Khalek geht an eine Wandvertäfelung, drückt ein paar Symbole der Verschnörkelungen udn wie von geiserhand öffnet sich ein kleines Fach. In diesem Fach befinden sich drei Karaffen. Eine in blau, eine weitere in Rot und eine aus Ton. Khalek ergreift die blaue Karaffe und drückt erneut die Symbole, dmait sich das Fach wieder verschließt. Dann geht er zum Schrank, nimmt sich zwei Hohe Kristallgläser udn reicht eines davon Ry'kah.
"Wein ist in Xaria eine Seltenheit. Die natürlichen Gegebenheiten lassen einen Weinanbau so gut wie nicht zu. Aber durch magischen Wege ist es uns ein paar mal gelungen, die passenden temperaturen lange genug zu erzeugen, um Wein zu erzeugen. In dieser Karaffe befindet sich Wein, der selbst für euch, malle jabress, so gut wie unbezahlbar ist. Es existieren nur noch maximal 5 weitere Karaffen mit dieser Kostbarkeit udn ich habe solange gewartet, ihn zu öfnnen, bis der passende Moment da ist. Und ich galube, dass hie rist er, oder?"
Tha'Risha packte ihre langstielige Pfeife aus und nahm sich etwas von dem Tabak. "Bel'la dos!" Es dauerte nicht allzulange, da erfüllte feinster Duft den Raum.
"Wein? Aus Xaria?" Interessiert drehte Ry'Kah das Glas und schnupperte vorsichtig. Aus einer Gewohnheit heraus ließ sie eine Hand über dem Glas schweben und forschte nach Giftigen Substanzen...
"Es ist eine wunderbare Gelegenheit, Khalek, und ich danke für eine solche Kostbarkeit. Ich möchte Euch nur bitten, Euren Besuch in Sel Tac'Zil nicht zu lange hinauszuzögern. Ich kann nicht sagen, wie lange das Siegel halten wird..."
Tha'risha spürt, wie sich ihr nackenhaare aufstellen udn ein leichtes Knistern sich hinter ihrem Gaumen breit macht. Die magischen Energien, die sie durchströmen, geben ihr ein Gefühl von Macht udn Überlegenheit. Sie fühlt sich hervroragend udn könnte 'Bäume rausreissen'. Als dann die erste Welle verebbt, vermisst sie leicht dieses tolle Gefühlund zieht ein weiters mal an ihrer Pfeife.
Währenddessen unterhalten sich Khalek udn ry#kah weiter: "Ich habe nicht vor, hie rnoch längere Zeit zu verweilen. Aber es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die erldeigt werden müssen. Als erstes werde ich das hohe Konzil über meien Beurlaubung informieren. Gleichzeitig werde ich der Eiskönigin bei einer privaten Audienz empfehlen, mich als Abgesandten für einen längeren zeitraum nach Sel Tac'zil zu schicken. Es müssen außerdem noch diverse andere Kleinigkeiten erledigt werden, wie zum beispiel einen Vertreter für die administrativen Aufgaben der Akademie zu finden. Und ich habe noch eine Außenmission zur jahreswende nach Anrea hinter mich zu bringen. nach meinem Aufenthalt in Anrea jedoch werde ich mich direkt nach Sel tac'Zil begeben. Syrion, mein Lehrling, wurde gerade eben über alles informiert und begibt sich im Moment zur Dienstleistergilde, um einen sicheren udn trotzdem geheimen Transport meiner persönlichen Gegenstände zu arrangieren. Das heißt, dass mein Hab udn Gut schon früher in sel Tac'zil sein wird, als ich selber. ist dies in eurem Interesse, malla Jabress?"
Ry'kah udn Khalek spüren auf einmal die Veränderungen des Energieverhältnisses im Arbeitszimmer. Ein angenehmer geruch verbreitet sich und beschwert ein wohltuendes gefühl. Dann richtet Khalek seinen Blick auf tha'risha und merkt bereits, wie eine kleine aber feine nebenwirkung des Warpsteinstaubes anfängt zu wirken: Arroganz udn Überheblichkeit. Es Scheint so, als wäre Tha'risha gewachsen udn gerade dabei, ihr Potenzial zu erhöhen.
"beruhigt euch, malla Jabress. Der Warpsteinstaub hat keinerlei große Wirkung auf den Körper, sondern eher auf den Geist. man fühlt sich besser, mächtiger und freier. Eure werte Dalninil leidet gerade darunter, was ihr mir bestimtm schon die ganze Zeit angeprangert habt: Arroganz udn Überheblichkeit. Das wird bald nachlassen, es sei denn, sie nimmt diesen tabak öfter zu sich."
Tha'Risha hatte es sich bequem gemacht und die Füße hochgelegt. 'Wow, was für ein Zeug...' Die Halbdrow spürte die Wirkung bereits nach wenigen Zügen und schmunzelte, als Ry'Kah sie ansprach :"Xas?" Ihre Stimme klang zuckersüß und sie hob die Augenbraue.
Ry'kah musste sich eingestehen, selten ein so guten Tropfen zu sich genommen zu haben.
"Malla Jabress - oder wünscht ihr nun eine andere Anrede? - ähm, wie sieht es nun aus? Erhält eure werte Dalninil Einzelunterricht oder gibt es eine Akademie in Sel Tac'zil, wo ich lehren soll? oder sind meine Dienst eher als Haus- udn Hof-Magier erwünscht?"
Ry'Kah genoß den sanften Abgang des Weines und meinte dann: "Alles, Khalek... In privatem Rahmen, wie diesem, dürft ihr mich Ry'Kah nennen, in der Öffentlichkeit wird 'malla Ilharess' oder 'malla Jabress' reichen. Haus- Hof Magus?" sie lächelte. "Auch nicht schlecht. Ich habe da einen Posten umzubesetzen, bis ein neuer Faern gefunden ist. Für Tha'Risha ausschließlich Einzelunterricht - und um der Öffentlichkeit den Schein zu geben - würdet ihr an der Akademie des grauen Drachen in der Stadt auf den Schimmernden Höhen unterrichten? Selbstverständlich gegen ein Entgelt..."
Khalek macht ein verblüfftes gesicht, fängt sich jedoch wieder schnell und versucht äußerst würdevoll auszusehen:
"Das sind große Aufgaben und ich fühle mich sehr geehrt. Aber wieso vertraut ihr mir dermaßen? Wir kennen uns kaum und woher wisst ihr nicht, dass ich euch heimlich hintergehen werde?"
"ich weiß eine Menge von Euch, Khalek - und einen intimeren Kontakt, als den, den wir hatten, gibt es kaum..." Sie schloss die Finger, vollzog eine Geste und ein Gefühl in Khaleks Innerem wiederholte sich - das sanfte Streichen, mit dem Ry'Kah sich verabschiedet hatte. Dieses band würde schnell verblassen - Ry'Kah wusste es - doch im Moment war es etwas, mit dem sie Khalek ein bisschen an der nase herumführen konnte.