Faris hatte die ganze Zeit stumm dabeigesessen. Würde Ry'Kah sie wirklich töten lassen? Es tat ihr um das Mädchen leid - aber sie durfte nur den Feind in ihr sehen. Die Soldatin verschloss ihr Herz gegen die Gefühle, die sich in ihr regten.
Jyslin bat den Heiler um einen Schlaftrank für ihr Kind. Ihre Bitte war flehend, denn sie wollte nicht das die kleine dsa miterlebte was unweigerlich kommen würde.
Behutsam um die kleine vieleicht nicht aufzuwecken holte sie ihr Kind und folgte auf den winzigsten zeig den Soldaten, auf wenn es ihr schmerzen im Arm bereitete. sie hatte die kleine dicht an sich gedrückt und rang damit die Tränen zu unterdrücken. weiter im Tempel
eine Weile später traf eine Tempeldienerin in ihren leichten gewändern dort ein. in ihrer begleitung ein Sargtlin. Aly'Triss wollte eigentlichgerade gehen als er sie bemerkte. Er gesellte sich dazu und lauschte, wodurch er die Anweisung bezüglich des Toten erfuhr. "Ich mach das." mischte er sich ein, in der Aussicht darauf in Erfahrung zu bringen was genau dort vor sich ging. Er warf sich den in ein Tuch gehüllten Toten Drow über die Schulter und folgte der Tempeldienerin. Da er einen Schlüssel bei sich führte war es für ihn kein Problem dort hinein zu gelangen.
Einige Wochen Später hielt eine Droschke vor dem Heilerhaus. man brachte eine in eine Decke gehülte Person hinein. Drinnen sollte es sich herrausstellen, das es sich um Tha'Risha handelte.
"Jetzt pass mal auf..." begann die Halbdrow noch oben in den Stallungen der Chaospferde, doch scheinbar ignorierte man ihren Protest. Renor hatte wirklich ganze Arbeit geleistet. Resignierend ließ sie sich in das Haus der Heilung bringen, denn um ehrlich zu sein, hätte sie wohl eine weitere Runde nicht überstanden - immerhin fiel ihr jetzt schon das Atmen schwer.
Im Haus der Heiler traf sie auf ein bekanntes Gesicht, dessen Behandlung gerade abgeschlossen wurde.
Ril'afay saß auf der Liege und ihr wurde gerade das Handgelenk verbunden. "Es ist nichts weiter schlimmes geschehen. aber heute und morgen keinen Schwertkampf mehr. Schohnt das Handgelenk."
Die Junge Ril'afay sah bedröppelt aus. ihr passte es garnicht derartig auf das Nebengleis gestellt zu werden. Sie zog ihren Handschuh wieder an, zumindest wollte sie das, als sie Tha'Risha erkannte. "Wer ist denn über dich drübergelaufen?" fragte sie.
Die Heilerinnen des Hauses nahmens ich auch gleich Tha'Rishas an und untersuchten den genauen Umfang der Verletzung. "Was ist eigentlich geschehen?" fragte die Heilerin, verwirrt ob der merkwürdigen blauen Abdrücke rund um die gebrochenen Rippen.
Leise, weil ihr schlicht und ergreifend die Luft fehlte umriss Tha'Risha kurz, was geschehen war. "Es war nur ein Spiel, aber die drei sind trainierte Jäger und ein wenig robuster als ich..." Sie keuchte. "Und die Spuren stammen wohl von den Schnäbeln." Sie hob die Augenbraue und drehte den Kopf zu Ril'afay. "Und was hast du gemacht?"
"schwertkampftraining." sagte Ril'afay leilse und knapp. SIe gab es auf sich den Handschuh anziehen zu wollen und begnügte sich damit den Überziehschohner anzuziehen der ihr gerade von einem anderen kräftigen Sargtlin gereicht wurde. Es war nicht der Junge mit dem Man sie die letzten Tage gesehen hatte, sondern ein anderer sein name war irgendwas das wie Zeran oder Zaran klang. "Ich hab ein schwerz auf das Handgelenk bekommen, nun ist es Dick." schmollte sie.
Tha'Risha wurde von der Heilerin versorgt die ob ihrer schilderung nur den Kopf schütteln konnte. Man kannte ihre Kondition bezüglich der Tränke und verabreichte ihr dementsprechend ein sehr starkes Schmerzmittel um den Bruch richten zu können.
Die Knochen knirschten beim richten. Tha'Risha verzog das Gesicht, es war immer irgendwie ekelhaft. "Soso, Schwertkampf," kam es gepresst hervor. "Eine...eine gute Idee. Und wegen deiner Hand, mach dir nichts draus. Sowas ... passiert eben." Ein Lächeln machte sich in Tha'Rishas Gesicht breit.
Ril'afay lächelte sanft. "Ich sehe es..."Sie zog den Schohner zurecht und kam dann, als die Heilering gerade den Verband anlegte zu ihr. "warst du wieder bei diesen Chaostieren... " grinste sie. "Die haben dich ganz schön vermöbelt wie? warum machst du sowas auch?"
"Es war ein Spiel..." sagte sie und musste husten. "Außerdem finde ich sie faszinierend. Ich mag sie." Als die Heilerin fertig war, sagte Tha'Risha :"Bei den Menschen gibt es ein Sprichwort: Wer mit dem Feuer spielt, braucht sich nicht wundern, wenn er sich die Finger verbrennt. Und wer mit Chaostieren spielt muss sich nicht wundern, wenn sie einem die Rippen brechen..."
Sie schmunzelte. "so sagt man das..." na wenn du das nächste mal da hin gehst nimm mich mal mit. ich schau mir das mal an. So ich muss mich nun spurten. Man erwartet mich im Tempel." Sie nickte dem Drow an ihrer seite zu und beide verließen den Behandlungsraum. Tha'Risha wurde rundumversorgt und bekam einen Stabilen Stützverband für die Rippen und die Order die nächsten Tage weder mit diesen Tieren zu raufen noch zu intensives Training zu absolvieren.
Nach der Vernichtung der 'toten Ilharess' erreichten die Ilharess, ein junger Heiler und Tha'Risha das Haus der Heilung. Die Halbdrow trat an Ry'Kah heran :"Darf ich mich zurückziehen, mir gehts soweit ganz gut." Es entsprach nicht ganz der Wahrheit, aber so schlecht ging es ihr nun wirklich nicht.