Sie sah kurz zu Ry'Kah. Tha'Risha war sich etwas unsicher und im Endeffekt hatte Ry'Kah das letzte Wort, immerhin war sie die Landesfürstin und das Oberhaupt des Hauses. Aber sie schaute wieder zu Yaru und fragte sie dennoch :"Würdest du mich... unterrichten?"
Sie lächelte sanft und hörte nicht auf irgendwie sehr fröhlich zu sein. Mit einem ständigen zärtlichen lächeln auf den Lippen fischte sie sich, mit zwei Fingern, eine der dicken Scampis heraus und vernaschte diese genüsslich. Erst schleckte sie die Suppe davon ab, bevor erst ein Stück und dann, bis auf den Schwanz, der ganze Scampi verschwand. "hmm köstlich!" Tja es war nun die Frage was sie damit meinte. Den Scampi mit der Suppensauce oder ThaRishas Frage an Yaru ob sie nicht ihr Mentor werden könne. Sie lächelte. Und blickte mit dem Scampischwanz vor ihrer Nase wedelnd zu ThaRisha. "Ich kann dich das Lehren was du suchst ThaRisha, Dinge die Du hier nie lernen würdest, oder köntest, weil sich das was ich lehre von all dem unterscheidet was du hier kennst oder bis dato in den Büchern gelesen hast. Es ist Wissen und die damit verbundene Kraft, welche sogar RyKah nicht kennt. Wissen und Kräfte die an Mystherien gebnden sind und deren Tore sich dir eröffnen so du in diese Lehrschaft tretest. Willst du das?" sie lächelte sie sanft an während sie ihr die dies erklärte und wartete so auch auf ihre Antwort, sanft im Blick.
Tha'Risha sah Yaru skeptisch an. Was sagte der Graue? Lerne, mein Kind, lerne! Und das hier war eine der besten Gelegenheiten - und auch das, was die Halbdrow wollte. War es vor Jahren noch pure Neugier, so war es seit sie den Weg des Grauen ging und dort einiges erreicht hatte, eine wahre Aufgabe geworden. Das Wissen war die Grundessenz, war der Schlüssel zur wahren Macht. "Bwael," meinte sie mit einem Seitenblick auf Ry'Kah. "Was verlangst du?" Sie war sich sicher, dass Yaru es nicht aus purer Freundlichkeit tun würde.
Yaru bemerkte ThaRishas Blick, und sie nahm genüsslich einen Löffel voll Suppe und einen weiteren. Viele Löffel waren da nicht drinne, schließlich sollte ja auch Platz für das ganze Menü sein. Letztendlich nahm sie abermals einen Scampi und knabberte daran. Sie blickte zu RyKah. Tja was würde die 'alte' Dame wohl dazu sagen, das ThaRisha bei ihr in die Lehre ging. An Ihr hing es nun, soviel war sicher. Sie wusste das RyKah den Daumen auf ihr hatte und diesen gald es zu lösen. "Tja. was ich dafür will ist nebensächlich. Die interessantere Frage ist." und damit blickte sie noch einmal liebreizend zu ThaRischa, "ob RyKah damit einverstanden ist." sie lächelte aufmunternd, zwinkerte, rutschte etwas zu ihr hin und blickte dann abermals auf RyKah. Liebreizend, als könne sie kein Wässerchen trüben, blickte sie RyKah erwartungsvoll an. ein kleines, heimliches, wortloses 'Bitte grinsen' aufgesetzt schaute sie zu ihr, und aufgrund ihrer Größe auch etwas "Berg auf".
Die Hohepriesterin hatte dem Gespräch amüsiert und aufmerksam zugehört und drehte jetzt den Löffel in den Fingern, als sie von Einer zur Anderen sah. Sie wusste, wie sehr Tha'Risha begierig war, das Chaos zu studieren. Aber sie wusste auch, dass Yarus Preis hoch sein würde... "Lass das betteln, Yaru." sagte Ry'Kah ruhig, als würde sie zu einem Kind sprechen, dass um einen Keks bittet. Die Priesterin sah Tha'Risha an. "Warum sollte ich Dich..." sie unterbrach den Satz und überlegte kurz. "Bist Du denn bereit, Yarus Preis - den Du nicht kennst, Dalninil! - zu zahlen?"
Ja, der Preis. Tha'Risha überlegte. "Sag mir, was du verlangst, Yaru. Ich bin bereit, doch hasse ich es, nicht zu wissen, auf was für einen Handel ich mich einlasse."
Yaru lehnte sich zurück und wurde nun entschlossen im Blick. "ich deute eure Frage nach dem Preis so, das ihr ThaRisha in meine Lehre gehen last sehe ich das richtig?" das heimliche Bitte war gänzlich verschwunden. sie wollte diese Frage beantwortet haben bevor sie auch nur ansatzweise weiter ging. RyKah musste sie erst gehen lassen.
[bin jetzt am heimatlichen Rechner und nebenbei am Kochen, Taschepacken für's wochenende, und aufräumen, also net wundern *grins*]
Yaru lutschte kurz sich ein Stück Scampi zwischen den Zähnen weg und lekte ungesehen ihre Zähne. "Tja. wenn das so ist." sie zuckte mit den Schultern. sie nahm sich den letzten Scampi aus ihrer Suppenschüssel und ließ ihn mit zwei Bissen verschwinden. Leztendlich blieb ein Löffel Suppe und drei Scampischwänze in ihrem Teller zurück.
Ry'Kah ließ sich nicht beeindrucken. "Du wirst sie zu keiner der "Deinen" machen, Yaru!" sagte Ry'Kah leise. "Ich werde dem nur dann zustimmen, wenn alle Siegel erhalten bleiben und Tha'Risha die bleibt, die sie ist - in jeder hinsicht!" Eine leise Drohung stand im Raum.
Sie musste sich ein 'Zu Spät' verkneifen, als sie an das neue Tattoo dachte welches seit neustem ThaRishas Rücken zierte. "So habt ihr etwa Angst sie könnte alsbald ebenso wie ich mit einem Schnabel im Gesicht herum rennen?" Sie zog eine Augenbraue hoch. 'eher würde ich sie umbringen als das ich es erdulden würde das sie meinen Plan durchkreuzen könnte!' dachte sie insgeheim bei sich.