Ril'afay lief vorann und sah sich immerwieder um. sie versuchte zu lernen was sie jetzt gerade lernen konnte und steuerte weiter den Weg an, den die Kleine beschrieben hatte. Letztendlich viel ihr ein, das sie über die Drow hier nichts weiß. "Das..sind doch Llothgläubige Drow hier in den Landen?" fragte sie und rieb sich die Augen. Das Licht war immer schmerzhafter und machnmal stolperte sie deswegen. 'Reis dich gefälligst am Riemen!' schümpfte sie sich dann innerlich. Sie zog die Kaputze noch etwas tiefer in das Gesicht um die Augen mehr vor der Sonne zu schützen. "wie heißt das Haus der Drow? Wie ist sein Name? Weißt du wer die Ilharess ist?"
Jhenna war damit überfordert. "Woran die glauben weiß ich nicht, aber diese eine Rothaarige, die immer mal bei Vater war, hatte Spinnen als Schmuck, aber auch so einen komischen Stern. Und wie das Haus heißt weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie das Reich regieren. Vater nennt sie immer Hüterinnen. Die eine ist die Rothaarige und die andere ist glaub ich älter und heißt, glaub ich, Rikkar. Was ist eine Ilharess?"
Sie sah die kleine nicht an und meinte nur "...man könnte es Königin nennen, was es jedoch nur sehr minderwertig beschreibt und nicht die volle Wahrheit erfasst! Denn es gibt bei Euch kein Wort dafür das beschreibt was sie ist!" sie ging den Weg weiter. "Und Rikka? kann ich mir nicht vorstellen. Das ist kein Name einer Drow und du solltest ihn nicht benutzen wenn du von Ihr redest!" die nächste Zeit verbrachte sie damit herrauszufinden welchem Drownamen diese Silben ähnelten. Sie trieb den Weg weiter vorann sie wollte ihr Ziel schnellstmöglich erreichen.
Sie griff das Mädchen bei der Schulter. "Müssen wir da durch?" fragte sie und hoffte das ein Nein kommen würde, doch wenn sie die Worte des Medchens richtig in Erinnerung hatte, dann mussten sie da vorbei.
Ril'afay seufzte. sie sah nicht glücklich aus. "Na egal.. ich muss dadurch und das werden wir auch schaffen." sagte sie, mehr für sich. "Versagen kommt nicht in frage!" sie sah die kleine an. wir sparen unsere Kräfte bis dort den hügelkamm undd dann versuchen wir im laufschritt das Gelände am außengebiet zu umgehen verstanden?"
Sie beobachtete das Gelände. sie war kein Taktiker. "Ich ziehe es lieber vor mich so schnell wie möglich da durch zu bewegen um die Gefahr dort hinter mir zu lassen. viel schleicherei verzögert nur den Aufenthalt dort.. daher wir gehen in Ruhe nah herann und dann heißt es laufen!"
Ril'afas queekte kurz auf. "Ah mist!" Ein Dorn in ihrem Fuß war der Grund und sie nahm ihn sogleich herraus. Tja Blanke Füße halt. Sie nahm das Mädchen bei der Hand "Bleib dicht bei mir!" sagte sie.
-beide weiter im Thread Weites Land > Der Wald um Gullminne - Richtung Pützbacher Kopp
Er kam durch große breite Straßen, von denen mehrere kleine verwinkelte Gässchen abgingen. Es war hektisches Treiben. Überall wurden Waren der unterschiedlichsten Art angepriesen. Ein Mann, Mensch, hatte einen kaum zwölfjährigen Jungen am Ohr gepackt und schlug immer wieder auf ihn ein. "Du kleiner Mistkerl," brüllte er ihn an.