"Xas, malla Jallil... kommt mit. Die Tür dort drüben." Er geleitete Alissa zu der Tür in der Mitte des Ganges, aus der er den Glenn hatte kommen sehen. "Darf ich fragen, was mit Eurer Hand los ist?" meinte er leise.
"Bwael," sagte sie ohne weitere Erklärung und ging voran, öffnete die Tür und ließ Nermon passieren. Dann trat sie selbst ein und schloss die Tür wieder. Tha'Risha blieb vorerst stehen, wo sie war.
Mit einer Bewegung hatte sie die Hand hinter den Rücken geschoben und holte sie erst danach wieder hervor. "Ein...ein...Hammer", mehr sagte sie nicht, es schien so, als fiele es ihr schwer darüber zu sprechen. "Ist er hier drin?" Ohne eine Antwort abzuwarten öffnete sie die Tür mit der Rechten und sah durch den Raum.
Faris saß am Bett des Heilers und wechselte gerade ein kühles Tuch auf dessen Stirn. Sie sah auf und in Richtung Tür - hatte aber ganz eindeutig jemand anderes erwartet. "Oh - Alissa..."
Der Heiler lag flach auf dem Rücken und war mit einer leichten Decke zugedeckt. Man sah das Zittern des Körpers deutlich - ebenso den leichten Schweißfilm, der seine dunkle Haut bedeckte. Unruhig bewegte sich der Körper des Drow...
"Kennen wir uns?" Alissa blickte Faris etwas unsicher an, sie konnte die Frau nicht einordnen. Alissa ging zum Kopfende des Bettes und kniete sich vor das Bett, so dass sie Kar'Yann genauer betrachten konnte? "Was ist denn passiert? Ist er mit Gift in Berührung gekommen oder ist er nur zu erschöpft?" 'Was heißt nur? Er zittert und scheint ziemlich benommen', schallt sie sich selbst in Gedanken.
Sie saß im Kräutergarten und hörte den ganzen Lärm. 'Nein ich kann da nicht rein, Brizz hat es mir verboten', dachte sie. Innerlich war sie wie zerrissen, Isra war eine Heilerin, bis auf den tiefsten Grund ihrer Seele und sie hasste es wenn sie Jemanden leiden sah, oder hörte, ohne etwas tun zu können. Als sie jedoch Tha'Rishas Stimme und ihre Worte vernahm, war es geschehen, ohne nachzudenken und Impulsiv wie sie nun einmal war, betrat sie das Haus der Heilung durch die Hintertür zum Garten... Sie ging den Flur entlang, stand vor der Tür, von wo sie die Stimme der Jallil gehört hatte, nahm sich noch einmal zusammen und klopfte dann...
"Nur vom Sehen", meinte Faris und sah dann Kar'Yann an. "Ich weiß es nicht. Er ist zusammengebrochen und zu Anfang sah es nur nach einem burnout aus. Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher..."
Sie öffnete die Tür, als sie Tha'Risha erkannte verließ sie für einen Moment noch einmal der Mut, dann straffte sie die Schultern. "Es wurde nach einer Heilerin gerufen, hier bin ich" sagte sie schlicht. Sie wagte es nicht der Jallil ins Gesicht zu sehen und hiehlt ihren Blick stetig auf den Boden gerichtet.
"Was bitte ist ein Bürn...", mitten im Satz hörte sie die Alarm Schreie. 'Vielleicht hatte Schattenklinge doch recht, dass ich schleunigst nach Hause kommen sollte. Erst der Aufruhr im Tempel und jetzt sind wieder Eindringlinge hier.' Alissa stand auf und wurde weiß im Gesicht. Ohne ein Wort ging sie zur Tür und trat in den Flur, um den Rufer zu erblicken.