Kar'Yann hingegen konnte Faris sehr wohl hören... Ausgebrannt und am Ende jedweder Kraft hatte er keine Chance, sich bemerkbar zu machen. Er lag einfach da und ließ sie tun, was sie meinte. Etwas in ihm war überrascht, mit welcher Ruhe und Besonnenheit sie vorging - sie erinnerte ihn an seine Frau. Dann waren da nur noch Bilder von Sirgal und er wurde unruhig...
Faris runzelte besorgt die Stirn, als sie spürte, wie Puls und Atmung nach oben schnellten. Da waren winzige Bewegungen, die auf etwas wie Angst hindeuteten... "Ruhig - es ist alles in Ordnung..." Aber sie rief den Soldaten zu sich. "Hol einen der Heiler - schnell. Irgend etwas stimmt nicht!"
Der menschliche Soldat lief hinaus. Dass Briz'Shalee nicht zu stören war, wusste er - aber da waren die Wachen vor dem anderen Raum! Ohne lange zu fragen klopfte er und trat ein, in der Hoffnung, einen Heiler bei Tristan und Tha'Risha vorzufinden...
Der Kopf der Halbdrow schnellte in Richtung Tür, gefolgt von einem giftigen Blick. "Vel'bol," knurrte sie unmissverständlich, dass dieser Mensch gerade einen großen Fehler begang.
Der Soldat zuckte zusammen. "Entschuldigt, malla Jallil..." sein Blick huschte durch den Raum "...ich bin schon weg!" Damit zog er sich fluchtartig zurück. "Verdammt - wo krieg ich jetzt schnell nen Heiler her?" murmelte er im Rausgehen.
Tha'Risha sah ihn wütend an. "Sargtlin, es sollte doch wohl möglich sein, im Haus der HEILUNG einen Heiler zu finden?!" Sie knurrte mehr, als das sie sprach, wurde nicht laut, sondern sprach sogar recht leise. "Wo sind Kar'Yann, Briz'Shalee..." Sie stockte, als ihr etwas einfiel. Ein kurzer Seitenblick auf Tristan, dann fuhr sie fort. "Oder frag Nermon..."
Der Soldat erstarrte. Hatte sie ihn gerade Sargtlin genannt? Ihm brach der Schweiß aus. Langsam drehte er sich zurück. "Malla Jallil", er neigte den Kopf, "Es geht um den Heiler Kar'Yann. Die Heilerin Briz'Shalee kämpft um das Leben der Yathtallar und Nermon... er ist nicht hier! Es eilt..." Der Glenn zwang sich zur Ruhe.
Genau in diesem Moment kamen Nermon und Alissa an der Tür an, die seltsamer Weise offen stand. Alissa warf einen Blick zu Nermon. Ihr war das ganze nicht so geheuer.
Sie sah an dem Soldaten vorbei und ihm dann wieder ins Gesicht. "Geh! Mit dir beschäftige ich mich später. Und schließ die Tür. Ich gehe davon aus, dass uns keiner stören wird." Es schwang eine Drohung mit, die nicht nur diesen Soldaten, sondern auch die beiden, die draußen Wache hielten betraf.
Der Glenn floh regelrecht aus dem Raum, schloss sorgfältig die Tür und wies die Wachen an, die Beiden auf keinen Fall stören zu lassen. Dann wandte er sich erneut an Nermon: "Bitte - ihr müsst mitkommen. Es eilt... einer der Heiler braucht Eure Hilfe!" Er wies auf den Raum, in dem er Faris und Kar'Yann wusste.
Die Sargtlin hatte inzwischen alle Hände voll zu tun. Der Heiler auf dem Lager zitterte elend und kalter Schweiß stand auf seiner Stirn. Sie versuchte, ihn zu beruhigen, wusste aber nicht, warum er so reagierte...
Kar'Yanns arbeit war vollendet gewesen, als er den Heilzauber auf den geschundenen Körper Tristans sprach. Als Tha'Risha dazukam, wollte der Heiler eben damit beginnen, die noch wunde, sich regenerierende Haut mit einer pflegenden Salbe zu versorgen, aber das war eine Maßnahme, die man auch später erledigen konnte. Tristan sollte wegen des starken Schmerzmittels in der Regenerationsphase keine Schmerzen haben - einzig das Prickeln und Spannen der Haut könnte etwas belästigend sein. Binnen drei tagen sollte er völlig wieder hergestellt sein, auch wenn die Sonne ihm nicht besonders gut tun würde - aber auch das würde sich schnell wieder geben.
Ry'Kah kam wenig später zu sich. Leise stöhnend wollte sie sich auf die Seite drehen, als Iliah ihr Gesicht berührte. 'Bleib liegen, Ilhar!' - es schien nur ein Gedanke zu sein, doch Ry'Kah hielt inne und sah ihre Tochter an. Dann nahm sie die Hand des Kindes. "Nicht, Kleines. Es kostet Dich viel zu viel Kraft." Ry'Kahs Stimme war noch leise und rauh, aber sie war wach und in der Lage, ihre Situation einzuschätzen.
Briz'Shalee kam zu ihr und reichte der Hohepriesterin einen Becher. "Trinkt das, malla Yathtallar. Es wird euch helfen."
Klaglos nahm die den Becher und leerte ihn langsam. Das Gebräu schmeckte strak nach bitteren Kräutern, was auch der Honig darin nicht verbergen konnte. Ry'Kah spürte aber die belebende Wirkung und dass der entstehende Hustenreiz sogleich abklang. Ihre Stimme hatte arg gelitten, und es würde wohl eine Weile dauern, bis sie wieder normal sprechen konnte. "Hilf mir, mich aufzusetzen, Briz'Shalee. Qualla."
Ein wenig mißmutig ob der Eigenart der Patientin grummelte die Heilerin vor sich hin. "... zu früh... nicht aufstehen... ruhe.. " Aber sie holte einige Kissen, die sie Ry'Kah in den Rücken stopfte. "Aber nicht mehr! Ihr bleibt noch etwas auf dem Lager, Ry'Kah!"
Die Priesterin nickte. "Siyo, Briz'Shalee. Das werde ich."
"Ich bin hier um nach Tristan zu sehn. Wir sind im Haus der Heilung.Und sagt mir nicht ihr habt nur einen Heiler!. Wo ist Tristan?" sagte er mit fester Stimme.
Der Soldat war fassungslos. "Ihr verweigert einem Kranken Hilfe? Ihr verweigert einem Ilythirii Hilfe? Im Haus der Heilung? Und ihr nennt Euch Heiler?" Der Glenn sprach alles andere als leise... "Es sind nur zwei Heiler derzeit hier mit Euch drei... - und EINER VON IHNEN BRAUCHT HILFE!" Der Soldat hatte Angst - wenn Faris schon nach Hilfe schickte - und er versuchte jetzt schon seit Minuten jemanden zu finden - und es sich auch noch um Kar'Yann handelte...