"Malla Jabress... Wenn ein Patient vor Müdigkeit kaum noch sicher auf den Beinen ist, ein Sturz zu befürchten ist... dann lasse ich ihn nicht alleine gehen, richtig? Ihr seid kein patient... aber viel zu müde, als dass ihr vielleicht eine der Stufen überseht oder vergesst."
Briz Augen blitzten auf " Rivvil, so sehr deine Fürsorglichkeit zu loben ist.... übertreibe es nicht" fauchte sie leise undstellte den Becher mit resoluter Geste auf den Tisch." Ich werde nun gehen" sie stemmte sie aus dem so gefährlich bequemen Sessel hoch nur um sich im nächsten Moment gerade noch so taumelnd an der Tischkante ab zu fangen.
Briz funkelte sie an und versuchte verbissen nur eine der verschwimmenden Gestalten vor sich genauer zu sehen. " wenn ich nicht genau wüsste das da nichts im Tee war..." Im Moment wagte die Heilerin nicht den Tisch los zu lassen, mit plötzlicher Klarheit wusste sie das es nur noch eien Frage von Minutenwar bis die Erschöpfung die sie seit Tagen immer wieder zurückgetrieben hatte und mit brachialer Gewalt über sie herfallen würde.
"Bitte. Nicht hier - ich weiß doch, dass ihr müde seid. Auch wenn die anderen es nicht sehen können oder wollen. Ihr müsst euch hinlegen! Es wäre unpassend, Euch zu den anderen... Lasst mich euch hinaufbringen!"
Briz biss die Zähne zusammen und murmelte ein verdrossenes "bwael , du hast gewonnen- dieses mal" zu ihrem Leidwesen hatte diese Menschenfrau recht und im Moment war sie auf die Hilfe angewiesen so bitter das der Drow auch schmeckte.
Lysande kam ihr näher, fragte leise: "Darf ich?" bevor sie ihr den Arm um die Taille legte. So hatte sie zur Not genügend Kraft, die größere Drow wirklich zu stützen. Sie brachte Briz'Shalee zur Tür - sah aber erst hinaus, ob keiner dort war. Dann brachte sie sie zur Treppe und nach oben, wo sie die Räume der Heilerin wusste. Allerdings nicht, wohin sie sie bringen musste... "Malla Jabress?" fragte sie am oberen Treppenabsatz.
Die Augen der Drow waren bereits geschlossen, feiner schweiss bedeckte die Stirn und Lysande konnte das stärker werdende Zittern im Körper der Größeren spüren. Es schien eine halbe Ewigkeit zu dauern bis sie der Menschenfrau antwortete " die erste Tür zur ....zur linken und dort die zweite..auch auf dieser seite"
Sie brachte Briz'shalee in den bezeichneten Raum, wo sie ein passendes Lager fand. Vorsichtig ließ sie die Drow auf der Bettkante sich setzen und half ihr schnell, sich hinzulegen. Eine Schale und Wasser standen bereit - ein Tuch führte sie mit sich, so dass Lysande ihr mit feuchtem Tuch den Schweiß abwischen konnte. "Ruht Euch aus..."
Lysande konnte sich ohne den geringsten Einwand von Seiten Briz Shalees durch setzen, ein Zeichen das es der Drow schlichtweg bescheiden ging. Es war als haette die Müdigkeit nur darauf gelauert bis sie das Bett spürte...Die Heilerin versuchte die bleischweren Lider zu heben, Lythande noch etwas zu sagen, da verschlang die Schwärze sie auch schon.
"Ruhig... es wird alles gut." sagte die leise, legte Briz'shalee richtig ins Bett und deckte sie zu, nachdem sie ihr zumindest die Schuhe ausgezogen hatte. Da die Heilerin in einem sehr tiefen schlaf lag, machte Lysande sich kurze Zeit später dann doch daran, sie von ihrer Alltagskleidung zu befreien. Langsam zwar und zögernd, aber so konnte sie nicht liegen bleiben. Lysande drehte sie beim Ausziehen und suchte dann nach einem bequemeren Oberteil...
Briz schien zu frösteln, zumindest hatte ein dauerhaftes Zittern eingesetzt, welches den Entzug der Droge einläutete, die den Heilern half im Notfall auch mal tagelang wachzubleiben.
Das Zimmer war recht schlicht gehalten...über einer Truhe an der Wand gegenüber lag ein Schultertuch , gut möglich das Lysande dort weitere Kleidung finden würde....
Lysande sah das Zittern und ahnte, woher es kam. Keiner - nicht einmal eine Drow - konnte so lange ohne Schlaf konzentriert arbeiten... Sie ging zu der Truhe und hob den Deckel.
Die Kiste war bei weitem nicht so schlicht wie sie auf den ersten Blick gewirkt hatte... durch geschickt gesetzte Scharniere war es möglich den oberen Teil hinaus zu nehmen, in dem sich kleinere Wäschestücke befanden um so an die darunter liegenden Gewänder zu kommen.
Die Drow seufzte im Schlaf und rollte sich zitternd zusammen.
Lysande suchte ein weiches, dickes Hemd oder eine Tunika... und als sie fündig wurde, hüllte sie die Heilerin darin ein. Dann zog sie die Decke um sie herum und setzte sich eine Weile zu ihr, bis sie wieder wärmer wurde...