Mit Rel'Nag ind en Armen platzte er in das Zimmer herein und suchte sich eine Freie Liege, doch er hatte noch mehr anweisungen. "Besorgt mir für nachher eine Kutsche, sobald SutRinos Rel'Nag versogt ist, will ich ihn zum Haus der Malla Yahtallar abtransportiert wissen."
Da die Wunde am Hals nicht blutete, oder wenigstens nur ein wenig liess Briz sie offen und sah zu Isto. " Kommst du ?ich brauche dich bei der Schulter"
Sie nahm ein Laken vom Fuß ende und deckte Faris zu, sie musste ja nicht komplett auskühlen.
Izz'dorl erschrak, als sie ihren Mann verletzt sah - und einen wohl bekannten Gast... Rel'Nag. Ihr Blick huschte über die Männer, dann zu Briz'Shalee. "Xas, malla Jabress." Sie ging zu ihr.
Als man Rel'Nag ablegte, hinterließ er schnell einen größer werdenen Blutfleck auf dem Lager.
Er traf ihren Blick nickte, das es ihm soweit gut geht und blieb bei Rel'nag. er Presste die Lippen kurz aufeinander und behielt dann Izz'dorl im Auge.
Er war traurig. Er hockte sich neben die liege "naja... ich...hatte mir unseren ersten Tag nicht so vorgestellt." sagte er leise. sah ihn kurz an und blickte nocheinmal kurz zu Iss'dorl.
Briz fauchte leise als neue Verletzte gebracht wurden, immerhin war einer der Heilerschüler so schlau gewesen im Heilertrakt bescheid zu sagen und schon kamen zwei der anderen um sich Rel Nags anzunehmen. Sie würde später dazu gehen, jetzt musste erst faris fertig versorgt werden
Briz nickte knapp zu Aly 'Triss " es wird veranlasst werden"
Sie deutete Isto an gemeinsam mit ihr einen stützenden Verband um die schulter zulegen das Faris damit ruhen konnte.
"Erster Tag?" Rel'Nag hob die Augen und sah die junge Frau an. "Du und... Isto?" jetzt war er doch perplex. Wieder legte er dem Freund die Hand auf den Arm. "Manchmal kommen die Dinge anders, als geplant... und sie ist doch freiwillig hier, oder? Lass Deine Schulter und die Schnitte versorgen, dann... hast Du sie für Dich."
Izz'Dorl half Briz'Shalee, Faris zu verbinden. Die Soldatin schwieg die ganze zeit hartnäckig und sah niemanden an.
Ob Rel'Nags Gesicht musste er breit grinsen. "Jab ich und Izz'dorl." sagte er und sprach Rel'Nag gegenüber ihren Richtigen Namen aus. "Ich denke schon das sie freiwillig hier ist..." sagte er. "dein Bettnachbar ist übrigens Faris!"
Er nickte Brizz'Shalee zu als sie ihm die Nachricht weitergab udn blieb bei Rel'Nag.
Wo Rel'Nag eben noch gelächelt hatte, wurde er schlagartig ernst und sah hinüber. Auch das noch. Er hatte sich auf einen Arm hochgestützt und sah Triss an. Er fand keine Worte. Plötzlich überkam ihn Schwäche und ein leeres Gefühl im Kopf. Wo war der tag nur geblieben? So viel war passiert... Er ließ sich zurückfallen.
Jetzt war Faris soweit versorgt dass Briz ihr die Heiltränke geben konnte. Nach einander flösste sie ihre einen Heitrank, ein Fiebermittel und ein weiteres mildes Schmerzmittel ein das sie sehr schläfrig werden lassen würde.
Rel'Nag schloss die Augen. Ihm war schwindelig und leichte Übelkeit machte sich breit. Er wusste, dass es der Blutverlust war und machte sich keine weiteren Gedanken darum. Es war ja noch nicht lange her, dass er schwer verletzt gewesen war - und dass der Körper nicht so konnte, wie er es gern hätte.
Faris nahm die Tränke an, schluckte sie brav und ließ sich dann zudecken. Sie war kaputt, ihr tat alles weh - und sie wusste: Morgen würde es noch viel mehr sein! "Qualla", sagte sie leise, "Kümmert Euch gut um die Beiden..." darüber schlief sie ein.
Als die beiden anderen Heiler dann dazu kamen sich Rel'Nags anzunehmen räumte er das Feld. Auch sein biologischer Akku war alles andere als voll. Etwas schwerfällig erhob er sich, "Ruf mich wen du mich brauchst." und ging vor die Türe. Er ließ sich dort auf einem Platz nieder und lehnte sich entspannend zurück. von Drinnen konnte man grade noch sein Bein sehen, das er leicht ausgestreckt hatte. Er legte den Kopf gegen die Wand uns eufzte, verbiss cih den Schmerz und schloss die Augen. Eigentlich wollte er nur kurz die Augen schließen um zu verschnaufen, doch er machte die Augen nicht mehr auf. Der Transport von Rel'Nag hatte ihn nicht minder angetsrengt und abermals verkrustete Wunden aufgerissen. Heimlich still und leise rann ein Blutfaden seinen Rücken und unterhalb der Kleidung herab und begann damit den Stoff in der Nierenpartie zu durchweichen.
Briz'Shalee war zufrieden, als Faris einschlief - und sie hatte die Worte wohl gehört, schob sie aber zunächst mal weg. Sie wandte sich Rel'Nag zu und ließ Izz'dorl zwei neue Schalen mit Wasser bringen. "Hol ihn wieder herein und beginne, die Wunden auszuwaschen, wie ich es Dir gezeigt habe. Ich werde mir dann seine Schulter ansehen." Damit wandte sie sich Rel'Nag und dessen Bein zu.
Izz'dorl lief hinaus, warf AlyT'Riss einen schnellen Blick zu und lächelte, als sie ihn schlafend sah. Sie beeilte sich, erst Briz' eine Schale heißen Wassers zu bringen, dann eine weitere zu holen um ihren mann zu versorgen. Sie hatte alles vorbereitet und ging zu ihm, berührte ihn sanft an der unverletzten Schulter. "Ussta Danthe... komm. Lass mich Dir helfen."
Aly'Triss reagierte erst mal nicht. Sein Kopf rutschte zur Seite, da wachte er auf und er rückte ihn zurecht. Er war müde schenkte ihr ein trauriges lächeln. "Es tut mir leid." flüsterte er und sah sie nur an. Was wenn er eine sTages nicht wider zurück kommen würde? dieser Gedanke Quälte ihn. "es tut mir leid...."