"Es steht Dir jederzeit frei, die Delegationsmitglieder zu treffen. Dafür brauchst Du keine Erlaubnis. Falls es im haus der Heilung Probelme geben sollte, verweise sie ruhig an mich."
In dem Beutel waren zwei Silberstücke und eine Anzahl Kupfer.
"gut zu wissen- ich denke es könnte misstrauisch machen wenn ich nach konditionierten Tränken frage", sie schmunzelte leicht, aber ein Glanz in ihren Augen verriet durchaus dass sie regelrecht fasziniert von der angetragenen Aufgabe war... " was das Treffen angeht- so muss ich meine Unwissenheit zugeben wo ich sie finden kann. Ausser dass ich Tha'Risha schon bei Meister Kahlek mal über den Weg gelaufen bin und mir bei Fe-Trisslay einigermaßen denken kann wo sie sein könnte tappe ich da doch recht im Dunkeln"
Ry'Kah sah Lorrinde eine Weile an, bevor sie antwortete: "Mindorl und T'risslay findest Du im Haus der Sondereinheit neben den heeresquartieren. Shi'Nala und Ril'afay im Haus der Priesterinnen neben dem Tempel. Der Kyorl ist zumeist in den heeresquartieren oder bei Ril'afay und Tha'Risha lebt bei Yaru."
Lorrinde ordnete die Orte in Gedanken einzelnen Punkten der inneren Karte von Gullminne zu ehe sie langsam nickte,"bella dos malle Illharess..- gut dass noch ein paar Wochen ins Land gehen..das gibt mir zeit mich wirklich gut vorzubereiten auf diese Aufgabe"
Lorrinde blickte auf den Grund ihrer Tasse " 40 Tage- ich frage mich ob auch jemand aus Meseberg dort sein wird...ich wüsste gerne wie es jetzt dort aussieht- Reisende in Magonien erzählten davon, dass das Dämonentor nun wieder verschlossen sei, aber Sonnenthal ist nun versehrtes Land- verbrannt und fast ohne Leben wie man mir berichtete" mit einem Blick zu Rykah " keinerlei Berichte über Drow in diesem Landstrich"
Lorrinde zuckte hilflos mit den Schultern .."das Land war ja weiträumig abgesperrt worden- wer dort noch existierte ist wohl den Dämonen und den dort herrschenden Kräften zum OPfer gefallen- schon bevor as Tor versiegelt werden konnte" stille Trauer über das Sterben an den Ort an dem aufwuchs schwang in den Worten mit.. " meine Hoffnung ist dass die Gerüchte sich nicht bewahrheiten..entweder muss ich selber dorthin oder jemand finden der dort war als sie das Tor verschlossen wurde.... es heisst selbst der Boden sei karg und trage keine Frucht mehr..Bäume verdorren und Flussläufe haben sich zurrückgezogen.....ob das Land sich davon erholen kann?"
"Auch Sel Tac'Zil hat sich stets von den dunklen Zeitaltern erholt... So wird es auch in Merseberg sein. Vertraue dem land, denn es hat mehr Kräfte in sich, als die meisten meinen." sagte Ry'Kah tröstlich, sah aber aus dem Fenster. Sie war traurig, dass sich aus den hoffnungsvollen Kontakten nichts entwickeln konnte.
Lorrinde atmete durch " ich hoffe es- ich hoffe es wirklich ...und nun die Berichte besagen nur wie es an der Oberfläche aussieht.....die Stille kann auch Gutes bedeuten...." mehr konnte sie Ry nicht anbieten...nur einen eigenen Funken Hoffnung.... behutsam stelle sie die Tasse ab " Mögt ihr noch Tee? die Kanne ist noch halbvoll"
"Qualla." sie hielt den Becher hin. "Eigentlich sollte Sirgal neue Kontakte nach Merseberg knüpfen, um die Grundlage für Handelsbeziehungen zu schaffen..." Sie sah Lorrinde an. "Vielleicht ist das aber eine Aufgabe, mit der ich eher Dich betrauen sollte."
Lorrinde verschüttete fast den Tee " was ich? -ahhm" Die Tasse zurückzugeben schaffte eine Moment Raum zu nachdenken.."Ich bin nicht gerade eine Diplomatin - und mein Verhältniss zu so manchem dort könnte als leicht - gespannt beschrieben werden..Ich denke ich könnte beratend zu Seite stehen- jedoch... jemand zu schicken der in der alten Heimat von manchen des Landesverrats beklagt wird , wäre taktisch unklug" Sie schafft es nicht ganz die gewisse Bitterkeit vollkommen zu verbannen.
"nun Sirgal ist in der Hinsicht wirklich geeignet denke ich mir...was ich von ihr und ihren Erfahrungen weiss macht sie zu einer perfekten Kandidatin....ich habe noch niemand getroffen mit dem sich nicht klar gekommen wäre..ansonsten hm....kenne ich hier niemand gut genug um zu sagen- ja oder nein.. Ich kenne aber mein Volk...Ry'kah ,sie sind eigentlich recht duldsam und tolerrant- solange es sich nicht um etwas mit schwarzer oder grüne Haut handelt - was schon mal jemand wie Tha'Risha ausschliessen würde.... ich meine mir droht der Bann weilich es wage mit Ilithiiri friedlich zusammen zu leben." Ein Schluck zu warmer Tee beendete den Wortschwall erstmal
"DAs trifft auf Sirgal aber auch zu - und sie hat sehr deutlich gemacht, was sie von den in Merseberg gepflegten Umgangsformen mit dem dunklen Volk hält..."