Tha'Risha sah nach der Tür. 'Hm, gar nicht mal so weit. Das würdeste schaffen, musst nur schnell sein. Verdammt tut das weh. Und dann? Raus... Ach, so eine blöde Idee, sie würden mich kriegen, bevor ich... und ich glaub dann hab ich echt Probleme. Meine Güte, das zwiebelt ja wirklich. Worüber quatschen die? Ach ja, wer die dicksten Eier hat... Hm, sieht schon lecker aus. Au, verdammt. Aber das Angebot von Yaru ist schon sehr sehr verlockend. Was heißt hier verlockend? Ich würde es mehr als nur gerne annehmen. Ob hier irgendwer was zu rauchen hat? Von Yaru kann ich wirklich jede Menge lernen.' Tja, die Gedanken einer Halbdrow...
sie spitze die Lippen.... "och das?...tz...neee.... das nennt ihr lernen ... " sie kicherte und stand auf. "meine liebe. Das... war ja mal... nur ein simples Rituälchen... und das kann man auf keinen Fall mit einer Lehre vergleichen.. eine Lehre, das bedeutet etwas ganz anderes." sie ging hinten zu einem Kästchen und öffnete es für einen kurzen Zeitraum. [Warpstone *grins* was sonst Baumchickawauwah] wie schon bei ThaRisha heute, hatte sie wieder einmal ein Krümelchen davon zwischen den Fingern. "Das hier kontrolieren..." sie hielt es seitlich, während sie die Schatulle wieder verriegelte. ".. seine Farben in all ihrer Herrlichkeit sehen können. sie betrachtete es und ging wieder auf die Beiden zu. "Das ist die wahre Kunst!" sie blickte mit funkelnden Augen auf das Stück und betrachtete RyKah. Die Hand in welcher sie den Warp hielt flucktuierte leicht. man sah die Konturen der verborgenen Federn ihrer eigentlichen, wenn auch veränderten, Gestalt aufschimmern. "Es bedarf mehr... als nur einmal Teil eines Rituales zu sein! Viel mehr... RyKah. Mehr als ihr Euch vieleicht vorstellen könnt." Bevor sie bei ihr war steckte sie das Körnchen in eine mit Beinintarsien verzierte, Bleiausgeschlagene, winzige Dose und ließ sie wieder in den kleinen Bäutel verschwinden welchen sie wärhend dessen mit links hervorgefriemelt hatte.
Die Hohepriesterin ließ sich ihr Interesse, so es vorhanden war, durch nichts anmerken. Ähnlich wie die Hand Yarus hatte der Übergang von schwarzer zu weißer Haut an ihrer eigenen Hand zu schimmern begonnen. Das heftige Prickeln konnte man ja von Außen nicht sehen... "Wenn die Energien Teil von Dir und Du Teil von ihnen wirst - Du selbst der Strom, das Muster und die Kraft BIST... Xas, Yaru - das ist Magie. Sie lebt in Dir, durch dich sie macht Dich zu ihr und umgekehrt. Es ist mir weniger fremd, als Du denkst." Ry'Kah sah Tha'Risha an und fragte dann: "Hast Du Eis in Deinem geheimen Vorrat?"
[Abropos Eier, ich glaube wenn würde Yaru wohl eher welche haben...b.z.w. legen *grins*]
"tja, nur das ihr wohl nicht auf ihnen reiten werdet, zumindest nicht so wie wir es können. Ihr steht unter dem Scheffel Lloths, ihr seit an sie und ihren Weg gebunden und ihr Weg ist anderst als der unsrige. Sicher Lloth ist ein Geschöpf des Chaos, aber ihr weg ist eine andere Natur er folgt anderen Regeln und anderen Formen. Die Farben und Klänge bringen das Universum nicht so zum Singen wie Tzeench es kann. Die Unendlichkeit des Wandels ist nicht Teil von Lloth und damit ist sie .... " sie grinste. "Begrenzt!" Sie winkte ab. "nehmt es mir nicht übel, ihr könnt nicht sehen was ich sehe." Sie blickte zu ThaRischa. "So ihr wollt euch also weiterhin für jegliches Fehlverhalten ThaRischas Lloth gegenüber verantworten hm?" sie lisnte zu RyKah.
"Ich stelle Deine Götter nicht in Frage - unterlasse es, meine zu beleidigen, Hexe. Ja - die große Mutter hat eine Entscheidung getroffen. Warum und weshalb soll Dich nicht interessieren. Ebensowenig die Rolle, die ich dabei zu spielen habe. Wenn Du Tha'Risha unterrichten willst, lass sie in Hand der Göttin. Wenn diese Aufgabe zu schwer für Dich sein sollte - dann eben nicht."
Ry'Kah hatte den Ausspruch gehört - ließ ihn aber im Raum stehen. Tha'Risha konnte nicht nur - sie MUSSTE sich selbst verantworten. Die Göttin wollte es so.
"Tja meine liebe.. und du weißt das das nicht geht!" sagte sie sanft und setzte sich wieder. sie schlug ein Bein über und sah sie ruhig an. "Du weißt das die Wege und deren Lehren in ihren Häusern bleiben, das Jeder Linie seinen Pfad hat dem er folgt. Ganz oder garnicht. Man kann einen Pfad verlassen aber zurückkehren? Wer dem Weg des Chaos folgt, folgt ihn auf ewig! Es gibt kein Zurück und das wisst ihr sehr genau. Was ich mit Euch tat war ein Gefallen. ein Eingrenzen der Anpassung ein eingrenzen eines Fortschreitens. Die Kräfte die Wirkten udn versperrt waren neue Wege neue Nahrung zu geben auf denen sie leben und wirken können ohne das sie Euch weiter belangen. Ganz zurücknehmen kann ich solche veränderungen auch nicht sie sind ein Teil von Euch, aber sie werden nie euer eigen sein. Ihr könnt vieleicht Dinge Fühlen die ihr zuvor nicht gefühlt habt. Aber sie daher auch verstehen Deuten, lenken, bewegen... Eure Lehren sind anderst Lloth Lehren sind anderst. Auch die Archimondes.. Ihr habt seinen Pfad verlassen und habt Lloth dafür angenommen. Aber Lloth ist und wird nicht Tzeench sein. Sie lehrt nicht das was er lehrt und das hat nichts mit beleidigen zu tun!" Sie richtete sich auf. "Ich respektiere Lloht für das was sie ist und das was sie hervorbringt. aber das ist auch alles." Damit wendete sie sich von RyKah ab und begutachtete focosiert das was nun an Essen hereingebracht wurde.
"Tha'Risha?" Wandte Ry'Kah sich an die Halbdrow. "Was meinst Du? Du wolltest etwas fragen?" Sie sagte nichts zu den Worten Yarus - denn das, was ihr durch den Kopf ging, würde die Chaos-Hexe nicht mögen. Ihre Worte bedeuteten so viel wie: Die Lehre des Chaos kannst Du nicht lernen, weil es die Ordnung des Chaos nicht zulässt... Ein Wiederspruch in sich. Das Chaos war inzwischenTeil von Ry'Kah - mehr, als Yaru wusste. Auch wenn die Hohepriesterin eine Dienerin der Lloth war. Archiemonde war ein lehrsamer Teil ihres Weges - und Lloth war ihr Leben seit ihrer Geburt. Aber sie würde nicht zu einer 'Ungläubigen' darüber sprechen.
"Ohne beleidigend klingen zu wollen. Aber sind sowohl Lloth als auch Tzeentch nicht bloß Aspekte des Chaos?" Sie fragte ganz unbehelligt. "Lloth verkörpert das Chaos dahingehend, dass sie Zwietracht sät, stete Verbesserung beziehungsweise stete Veränderung hin zum besseren. Sie fördert Konkurrenz und ermutigt so ihre Anhänger immer stärker zu sein, denn nur das starke kann überleben. Und doch ist es nur ein Aspekt. Dann - Yaru, ich kann nur das wiedergeben, was ich gelernt habe. Auch Tzeentch verkörpert nur einen Aspekt. Er steht für den steten Wandel. Alles ist im Fluß, verändert sich fortlaufend, aber auch hier tritt - so wie es die Bücher sagen - eine Verbesserung anstelle des alten." Sie machte eine Geste mit den Händen als sie fortfuhr. "Khorne steht für den Blutdurst und den Krieg, aber er ist genauso wie Nurgle oder Slaanesh nur ein Aspekt eines viel größeren. Es sind sehr interessante Themen, und ich habe bereits mit dem Diplomaten des Chaoslagers auf dem Fest der Drachen darüber gesprochen. Bitte, ich weiß nicht, ob ich das alles richtig verstanden habe, aber so hat auch er sich ausgedrückt. Und - verzeih mir, falls ich es falsch deute - so unähnlich sind die Wege Lloth und Tzeentch nicht."
Sie wurde mit jedem Wort wütender und war kurz vor dem Explodieren. "oh nein! nur ein Aspekt? Tzeench ist der Weg welcher ...." sie brach ab. nein kein Wort mehr. sie stand auf und trat vom Tisch fort in eine Ecke wo sie aus dem Fenster schauen konnte. Sie musste schweigen was sie wusste durfte sie jetzt nicht verlautbaren. nicht so einem Frefel gegenüber. Die Hände hinter dem Rücken verschränkt brodelte sie innerlich. Mit einem Knisternähnlichen geräusch sah man wie an Händen und Beinen die Federn überhand nahmen und unter dem Gewand hervorschimmerten,. auch ihr Kopf veränderte sich. Sie hatte ihre Elbenform fallen lassen und war wieder das beschnabelte Federwesen, was sie kannten. So gewandelt blieb sie da stehen.
Tha'Risha sah Ry'Kah ernst an und schüttelte den Kopf. "Das ist das, was in den Büchern steht, das, was man mir sagte - von Anhängern des Chaos, vor nicht einmal zwei Monaten." Sie schwieg einen Moment und rang sich folgendes ab :"Tut mir leid, wenn ich etwas falsches gesagt habe. Ich... ähm... "