Lorrinde wärmte sich die Finger an der tasse, denn die Frage liess sie frösteln " Xas- ich hatte es nicht vorgehabt aber der Graue ruft und ich werde folgen- und dort einige des Bardenbundes treffen...." sie pusete in den Tee" warum fragt ihr?"
"Ich habe ein schwerwiegendes Problem." sie sah Lorrinde ruhig an und musterte sie bie ihren nächsten Worten: "Ich kann in diesem Jahr auch wieder nicht dabei sein - und ich habe keinen Heiler, den ich der Delegation mitschicken kann. Das ist insofern nicht gut, da zwei Novizinnen mitreisen werden - unter anderem Ril'afay, die dann im sechsten Monat sein wird. Außerdem T'risslay, die sich nach dem letzten Einsatz noch immer nicht erholt hat..."
Lorrindes Blick fliegt fast erschreckt hinüber " was ist mit Fe...ahm mit Trisslay passiert?" erst nach und nach sickern die anderen Informationen hinzu..."oh und ich soll, ich meine....ach dujeh"
"T'risslay ist bei einem Einsatz sehr schwer verletzt worden. Sie ist zwar nicht mehr im Haus der Heilung, sondern in ihrem Quartier, aber sie kommt nicht richtig auf die Beine." Ry'Kah sprach ruhig und leise. Sie wusste, dass Lorrinde die Drow mochte. "Tha'Risha, die auch mit auf das Fest der Drachen reist, hat inzwischen Heilzauber erlernt, aber ich weiß nicht, inwiefern sie ihre Kräfte einsetzen kann, wenn es zum kampf kommen sollte. Ihr Schwert wird mehr gebraucht werden."
Lorrinde war sichtlich blass geworden als sie von Trisslay erfuhr ..hörte aber aufmerksam weiter zu und nickte mit schiefen Lächeln " während ich mit dem Schwert in der Hand den Bedarf für einen weiteren Heiler heraufbeschwören würde- für mich selber..." Ein Schluck warmen Tees half beim nachdenken.." gerne werde ich als Heilerin zur Verfügung stehen...ob allerdings auf mich gehört wird..." es kleines Grinsen vertrieb die Blässe" ich bekomme ja selbst Triss'lay kaum dazu Tee zu trinken wenn er gut für sie ist"
Mit einem Schmunzeln meite Ry'kah: "Sie trinkt in letzter Zeit recht viel Tee... vielleicht solltest Du sie morgen mal besuchen gehen. Was das Fest der Drachen angeht - ich werde entsprechende ... Pergamente ausstellen, die das eindeutig klären werden."
es standr leichte Zweifel in ihren Augen " aber garantiert nicht wenn er gut für sie ist - aber besuchen klingt gut- das würde ich wirklich gerne.." eine kurze Pause des Nachdenkens folgte.." die Gruppierung aus Sel Tac'Zil steht also schon fest..wäre es möglich die einzelnen bereits jetzt zu erfahren? Wenn ich hilfreich sein soll muss ich auch um die Besonderheiten wissen...Allergien..Immunitäten..Abeneigung gegen Magie " hier huschte ein kleines Grinsen über Lorrindes Lippen. " gerade in Bezug auf die schwangere Yathre wäre es mir lieb im vorrein alle möglichkeiten bedacht zu haben."
"Die Delegation wird aus sechs Leuten bestehen. Tha'Risha, ihr zugeteilt T'risslay. Shi'Nala, ihr zugeteilt der zukünftige Leiter der Sondereinheit Mindorl. Ril'afay mit ihrem Kyorl Zaran."
" oh gut eine überschaubare Abordnung, hm so wie es aussieht sind mir nur zwei davon absolut unbekannt..da ihr von zwei Yathren spracht nehme ich an das jene Shi`Nala die andere ist." sie stockte kurz" der Name Mindorl sagt mir was aber direkt zuordnen kann ich ihn nicht..."
"Die Yathre Shi'nala wird die offizielle Leiterin der Delegation sein. Sie ist älter als Ril'afay aber nciht minder unerfahren. Du hast sie sicher schon in Gullminne gesehen. Sie trägt so gut wie immer zwei lebende Spinnen im Haar. Ril'afay - sie kennst Du. Sie wird im sechsten Monat sein, wenn die Reise beginnt. Darum hab ein gutes Auge auf sie. T'risslay kennst Du auch. Auch Zaran hast Du bereits kennengelernt - fast immer Kopftuch, sehr kurze Haare, groß, kräftig und ein exzellenter Kämpfer. Rotbrauner Ledergambeson... Mindorl ist dagegen eher schmal gebaut, nicht minder groß und hat längeres, feines Haar und ein kantiges Gesicht. Und über Tha'Risha brauche ich Dir wohl nichts zu erzählen, oder?" Ry'Kah lächelte und genoß den Tee.
Lorrinde machte sich innerlich Notitzen und musste schliesslich lachen " nein ich denke über Tha'Risha weiss noch am meisten und durch jene Geschehenisse zur Winsolzeit auch eine Menge über Ril'Afay..wenn auch auf anderer Ebene " kurz kehrte Stille ein als die Erinnerung sie striff "..und was die anderen angeht..dann habe ich sie doch schon alle gesehen.. ich glaube Mindorl begleitete einst Selanaya..." Kurz ging sie an den Fingern die 6 Teilnehmer noch mal durch und nickte.
Ry'Kah nickte. "Wie gesagt. Auch wenn T'risslay nur eine unbedeutende Sargtlin ist, so hat die Göttin doch ein Auge auf sie geworfen, und das nicht zum Guten. Trotzdem hat sie erstaunlicherweise überlebt was vorfiel - und so habe ich mich entschlossen, sie auf die Delegation mitzugeben. Sie ist auch die Vertraute Tha'Rishas... und wird so ein Ohr und Auge auf die Dinge für mich haben. Das ist der Grund, weshalb sie auch dort überleben soll." Das, was Ry'Kah sagte war hart und kühl, aber es war auch die Wahrheit.
Lorrinde atmete ruhig zwei drei mal durch, nur um nicht aus der Rolle zu fallen " sind nicht alle Heiler bestrebt , jene am Leben zu halten die ihnen anbefohlen wurden,egal um wen es sich handelt?" war das diplomatischste, was ihr jetzt dazu einfiel. In solchen Momenten klaffte die kulturelle Kluft wieder sehr weit..auch wenn sie es sonst die Gabe besaß genau so etwas zu "übersehen"-Federchen war ihr eine Freundin und der Ton weckte schlicht Unbehagen in ihr.
"Wenn Du gewillt bist, diese Funktion zu übernehmen, sollst Du auch deinen Lohn dafür erhalten. Brauchst Du etwas für die Vorbereitungen?" Ry'Kha wies auf einen unscheinbaren Beutel, der auf dem Tisch lag.
"nun ich denke ich sollte im Haus der Heilung vorbei sehen- wegen einiger Tränke und Salben- zumindest von Tharisha weiss ich dass sie höhere Konzentrationen brauchen wird als ich einem Menschen verabreichen würde..gibt es weitere Konditionierungen von denen ich wissen sollte? " Lorrinde war bereits gedanklich voll in der Planung und beugte sich vor um den Beutel zu holen auf den Ry gedeutet hatte.." ferner würde ich gerne soweit möglich, die Reisenden noch vorher treffen...gerade Ril'Afay wäre mir wichtig, ich möchte mir von ihrem Zustand nicht erst auf der Reise ein Bild machen müssen.."