Er seufzte und knurrte leicht beim Ausatmen. "Es gibt schlimmeres!" sagte er leise. "auch wenn du es vieleicht schon oft gehört hast... ich habe es gesehen."
"Ich auch..." war die leise Antwort. "Viel zu oft. Wie sie sie zugerichtet haben. Was aus ihnen wurde. Die Qual... das Leid, für das es keine Linderung gab. Darum habe ich das auf mich genommen. Habe die Warnungen in den Wind geschlagen und bin zu ihnen in die heiligen Bereiche gegangen um unter ihnen zu lernen. Und ich habe es teuer bezahlt..." Kar'Yann sprach hier Dinge aus, die so gut wie keiner außer Ry'Kah wusste...
Er schüttelte den Kopf. "Nein Junge... das meine ich nicht...." sagte er. "ICh kenne das was du beschreibst. oft genug wurde es mir befohlen aber auch da gibt es schlimmeres... und das ist wenn der Tot umsonst kommt, wenn das Leben Vergebens die Welt verlassen hat und der Lohn für die Welt der Preis der Seele nicht wert war." er wurde sehr wütend udn hatte mühe dabei es zu unterdrückken. "Mugnazs wäre fast umsonst gestorben..." sagte er noch und seufzte sehr schwer.
"Das, was ihr getan habt, wurde an mir erprobt..." sagte er noch, brach dann ab und schüttelte den Kopf. Die Erinnerungen waren bitter. Das, was Triss ihm offenbarte, behielt er für sich, verwahrte es sicher an einem Ort tief in seiner Seele. Weiterhin sah er über das Ufer hinweg, ließ den Blick in die Weite sich verlieren.
Er schloss die Augen und seufzte. Er wollte etwas sagen, aber.. ihm wurde die Kehle sehr trocken. "...verzeih bitte." sagte er gequält und leise . Dann zog er sich langsam zurück.
Kar'Yann sah in die tiefroten Augen. Ruhig und uralt war das, was AlyT'Riss ansah. Die Augen des Heilers schimmerten in diesem Licht grünlich. "Ich habe meinen Weg freiwillig und in Kenntnis dessen, was mich erwarten würde gewählt. Ich wollte es. Nichts, was auch immer ihr getan habt, geschah ohne Grund - und machte Euch zu dem, was ihr heute seid, brachte Euch zu uns. Und das ist gut so."
Jetzt wurde auch AlyT'Riss etwas aernster. Was mich hier her brachte habt ihr beides gesehen...und was ich alle sgetan habe...." er schüttelte den Kopf. "Es gibt einiges wo wich nicht stolz drauf bin und von dem ihr keine Ahnung habt Kar'Yann....aber lasst es gut sein. Ich bin hier... und wenn das dem Land hilft...dann ist es in Ordnung." er senkte den Blick udn seufzte, bevor er den Rücken durchstreckte und sich aufrichtete. "Mir graut es vor dem was ich gleich tun muss."
Mit einer kleinen, verlegenen Geste strich sich der Heiler durch den Nacken. Er war einer der wenigen Drow, die die Haare ganz kurz trugen. "Was müsst ihr tun?" fragte er dann. Es war offensichtlich, dass der Ältere etwas loswerden wollte - sonst hätte er nicht quasi um Nachfrage gebeten.
Er seufzte und verschränkte die Arme und sah zum haus der Heiler. "Schon mal einem Vorgesetzten den Kopf gewaschen?" fragte er leicht sarkastisch, setzte ein nein vorraus und sah kopfschüttelnd Kar'Yan an. "Ich hab mal einen geköpft aber... das ist glaube ich nicht so wirklich angebracht."
"Köpfen würde uns in Schwierigkeiten und Euch ne Menge Probleme mit der Jallil bringen... " er grinste. "Und - ja, hab ich. Scheint zu meiner Profession zu gehören, allem Höherrangigen gelegentlich mal auf die Füße zu treten oder gar die Meinung zu sagen..."
Er schmunzelte. "Naja... wie gesagt.. im Köpfen hab ich nübung aber Kopfwaschen ist mir neu... aber so kann es nciht weiter gehen.... das heute...das war zuviel." abermals seufzte er. KAr'Yann...ich hätte das noch etwas in eigener Sache." er lockerte seinen und sah ihn an. "ich... konnte nicht da sein als Izz'Dorl Euch besuchen kam, denn eigentlich wollte ich mit dir etwas wegen ihr besprechen."
"Ich muß gestehen, dass ich von dem Besuch nur weiß, weil Sirgal es mir erzählt hat. ich habe den Tag völlig verschlafen..." dann setzte er leiser hinzu: "... und ich wette, sie hatte die Finger im Spiel. Aber ihr wolltet etwas fragen? Geht es Izz'Dorl nicht gut?"
Er schüttelte den Kopf und lächelte kurz. "Nau das ist es nicht." er verlagerte sein Gewicht wieder auf beide Füße und kreuzte die Arme vor der Brust. "Sie hat gewisse latente Fähigkeiten, gerade auf dem Gebiet der Heilung, aber..ich möchte nicht das sie im Haus der Heilung bis zum erschöpfungsgrad draufgetrieben wird." die Vorstellung passte ihm sichlich nicht. Wenn sollte sie dieser Sache so nach gehen das sie und vor allem das Kind das sie in sich trägt keinen Schaden nimmt." er seufzte. "Ich habe mit ihr darüber gesprochen aber wie sie sich letztendlich entscheidet was sie weiter tun wird, jetzt wo sie nicht mehr bei Ian tätig ist weiß ich nicht, ich möchte ihr nur eine Möglichkeit bieten wo ich glaube das sie in guten Händen ist. Sie und das ungeborene Kind"