Er legte ihr seine Hand auf ihre Schulter und nickte Brizz'Shalee noch zu bevor er dem Trägertrupp und Rel'Nag nach draußen folgte. "Targo." der Hund sprang auf und kam an seine Linke Seite. er folgte ihm auf den Fuß, nur nicht in die Kutsche, der lief er hinterher.
Izz'dorl wies einen der Träger an, der die Kutsche lenkte, den Schwertmeister nach Hause zu bringen. Sie setzte sich zu den beiden Männern und legte Triss den Arm vorsichtig um die Taille.
Briz hatte dafür gesorgt das in dem Raum wieder peinlichste Sauberkeit herrschen würde und wies eine der jüngeren Heilerinnen an ein Auge auf Faris zu haben und sie zu verständigen sobald die Menschenfrau erwachen würde.
Erst als sie in ihren Bereichen war , und sicher sein konnte das niemand die beobachten würde liess sie sich schwer in den bequemen Lehnstuhl sinken und schloss die Augen. " was für eine Zeit - und da hiess es immer hier sei ein sterbenslangweiliger Ort " Ihr ging die Ironie hinter ihren Worten auf und sie kicherte müde.
Fast schien es als hätte Briz Shalee sie nicht gehört, so versunken war sie in Gedanken die ihr immer noch ein ironisches Lächeln auf die schmalgewordenen Lippen zauberte. Erst einige Moment später war ihre Stimme zu vernehmen, wesentlich ruhiger und vielleicht durch die Müdigkeit sanfter als noch vorhin." eine Kanne mit heissem Tee" sie öffnete die Augen sah das junge Frau nachdenklich an, wie lange war diese schon hier? sie konnte sich nicht mal an den Namen erinnern . " Und bring zwei tassen mit "
Lysande nickte. "Xas, malla Jabress..." Sie verschwand in der kleinen Küche und suchte nach etwas besonderem. Schließlich nahm sie eine Rindenmischung, die süßlich schmeckte und gab in einen der beiden Becher etwas ganz fein zerstoßene Nachtlilie hinein. Mit all dem kehrte sie zu der Heilerin zurück, setzte es leise auf dem Tisch ab und goß ein. Den Becher mit dem nachtlilienstaub schob sie Briz'Shalee zu...
Die ganze Zeit hatte Briz die junge Frau beobachtet und. versucht sie zu erinnern wie sie heisst. Gerade diese Wissenlücke zeigte ihr wie hier alles drunter und drüber ging. War sie sonst doch stolz darauf stets zu wissen wer alles sich im Haus der Heilung auf hielt- und jetzt?. Ihr wird schmerzlich bewusst diese Vertrautheit verschwunden ist. Mechanisch greift sie nach der Teetasse und nickt dem Mädchen? der jungen Frau zu, erfreut sich an der Wärme der Tasse, die ihr die Kälte der Finger zurück ins Bewusstsein ruft. "setz dich "
Mit gewohnter Bewegung schlug sie die Schürze zusammen, bevor sie sich setzte und strich den Rock glatt, der eigentlich eine Hose war. "Kann ich auch etwas zum Essen bringen? Ihr habt den ganzen Tag noch nichts gegessen..." Lysande war nicht mehr ganz das junge Mädchen, aber auch keine alte Frau. Sie hatte die dunklen, langen Haare im Nacken geflochten und einen dicken Zopf daraus gemacht.
Ihr antwortet ein Kopfschütteln " später jetzt reicht mir der Tee" leise murmelnd hielt sie die Hand über die Teetasse..das Überprüfen nach Giften war schon reflexartig geworden- und keine bewusste Verdächtigung.
"erzähl mir von dir " Die Frage war ihr raus gerutscht und nun beliess sie es dabei. Innerlich ging sie sämtliche Selbstdiagnosen durch, d nur um sie generrvt abzubrechen.
"Ich... also, da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich bin hier ganz in der Nähe aufgewachsen, habe mich schon immer für Blumen und Kräuter interessiert und bin seit einem halben Jahr jetzt hier und darf lernen. Ich weiß noch nicht viel, gerade, was Heilkunde angeht, aber die letzten zwei Wochen waren... ein ... harter Lehrmeister." Sie sah in ihren Becher.
Der erste Schluck des Tees ist fast noch zu heiss. Briz zwingt sich dazu ihn dennoch zu trinken, so die Wärme in den ausgelaugten Körper zu treiben.
Leise seufzend setzte sie den Becher ab " Ja die zwei Wochen waren ...lehrreich" - auch mich für mich, dachte sie und rieb sich die brennenden Augen . " Bist du immer noch der Meinung das dies der richtige Ort für dich ist ?"
Lysande nickte. "Ja, ich denke schon. Auch wenn kaum Zeit... Ist alles in Ordnung, malla Jabress?" Sie beugte sich vor und hatte die hand ausgestreckt, um die der Drow zu berühren, besann sich dann aber schnell und zog sie zurück.
Briz Shalees erste Reaktion war ein langer, ja ein fast amüsierter Blick. " Ich beisse nicht auch wenn ich manchmal knurre" sie gestattete sich schiefes Lächeln, das genau so schnell erlischt wie es aufgetaucht war. " zu deiner Frage- meine Augen schmerzen, trotz deiner Aufmerksamkeit im Tee"
Lysande wurde schlagartig rot. "Ich... hm. Ihr habt sehr lange nicht geschlafen und konzentriert gearbeitet. Soll ich Euch hinauf begleiten?" fragte sie dann vorsichtig. Sie wusste nicht, ob sie nicht gerade zu weit ging.
Briz starrte in den Tee, der langsam durch die verlorene Hitze bitter zu werden begann. " ausruhen wäre...nötig denke ich mal." Ein leicht argwöhnischer Blick streifte Lysande " denkst du ich brauche Begleitung?" Briz hielt sie die Frage so neutral sie konnte. Die Menschenfrau hatte das Zeug zur Heilerin, da war sie sich recht sicher, sie würde sie im Auge behalten... die Frage eben aber verwirrte sie. Sie war zu müde um sich darüber irgendwie aufzuregen....