Die Halbdrow senkte sofort den Blick und wischte sich die Hände an der Hose ab - Spontanangstschweiß würde sie es nennen. "Es tut mir leid," gab sie kleinlaut zu. Dieser Satz fiel ihr mehr als schwer, vor allem in diesem Moment, da Yaru anwesend war. Eingeschüchtert und alles andere als vorlaut saß sie da.
Yaru hatte den Worten RyKahs sehr aufmerksam gelauscht. "Ach. sie hat also die Möglichkeit?" sagte sie leise und focosierte nun ThaRisha voll und ganz. "Ihr habt mich also angelogen." stellte sie mit hochgezogenen Augenbrauen fest. "Faszinierend!" sie ginste. "Ich hätte nicht gedacht das ihr den Mut dazu aufbringt das zu tun, vor allem wo ihr damit rechnen musstet, das ich RyKah diesbezüglich den Kopf waschen würde!" Sie lachte kurz. "Wirklich faszinierend! und..." sie senkte den Kopf und sah sie verschmitz an. "...ich hoffe ihr seit euch der Konsequenz dessen bewusst." sagte sie und bettrachtete ihre Vorspeise von der sie ersteinmal nam.
[Gestern abend hats mich aus den Latschen gerissen.. war echt fertig... Stallarbeit und Filu hatte nen Krasch gehabt. nix besonderst schlimmes, aber naja... ich bin halt den rest der Strecke gelaufen]
Tha'Risha sah auf und sprach leise. "Nau, habe ich nicht. Ich sagte, dass es in Sel Tac'Zil keine passenden Magier mit entsprechendem Rang gibt. Die einzige wäre Ry...die malla Jabbress. Das war keine Lüge, Yaru!"
"als wenn Bücher einen Rang brauchen! oder seit ihr des Lesens nicht mächtig?" feigste sie. "Ihr habt mir weiß machen wollen, das es keine Möglichkeit für Euch gibt zu lernen und mal ehrlich Bücher sind eine Möglichkeit!" sie zeigte nun auf sie. "Ihr habe es euch damal sgesagt und ich sage es euch jetzt nocheinmal: Lernt es! lernt was ihr lernen könnt, ansonsten werde ich Euch nicht mehr erlauben können in meiner Nähe zu sein!" damit widmete sie sich wieder der Vorspeise zu. "Wo ist eigentlich das Spinnen..." eigentlich wollte sie Vieh sagen änderte dann jedoch auf, "...Tier. Ich... würde es gerne etwas.. mehr studieren! Es ist interessant wie es da so raschelt und.. ja... hm?" log sie
Sie schnaubte abfällig. "Und woher soll ich wissen, was denn wahr ist? Es gibt Theorien wie Sand am Meer. Einige sagen, die Kraft steckt in den Elementen, andere ziehen die Magie aus Melodien, Noten. Wieder andere behaupten, dass Blut die Essenz sei, in der das magische Potential verankert ist. Es gibt Magiebegabte, die beschreiben die Magie als Netz aus Energielinien, welches die Welt überzieht. Dann behaupten welche, es gäbe Magie in allem, was lebt von Schöpfungsbeginn an, wieder andere sagen, man muss sich die Magie durch einen Fokus aneignen." Sie nahm einen Schluck zu trinken. "Ist die Magie in einem enthalten, als reine Kraft und wird sie vom Magiebegabten geformt und nach außen transportiert? Oder ist es vielmehr so, dass man gezielt nur die Magie nimmt, sozusagen als Effekt schon vorhanden ist, und diese nur nutzt?" Sie funkelte Yaru an. "Du siehst, ich habe mich durchaus damit beschäftigt. Man erhält nur nicht unbedingt klare Antworten. Ich könnte noch tausend weitere Bücher lesen und bekäme wahrscheinlich noch tausend andere Theorien mit denen ich nichts anfangen kann. Ich bin keine Theoretikerin. Ich diskutiere nicht stundenlang, sondern ich setze Magie ein, wenn ich ihren Einsatz für nötig halte. Und was den Vorfall in den Heeresunterkünften angeht, Yaru. Auch in dem Fall gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ich habe gelesen, dass es durchaus üblich ist, dass Magieanwender unmittelbar nach der Benutzung ihrer Kraft, ansprechbar sind." Es klang nicht böse oder angreifend, im Gegenteil. Sie hatte es satt, immer als das unwissende Kind dazustehen. "Ja, ich habe erst seit etwas mehr als zwei Jahren Zugriff auf diese Kraft und ihr beiden habt mir in diesem Punkt sehr viel voraus. Aber das bedeutet nicht, dass ich mir keine Mühe gebe!"
Sie legte sich wie Worte sorgfältig zurecht. "Es gibt verschiedene Wege, welchen man geht ist ein anderes Blatt, aber was die Sicherheit anbelangt, so sind alle Wege im Kerne eins und der nennt sich Konzentration! es ist im wahrsen Sinne des wortes vollkommen egal wie du was warum und wie auch immer wo her beziehst es beschreibst oder es anwendest oder wie auch immer darüber denkst. die Konzentration ist allen Theoriehen grundlegend und einen Magieanwender in seiner Konzentration zu stören ist immer Fatal." erklärte sie. "Die Anwendung war bei dir zwar beendet, jedoch für mich in dem Moment noch nicht vorbei...und gerade was den Umgang mit Warpstone betrifft, so obliegt der besonderer intensität. Das Zeug ist..." sie winkte ab. "es ist schon für jemanden welcher ohne Warpstone wirkt schwer bei zehrenden und aufwendigen Kräften die Konzentration zu wahren die das alles zusammen hält. Mit Warpstone in verbindung, oder anderen Schubmitteln, denn es gibt da durchaus noch weitere.. .Quellen... wird das um so schweriger! Das einzige Positive an der Sache, der störenfried wird als erstes Zerlegt bevor es dann letztendlich den Wirkenden Zerlegt," kicherte sie, "sofern er nicht fähig genug war sich vor derartigen Auswirkungen zu schützen. Und Es gibt nunmal gewisse Verhaltensregeln, die zu wissen nicht allein dem Wirkenden vorbehalten sind, sondern die man grundsätzlich wissen sollte, wenn man damit zu tun hat. Und genau diese Verhaltensweisen haben wiederum nichts mit den einzelnen Theoriehen zu schaffen."
"Ich habs ja verstanden, Yaru." Tha'Risha lehnte sich wieder zurück und spielte mit ihren Fingern. "Aber gib mir einfach mal Zeit... Ich bin eben noch nicht so versiert in diesen Dingen."
Yaru hielt im Essen kuz inne, bevor sie weiterkauend eine Augenbraue hoch zog und zu ihr herüber linste. "wie lange begleitest du schon RyKah? 3 Jahre? 4 Jahre? 5 Jahre? noch länger?" fragte sie sarkastisch. "nun ich denke da wäre genug Zeit gewesen, denn wie du dich erinnerst sollstets du auch als Nicht Magiebegarbter mit diversen Grundregeln im umgang mit Magiern auskennen..." sie putzte mit einem Stück Weißbrot den Teller sauber. "hm ja köstlich!. nach 14 Tagen auf reisen endlich mal wieder was schmackhaftes zwischen den Zähnen!" lobte sie die Vorspeise. "da bin ich ja mal gespannt, was der nächste Gang bietet." sie griff nach dem Wein und leerte ihn schnell. Wein war nicht ihr ding, das sah man ihr an, spätestens als sie ein nachgießen ablehnte. "wäää.. der Wein der mir schmeckt muss erst geboren werden!...also entweder Federweißen, schöööön kalt oder Met schön kalt.. und sonst garnix!" Sprachs und schnappte sich das Wasserglas um den Geschmack zu vertilgen. "hm..." sie schluckte. "wo ist denn nu das krabbeltier?" ließ den Rest jedoch in ihren gedanken ruhen, 'damit ich ihm den Halz umdrehen kann!'
'Was weißt du schon von mir? Wie kannst du es wagen, dir ein Urteil zu bilden?' schrien ihre Gedanken, als sie Yaru zusah. "Wenn du es genau wissen willst, seit knapp drei Jahren. Und davor gab es wichtigeres, als zu wissen, wie man mit Magiebegabten umzugehen hat!" Etwas freundlicher und vor allem wirklich ehrlich gemeint, fügte sie hinzu:"Glaub mir, ich lerne. Nichts lieber als das...." Sie wollte noch etwas sagen, schwieg aber zu diesem Thema. "Du magst Federweißen...schon einmal Federroten gekostet? Viel aromatischer."
"uhhh.. neee.. der ist wiederum nicht mein Fall! da sind einfach zuviele Bitterstoffe drinne und ich bin und bleib ein Süßholzraspler!" sie verzog das Gesicht dabei, änderte dann jedoch wieder die Tonlage. "Nun du willst lernen? tja dafür fragst du relativ wenig." meinte sie trocken und focossierte was da denn als nächsten Gang serviert wurde.
"Vielleicht..." sagte Tha'Risha nachdenklich. "Wahrscheinlich hast du recht. Aber naja, bislang schien es auch so zu funktionieren. Ich..." Sie seufzte und merkte, dass es ein wenig konfus wirkte. "Ich würde mir eben einen Lehrmeister wünschen und nicht nur hier ein bisschen oder da etwas. Verstehst du, was ich meine?" Und in der Tat, jetzt in diesem Moment war sie wirklich wie ein Kind und zwar eins, dass in einer Sackgasse ertappt wurde ohne zu wissen, wie sie da rauskommen sollte.
Yarus Augen blitzen auf als sie duchr die Winkel zu ihr Blickte. "das du das wünschst weiß ich... aber fragen tust du immer noch zu wenig." sie blickte auf die Speise welche jetzt gegen die Reste der Vorspeise ausgetauscht wurde. Suppenteller kamen auf den Tisch und man löffelte eine cremig aussehende Suppe mit Dill und drei dicken Scampis darinne. Yaru betrachtete das Bild vor sich und musterte die Scampis. sie legte den Kopf leicht schräg als würde sie versuchen unter sie zu schauen.