Der gardist Chal'avin, was so viel wie Erdenhüter beeutete, brachte Lorrinde zum Haus der Ilharess. "Wartet einen Augenblick, ich werde Euch ankündigen." bat er fast freundlich.
Lorrinde hatte den Weg schweigend hinter sich gebracht und ernsthaft drüber nachgedacht was sich wohl hinte dieswer Einladung verbergen mochhte..die Erlebnisse der letzten Monate hatten so langsam ein gesundes Misstrauen geweckt , wenn sie auch immer noch viel zu oft dem Herzen und nicht dem Verstand folgte... Nun stand sie vor der Tür und sah den Gardisten fragend an
nun wusste Lorrinde immer noch nicht was dieses Wort bedeutete, nickte ihm aber zu " xas ich werde warten" ..unbewusst verschränkte sie die Hände auf dem Rücken und sah sich ein wenig in der Gegend um..einfach nur um die fliegenden Gedanken zu besänftigen und wohl um das feine Zittern der Hände in den Griff zu bekommen.
Nur ein paar Augenblicke später war der Gardist zurück. "Die malla Ilharess lässt bitten." Er hielt ihr die Tür auf und wies ihr den Weg in den Empfangsraum. Ein Kamin dominierte eine Wand, Sessel und andere Sitzgelegenheiten machten den Raum gemütlich. An der Stirnseite, ein wenig erhaben, ein niedriges Podest mit einem Spinnenverzierten Thron darauf, der aber leer war. Ry'Kah saß auf dem Sofa an der Wand und sah Lorrinde entgegen.
Lorrinde versucht nicht all zu neugierig zu sein..aber das Haus reizte schon ihre Sinne,..in der Nähe der Tür bleibend neigte sie zum Zeichen des Respekts den Kopf und hielt den Blick gesenkt " Vendui malla Illharess" ihre Aussprache mochte nicht ganz fehlerfrei sein hatte sich aber in den letzten Monaten sehr verbessert.
Lorrinde konnte ein kleines Schmunzeln nicht ganz unterdrücken " es klang nicht so als haette ich groß eine Wahl gehabt" sie hob ein wenig den Blick und folgte der Aufforderung..." aber ich gebe gerne zu,dass ich neugierig bin" - und nervös- aber das sagte sie nicht auch wenn das feine Zitten der hände immer noch da war.
Ry'Kah schmunzelte. Es war ganz offensichtlich, dass dieses Treffen einen fast privaten Rahmen hatte... Ry'Kah trug eine weiche Tunika und eine schlichte Hose darunter. Ihr Bauch wölbte sich inzwischen mächtig und verriet, dass der Tag nah war, an dem das Kind sich entscheiden würde. "Ich habe Dich hergebeten, weil ich ein... hm. Etwas ... wie soll ich sagen... heikles Anliegen an Dich habe. Nimm platz. Möchtest Du Tee?" Sie richtete sich auf und neigte sich etwas seitlich vor, um dem Bauch ausweichen zu können, der sie sichtlich behinderte.
Der Tee hatte einen feinen Duft der schon Vorfreude auf kommen liess. Sorgsam füllte sie zwei Tassen, sah dann fragend zu Rykah " pur oder noch was dazu?" die banale Tätigkeit des Einschenkens half ungemein die Nerven zu beruhigend.
Sie fügte das Gewünschte hinzu..und reichte ihn Ry..der eigenen Tasse hatte sie nichts hinzugefügt, schätze den puren Geschmack des Tees zu sehr. Mit leisem zufriedenem Seufzer schnupperte sie an der heissen Flüssigkeit und setzte sich wieder hin. "Womit kann ich euch nun dienen?" kam die leise Frage nach Momenten des Schweigens