Sie wartete, bis der Heiler den Raum verlassen hatte. Dann sprach sie zu Tristan :"Ihr seid hier nicht in Niewinter, sondern in Sel Tac'Zil, genauer gesagt in Gullminne. Wisst Ihr es nicht mehr?"
Der Heiler hatte eben den Mund geöffnet, um der Jallil zu erklären, was vorgefallen war, als sie ihn des Raumes verwies.
Er schloss den Mund wieder, zuckte die Achseln, stellte Phiole, Tücher und Pflegemittel auf dem Tisch ab und zog sich mit einem: "Xas, malla Jallil..." aus dem Raum zurück und schloß die Tür hinter sich. Er winkte jedoch einen der Soldaten, die Tristan hergebracht hatten, heran und ließ ihn an der Tür Posten beziehen. Sicher war sicher.
Als sich ein weiterer Soldat dazugesellte, um die Wache zu komplettieren, wandte sich der Heiler der sich öffnenden Tür zu... Erstaunt stieß er aus: "Malla Yathtallar!" und rief im nächsten Moment: "Briz'Shalee!" Er erkannte den Gesichtsausdruck und den grau anmutenden Schatten in ihrem Antlitz. Nicht gut...
Ry'Kah hatte, dicht gefolgt von Faris, das Haus betreten - und war froh, Kar'Yann gleich dort anzutreffen. Sie ließ sich von ihm in eines der Behandlungszimmer im hinteren Teil des Hauses bringen und setzte sich erschöpft und erneut hustend auf die Kante des Lagers. "Was ist mit Iliah?" fragte sie nur.
Briz war in den Gärten gewesen um aus den hinteren Trockenhäusern jene Kräuter zu holen die sie nicht nicht in die Finger von " halben Kindern" wie sie zu sagen pflegte, kommen lassen wollte. Das Staubtuch noch um den Hals gebunden udn den sorgsam verschlossenen Korb in der Hand betrat sie das Haus durch die hinteren Zugänge als sie Kar'Yans Rufen vernahm. Der Ton war dringend genug um sofort zu folgen - Ein Blick auf die Yathtallar reichte um zu wissen was not tat. " zu den hinteren Kammern da ist alles was wir brauchen werden" Grimmig lächelnd sah sie auf den Korb in ihrer hand- gut das sie heute in den Gärten war.
Faris war folgsam mit in den Raum getreten, das sich interessiert umsehende Kind noch immer auf dem Arm. Mit großen Augen staunte Iliah dann Briz'Shalee an, erkannte sie und lachte.
Faris antwortete ruhig: "Ich konnte keinerlei Spuren von Gift finden - aber vielleicht sollte da noch mal jemand nachsehen, der sich in diesen Dingen besser auskennt..." Sie sah kurz zu Briz'Shalee auf, senkte dann aber den Blick wieder. Faris hatte sich verändert, seit dem Vorfall vor vielen Monaten im Tempel.
" Was soll ich wissen......Gullminne nein so eine Stadt kenne ich nicht. Aber ihr seid eine Drow und das heisst nur das ich in einem meiner Alpträume bin....lieber sterbe ich als das ich wieder in die Sklaverei der Drow gehe. Und jetzt würde ich gerne mit einem Menschen reden."
Tha'Risha grummelte etwas vor sich hin, nahm dann seelenruhig einen Stuhl und setzte sich an das Bett Tristans. "So? Würdest du..." Sie lehnte sich zurück und schlug die Arme unter. "Ich habe eine Frage, was würde ein Magus tun, wenn jemand scheinbar Dinge vergessen hat? Also Amnesie beheben auf magischem Weg... Geht das?"
Ry'Kah hob den Kopf und sah Faris an. So hatte sie die vorlaute Soldatin ja noch nie erlebt... wo waren das Selbstvertrauen und der Witz hin? Fragend sah sie zu Briz'Shalee, unbewußt eine Hand auf die Brust gepresst. "Keine Spuren von Gift? Sie hat auf dem Boden gespielt, als ich bemerkte, dass dieses Zeug ins haus eindrang. Ich selbst war dem nur wenige Sekunden ausgesetzt - aber sie? Es muß länger gewesen sein... Das würde ja bedeuten..." Ihre sich selbst gestellte Frage ging in einem Hustenanfall unter.
Sie unterdrückte ein Schmunzeln. "Weil eigentlich jemand, den ich mal als Freund bezeichnet habe, zunächst mich und mein Haus verriet und sich scheinbar jetzt an rein gar nichts mehr erinnern kann. Selbst nicht daran, wo er ist." Sie beugte sich etwas vor. "Also, wie würde ein Fearn, ein Magus an diese Sache herangehen?"
Das Rote Leuchten um Tristan wurde stärker. " Wenn ihr mich meint...nun ich kenne euch nicht....und wie ein Magus an diese Sache herran gehen würde kann ich euch nicht sagen, da ich ein Nekromant bin...und keine Analyse Magus bin kann ich euch es nicht sagen. Wenn ich euch aber beleidigt haben sollte dann tut es mir leid....werte Drow." Man merkte die Angst in Tristans stimme...Angst vor der Drow.
Der BOte von der Grenze erreichte nach einigem Suchen endlich das Haus der Heilung und polterte etwas lautstark hinein. Völlig außer Atem fragte er:"Schnell, die Yathtallar oder die Jallil... Ich habe wichtige Kunde."
Tha'Risha sah Tristan an :"Was ist Eure letzte Erinnerung?" Ihre Stimme klang kalt und gleichgültig.
Briz warf einen prüfenden Blick auf Iliah und nahm sie Faris aus dem Arm , kitzelte sie sacht udn schäkerte einen Moment mit ihr liess sie mit einem Kristall spielen die den sie um den Hals trug " nein wenn sie betroffen war- dann hat sie es sehr gut weggesteckt" Briz überraschte das bei Iliah nicht wirklich, das dieses Kind in seiner Zerbrechlichkeit erstaunliche Widerstandskräfte besaß war ihr bereits aufgefallen.
Ein scharfer Blick zu Ry zeigte dass es der Mutter wesentlich schlechter als dem Kind ging. Sanft löste sie die Kette und gab das Kind mit dem Spielzeug zu Faris hinüber. !" nun zu euch malla yathtallar" sie griff noch einer dunkelblauen Phiolen entkorkte sie und gab einige tropfen der harzigen Flüssigkeit auf das Glutbecken. Hellblauer Qualm wallte in hellen schwaden auf trieb mit Hilfe des Fächers den die Heilerin aufgenommen hatte zu der Priesterin. " tief einatmen"