimpel zum vorschein kamen. "anshcließend brauche ich unverzüglich einen Großen Trupp Sargtilin zu meiner Verfügung und zwar schnellstens!" er sagte es mit ernstem Nachdruck, wurde aber nicht hecktisch in den Worten.
Der junge Drow schluckte, als er den Wimpel erkannte. "Xas, Jabbuk. Sofort." Wenig später waren die anderen anwesenden Sargtline informiert, die sich in die Stadt aufmachen, die einzelnen Trupps zurückzubeordern. Den Jungen sperrte man in eine Zelle im Keller ein. Der Wachhabende bat AlyT'riss in den Gemeinschaftsraum. "Jabbuk, wie kann ich Euch helfen?"
Er War von Donnerhall abgestiegen und betrachtete draußen kurz den Sonnenlauf. "Wir haben nicht viel Zeit." begann er, "in 5 Minuten müssen wir am Ziel sein um mit dem Rest zusammen zu stoßen. Ich brauche zwei Abteilungen welche dafür sorgen das die Schaulustigen ihre Nase aus der Sache heraus halten. Ein Trup bleibt hier in Alarmbereitschaft und das heißt nicht irgendwo herum fletzen. Auf dem Exerzierplatz wird nacher noch ein Exempel statuiert. Der Rest folgt nach der Ratzia, dann will ich alle hier sehen. Solange gild Ruhe bewahren. Die Vögel will ich nicht aus dem Nest scheuchen." er war während dessen sehr ruhig geblieben. "also los." er musterte jeden der vier Drow eindringlich sah ihnen forschend in die Augen dann ging er hinaus und saß auf Donnerhall wieder auf.
Es kamen drei Gruppen a fünf Sargtline aus den Gassen gelaufen. Damit war die Wache vollständig. Der junge Wachhabende teilte die Saoldaten auf und befahl aufsitzen. Für den Rest galt Alarmbereitschaft. Zwei Trupps zu je sieben Mann standen bereit.
Er nickte. Betrachtete sich das Feld nur sehr kurz und trabte auch schon an. Er hatte wahrlich keine zeit zu verlieren. Sie würden warscheinlich fast zuspät kommen, wegen dieses Balges. Er sagte noch immer nicht wo es hin ging, sondern führte sie direkt zum Sägewerk. Dort eingetroffen lies er die Straßenzüge abriegeln mit der Order den Trupp von Khyl'Lian nicht zu behindern. Er hatte unterwegs die Armbrust geladen und einen Bolzen aufgelegt. Das Beinhalfte rmit den anderen Bolzen war Griffbereit und gelockert, das er schnell an nachschub kam. Auch die Klammer zum Spannen war griffbereit.