Yaru bäugte sich vor. "Warum sollte ich? nur weil ihr nicht wollt das man Euch einmal den Kopf wäscht?" sie blickte RyKah eindringlich an. "Ich habe die Barriere gesehen RyKah und ich weiß das ihr sie gebaut habt. Dahinter Brodelt es so wie sie hier herum hüpft wie ein aufgescheuchtes Wespennest." sie war noch immer sehr ernst. "entweder bringt ihr ihr die Grundlegenden Dinge bei, oder ich werde es tun!" zeigte sie mit einem Finger auf RyKah. "wobei ich glaube das euch lezteres nicht gefallen wird...." mutmaßte sie und lächelte. der Nächste Gang wurde gebracht. die Vorspeise. dann lehnte sie sich zurück. "Muscheln?"
"Yaru - ein Kräftemessen ist sicherlich nicht passend. Tha'Risha setzt dich, während wir uns unterhalten", sagte Ry'Kah im Nebensatz - scheinbar ganz auf die Chaos-Hexe konzentriert. "Wenn Dir danach ist, werde ich für ein Treffen mit Zephron sorgen - an meinem kleinen Chaos-Hexer wirst Du Deine Freude haben. Ich denke aber, dass es Dir nicht zusteht, in die Bestrafungen des Hauses Arab'Ghym einzugreifen. Und schon gar nicht, wenn Du nichts von den Hintergründen weißt!" Ry'Kahs Stimme wurde kühl. "Nein - keine Muscheln. Bel'la dos."
Zögernd, aber dennoch setzte sich Tha'Risha hin. Sie wagte es nicht, Ry'Kah anzusehen. Für einen Moment schloss sie die Augen und versuchte, sich zu beruhigen. Sie beschäftigte sich mit der Vorspeise und traktierte sie mit dem Besteck.
"Warum Kräftemessen? nicht das ich es scheue.... ich versuche euch nur mit nachdruck klar zu machen, das es falsch ist sie über die Grundlegenden dinge der Magietheorie im unklaren zu lassen. Oder wollt ihr der nächste sein, dem sie aus dem unwissen herraus mehr schadet als nützt?" sie blickte RyKah forschend an. oh ja ihr war es dermaßen ernst damit! "ihr wart nicht diejenige, den ThaRisha angelangt und geschüttelt hat, als man sich im höchsten Zynit der Konzentration befand.... der nächste zwischenfall könnte tötlich sein!"
In Tha'Risha brodelte es. Sie wäre am liebsten aufegsprungen und gegangen. Musste sie sich denn alles gefallen lassen? "Wie wärs wenn du mal weiter berichtest, hm? Na und, dann kenn ich mich eben nicht mit irgendwelchen Magietheorien aus. Aber zumindest weiß ich, dass ich mich unbekannten Tieren vorsichtig nähere und sie nicht ärgere und mich dann wundere, dass sie giftig sind!" Die Halbdrow hatte nicht mal aufgesehen und stocherte weiter im Essen herum.
Yaru knurrte innerlich. 'du dummes Kind! ich versuch dir hier zu helfen das Du endlich die Magie lernst und dann fällst du blöde Kuh mir in den Rücken!' dachte sie bei sich und linste nocheinmal kurz über die Augenwinkel zu ThaRischa hinüber.
Ry'Kah sah nach dem Ausbruch Tha'Risha an. "Giftige Tiere? Ich sollte diesen Schlagabtausch wohl besser euch beiden überlassen... und - Yaru - mehr als anbieten kann ich den Unterricht nicht. Sie hätte die Möglichkeit, sich den anderen Novizinnen und Magieschülerinnen anzuschließen. Aber ich kann eben nur ... wie sagen die Rivvin so schön? 'Doofe Bücher' anbieten. Da sind die unternommenen Reisen sicherlich interessanter!" Ry'Kahs Stimme hatte bei dem letzten Satz eine Eiseskälte und ungeahnte Schärfe angenommen.
Das war ein derber Tiefschlag und Tha'Risha schnaubte mehr als abfällig. "Kann ich gehn?" fragte die Halbdrow fast emotionslos. Sie hatte die Schnauze gestrichen voll.