Faris rückte ein Stück auf dem Lager beiseite und klopfte vor sich auf die Matte, lud das Kind zu sich ein. "Ich denke schon." sagte sie nur. Faris wusste um die guten Ohren ihres Mentors draußen an der Tür.
Rel'nag folgte der Aufforderung und betrat den anderen Raum.
Die kleine krabbelte hoch und setzte sich zu Faris. "Mamma sagt, wir dürfen es keinem Erzählen." flüsterte das Kind und sah heimlich zur Mutter und dann zur Türe, aber es sah niemanden. "Sie sagte, das die anderen uns Töten wenn sie es erfahren." flüsterte sie. "Sie sagt das die Spinnen nicht gut für mich sind und das wir zum Anderen Tempel gehen damit die Spinnen mich nicht kriegen. Faris.. weißt du was es heist ein Geschenk an die Spinne zu sein?" fragte die kleine neugierig.
Die Heilerin brachte Rel'Nag zu dem bewusstlosen Drow der da auf dem Lager lag. man hatte damit aufgehört ihn weiter zu behandeln. sie holte ein kleines silbrigg schwarzes verkratztes Amulett hervor, das gerade mal 2 cm maß. Die Kette war gerissen und das Amulettchen verbarg sich so tief unter der Kleidung wo es hin gerutscht war. Er hielt ein Zeichen Elisatrees in der Hand.
Faris nickte. "Ein Geschenk an die dunkle Mutter kann zweierlei bedeuten. Zum einen, dass es um ein Opfer geht - zum anderen, dass jemand sehr hoch in der Gunst der Göttin steht, und ihr geweiht werden soll." Faris Blick hatte eine gewisse Traurigkeit. "Geh. Geh zu Deiner Ilhar, bevor sie aufwacht, Kleines."
Rel'Nags Mine erstarrte. "Lasst ab von ihm! Keine weitere Zeitverschwendung. Informiert die Ilharess!"
Die kleine hockte da und llutschte an der Papaja. "Mama sagte, das nur Töchter von Hohepriesterinnen geweiht werden aber Mama ist kene Hohepriesterin." sie sah Faris traugig an als sie sie wegschickte und blieb erst sitzen.
Die Heielr in dem Raum nickten und brachen die Behandlung ab. Einer von ihnen verließ den Raum und eilte dahingehend die Ilharess zu informieren.
Faris sah sie überrascht an. "Das sollen große Tiere sein, größer als Pferde mit grauer Haut, ohne Haare aber mit sehr langen nasen und großen Zähnen."
"Bestimmt! Sie sollen auch Ohren so groß wie Blätter vom Rhabarber haben... aber grau. Und sie wedeln fast die ganze Zeit damit herum. Mit der Nase sollen sie greifen können, wie mit zwei Fingern..."