"Khalek... verzeiht meinen Ausbruch. Das ist etwas... familieninternes. Dalninil - hast Du interesse an den Steinen und an der Ausbildung? Ja oder nein."
"Ähm, ja gibt es, diesen Raum hier. Er ist vor allem geschützt. Niemand kann, wenn die Bannkresie aktiviert sind, hinein. Ihr könnt weder belauscht noch beobachtet werden. Der Raum jedoch achtet nur auf meine Worte, aber ich kann ihn von außen verschließen, wenn ihr es wünscht und nach einer gewissen zeit, kann ich nach Euch schauen. Portwein, Quellwasser und Leckerein befinden sich in dem Sekretär in der hinteren rechten ecke. Wäre das nach euren Wünschen?"
Khalek intoniert leise und geheimnistuerisch die geheime Formel. Die Schlösser ind er Tür entriegeln sich, die rotglühenden Glyphen flackern erst und verglimmen dann, der Eisenbeschwerte Rolladen vor dem Flügelfenster öffnet sich wieder, jedoch lassen die schweren dunkelroten Samtvorhänge das Sonnenlicht nicht hinein.
Khalek erhebt sich von seinem Sessel, schließt die Schublade an seinem Schreibtisch zu udn steckt den Schlüssel ein.
"nach einer Studn ewerde ich wieder zurückkehren. In der zwischenzeit werd eich meinen lehrling informieren. ich wünsche den Damen viel Erfolg."
khalek schließt die Tür hinter sich wieder zu udn kurz darauf erleuchten wieder die arkanen Runen in den Wänden, an der Decke udn auf dem Boden. Sie Schlösser in der Tür verriegeln wieder und der Rolladen fährt wieder langsma herunter.
"Es tut mir leid!" fing Tha'Risha an und kratzte sich im Nacken. "Ich kam mir eben so verflucht nutzlos vor! Ich kann mehr, als Runen zeichnen oder Kreise ziehen und das weißt du. Und außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass du, als Ilharess, dich für jeden so verausgabst. Gerade für diesen arroganten... (Stefan vergib mir )." Sie schnaubte und kratzte sich abermals.
"Ich habe ausschließlich die Worte, die Du eben benutzt hast, wiederholt! Ich habe Dich gefragt, ob Du das so empfindest - welches Wort habe ich dir im Mund verdreht?" Ry'Kah wurde wirklich wütend. "Eigentlich geht es Dir doch um etwas ganz anderes oder?"
"Bwael, ich empfinde es als schlimm, dass die Ilharess des Hauses sich wegen ihm so verausgabt hat. Warum hast du mich nicht mit eingebunden. Du weißt, ich kann auch mit diesen Energien umgehen." Sie schnaubte. "Um was geht es denn, deiner Meinung nach?"
Ry'Kah griff nach Tha'Rishas Händen und öffnete ihre Sinne. Sie ließ ganz offen das direkt zu Tha'Risha hinüberschwappen, was in ihrem Körper vorging - und auch jede der Verbrennungen ihres Geist-Körpers ließ sie sie spüren! Es waren alles über handtellergroße schwarze Flecke, die das Bild ihres Körpers zierten. DAs war das, was die Energien, auf die Tha'Risha so scharf war, mit ihr gemacht hatten - und Ry'Kah war schon lange Priesterin.